TD 25 erweitern, aber wie?



  • Sehr interessant...diese advanced Engine...kriegt man die nur auf Roland Pads hin oder auch mit einer Medelli Mülltonne? Hab zwar nicht viel mitbekommen, aber das was ich gehört habe, war nicht schlecht!

    Auf jeden Fall sehr interessant! Danke.


    LG

  • Ich hänge mich nochmal hier ein. Ich hab wie oben geschrieben nicht zuletzt auch aufgrund von Nick74 seiner permanenten Propaganda ( ;) ) diesbezüglich mal EZDrummer installiert und mit dem TD-25 Modul angesteuert. Insbesondere stört mich an dem Modul die generelle Eingeschränktheit und ganz extrem der fürchterliche Hotspot an der Drumtec Diabolo 12" Snare. Geht gar nicht. Mit EZD3 bin ich soweit zufrieden, ein bisschen weniger Latenz wäre noch wünschenswert aber ich werde das bei der nächsten Bandprobe mal testen. Wenn der Testzeitraum ausläuft werde ich wohl in die EZD3 Vollversion investieren. Ich denke der Preis ist fair für das Gebotene.


    Allerdings habe ich eine Frage zum TD-17 in Verbindung zum EZDrummer 3. Ich habe nun am bereits voll belegten Modul (CR2 und AUX) versuchsweise ein zusätzliches Crash montiert und dafür das Signal vom Tom 1 gesplittet. Der Rimstrigger wird nun von dem CY-8 angesteuert. Funktioniert soweit am Modul.

    Wie setzte ich das aber am EZDrummer um? Hier erklingt beim Anschlag des Beckens natürlich jetzt der Rimsound des Toms. Wie kann ich im Midi-Menü dem gesplitteten Tom auch 2 Sounds (Tom und Crash) zuordnen? Geht das überhaupt?


    Edith: ja, das geht natürlich auch über die Learn Funktion im Midi Setup. War nur zu doof das auf Anhieb richtig zu machen.

  • ...nicht zuletzt auch aufgrund von Nick74 seiner permanenten Propaganda ( ;) )...

    Da ich mich aus freien Stücken seit einiger Zeit auch mit MIDI-Anbindung an die DAW und dem sich daraus quasi als Abfallprodukt ergebenden Softwaredrumming befasse, kann auch ich tatsächlich vieles von der o.a. Propaganda nachvollziehen. Aber eben nur im Nachhinein als Bestätigung der selbst gemachten Erfahrung. Leider bin ich generell nicht der Typ, der sich "auf Vorrat" das Wissen anderer eintrichtern kann, sondern nur aus eigenen Fehlern lernt. Insofern hat die Propaganda bei mir nicht so richtig gewirkt, ich profitiere davon nur nach dem Motto "...hat er ja schon immer gesagt." :S

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • ...nicht zuletzt auch aufgrund von Nick74 seiner permanenten Propaganda ( ;) )



    Ich kann nur sagen das man sich eine Menge Trial and Error spart wenn man seine Ratschläge und Propaganda ernst nimmt..


    Nicht zuletzt sogar Geld und Zeit.


    Mag sein das es nicht jedem schmeckt was er schreibt, aber auf alle fälle weiß er von was er redet!

  • Danke sehr, stipsi <3


    Ich hatte schonmal einen, der war auch so in seiner Sicht festgefressen und grantig, daß er SoftwareDrumming als Abfallprodukt bezeichnet hätte, ein Verfechter von Modulsounds und Computerhasser.


    Bis er schlußendlich an meinem Kit saß (...ich hatte sogar mit ihm gewettet, daß er nach der Probestunde sich vieles, was ich ihm so rate, machen und anschaffen wird...) , und den Sound und die Triggerübersetzung erfahren hat, die ich so genieße.


    Das verblüffte Geschau vom dem mit Kinnlade unten war ziemlich köstlich. Danach hat er sich helfen lassen und schwärmt seitdem von seinen Trommelerlebnissen mit geilen Software-Sounds.

  • Das verblüffte Geschau vom dem mit Kinnlade unten war ziemlich köstlich.

    DAS wiederum kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen. :saint:

    ...."festgefressen und grantig" ist auch eine Sache der Perspektive.

    Dieses ganze EZd3-Gedöns ist einerseits total faszinierend, andererseits erfordert es auch ein erhebliches Know-How in dieser Materie. Nicht jeder, der eigentlich nur E-Drum spielen will, hat die Böcke, sich da so rein zu knien.

    Ich habe ja schon alleine 1 1/2 Jahre gebraucht, um mein Mimic-Modul so zu konfigurieren, dass ich mich daran 100% wohl fühle.

    Lehrvideos bringen mir persönlich herzlich wenig. Von eigenen Erfahrungen lerne ich am meisten und nachhaltigsten. Vielleicht ist deshalb meine Lernkurve eher flach ausgeprägt. ;)

    ....und wenn der örtliche Gospelchor mich fragt, ob ich ihn mal schnell beim Konzert mit etwas Uff-Tschak unterstützen könnte, dann passt mein plug and play ATV xD3 am TD-1 DMK dafür wie Arsch auf Eimer. Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab....

    Sorry.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Lehrvideos bringen mir persönlich herzlich wenig. Von eigenen Erfahrungen lerne ich am meisten und nachhaltigsten. Vielleicht ist deshalb meine Lernkurve eher flach ausgeprägt.


    Daß daher die flache Lernkurve kommt, erscheint mit sehr plausibel. Aber wie beschränkt und unsinnig und nicht zielführend ist das bitteschön?


    Ich würde mich ja auch nicht von einem Arzt operieren lassen, der nicht Medizin studiert hat, sondern stattdessen seine persönliche Trial u. Error - Methode für seinen Skills-Horizont verwendet hat...


    Bezüglich Lernen:

    Einfach aufmerksam lesen (RTFM!! ist immer eine gute Idee) , zuhören und nachvollziehen, dann klappts zumeist auch mit dem Verständnis.


    Oder die ganze Geschichte "outsourcen" (einem Experten übergeben), wenn man sich das finanziell leisten kann und/oder keinen Bock auf Lernen und Selbsthandanlegen hat.

    Oder das Thema ganz quittieren oder sich (im Falle von eDrumming) mit schlechteren Sounds und Triggerübersetzungen zufrieden geben und dann aber auch darauf verzichten, seinen Senf immer dazuzugeben, wenn andere Leute andere Ansprüche haben oder propagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!