Welchen Kopfhörer empfehlt Ihr?

  • Zitat

    Original von cookie
    Deine Physikkenntnisse sind nicht so "dolle" ! Lass sein, ich möchte mich nicht mit Dir streiten ! 8)


    Du brauchst mir nicht erklären wie man man mit einem Smith Diagramm umgeht und wozu man es braucht... HF ist nicht NF und Akustik was anderes... Kennzeichne lieber dein Halbwissen (Viertel...) als solches, hier lesen Leute mit die wollen was lernen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja, ist gut 00 : Schuster bleib bei Deinen Leisten !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Sennheiser HD-25: Die Vorteile wurden ja schon beschrieben. Klein, leicht, schirmen gut ab, sind schön laut und klingen verdammt gut, Kopfbügel lässt sich spreizen, eine Ohrmuschel lässt sich wegklappen, sehr robust, Domian benutzt sie :)


    kleinere Variante: Koss the Plug ca. 30€ klingen sehr gut. Ich finde die Ohrpassstücke aber nicht so gut und habe deswegen ausprobiert und bemerkt, dass die Hörer genau in den Filterkanal von den "Tannenbäumchen" von Alpine passen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung, die ca. €50 kostet.

  • also das teil von vic firth is echt super. hab ihn gekauft und bin begeistert. vor allem eine sehr neutrale klangwiedergabe und aussengeräuschdämpfung von ca 30 db. und für ca. 70 euro is der preis unschlagbar

    Es geht mehr als man denkt

  • Ich habe die AKG K240... die sind aber nicht zum drummen geeignet, da zu wenig db, also zu leise. Aber ich hab mir letztens mal die AKG K26 P fürs Musikhören unterwgs gekauft und benutze diese inzwischen auch fürs drummen. Die haben super Druck und machen auch die Umgebung leiser. Wirklich top und auch vom Preis ok!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    lässt sich spreizen, eine Ohrmuschel lässt sich wegklappen, sehr robust, Domian benutzt sie


    möchtest Du noch mit meiner Psychologin drüber reden :P


    Spaß bei Seite. Ich wollte mir auch den Sennheiser kaufen, ging in Fachgeschäft und habe einige ausprobiert. Der Sennheißer hat mir zu sehr auf den Schädel gedrückt, habe mich dann für einen Beyerdynamik entschieden, einfach subjektiv wegen dem Klang und er saß angenehm.


    Also am besten ins Fachgeschäft und testen !

  • Hallo,


    ich benutze den Beyerdynamic DT-100. Den hatte ich mir damals gekauft, weil er ohrumschließend ist und ziemlich gut isoliert, relativ ausgewogen klingt, einen vernünftigen Preis hatte und alle Teile austauschbar sind. So habe ich ihn noch heute.


    Gruß,
    Jürgen

  • ich benutz gerade den pro750 von ultrasone. beeindruckende klangeigenschaften. dämpfung is ok. zum schlagzeugspielen aber fast zuwenig. leider hat der spaß auch seinen preis, auch wenn er angesichts der klangeigenschaften definitv gerechtfertigt ist.

  • so erstmal einen wunderschönen sa morgen :D


    also ich hatte heute nun die gelegenheit meinen neu erworbenen Audio technica in dem bandgemenge zu testen...


    also erstmal zur schalldämpfung: ich war ganz angenehm überrascht gewesen...er nimmt nicht so viel an lautstärke weg das es "leise" ist sondern es wird alles auf einen erträglichen pegel gedämpft: heißt das er unter andern die krellen teilweise ekelligen obertonspitzen (sehr laut) filtern und den gesamt pegel ein wenig herab setzt. also auf in etwas so einen pegel als würde ihr kraftvoll spielen und dann ziemlivh sanft spielt....
    also sehr angenehm.


    zum sitz/ qualietät:


    sitz angenehm auf den ohren rutscht nicht weg schmerzt nicht und die verarbeitung ist top


    sound: so wie mans haben will :D druckvoll viele höhen oder dumpf wies jeder will...




    also ich selber spile teilweise gerne etwas kraftvoller und begleitung auf meinen 20" crash und da kann ich ohne mir meine ohren zu zerstören noch gut zu hörende klicks auf die ohren legen kein problem...


    also im großen und ganzen zu empfehlen ist seine 79€ wert...


    ja und ich hoffe ich habe noch viel spaß damit...



    machts gut ohren sauber halten ;-)...bye bye und...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Benutze den


    VIC FIRTH
    SIH 1 KOPFHÖRER


    - Dämpft genau richtig und bringt zusätzlich noch eine super gute Tonqualität raus. perfekt um nach Musik zu spielen.


    Leider 70 - 80 Oiro

  • benutze auch den vic firth im studio echt super.
    live die in ear hörer von sony

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Also, ich will nicht den 500. Kopfhörerthread aufmachen, deswegen hier meine Frage:


    Was ist vom AKG K 171 zu halten, vorallem im Direktvergleich mit HD25 und SIH-1? Dämpft der gut ab? Kann ich den sowohl für Klick als auch Playback einsetzen?


    Ich hab schon gesucht aber keine genaueren Infos gefunden, falls es doch irgendwo was ausführlicheres dazu zu lesen gibt dann immer her damit!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    WO BEKOMME ICH DIE BIG PHONES???
    !!! HILFE !!!


    Wenn du dich wieder beruhigt hast such mal nach Peltor Sagephones bzw. HTB79.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • jaja is ja gut...


    die sind ja ober teuer die teile!!
    habe da gerade 3 Teile ins Auge genommen


    Sennheiser HD280 Pro is so ein DJ ding
    Beyerdynamic DT150
    Beyerdynamic DT770 M


    sind vom Preis her zwar nicht in einer liga aber die Teile können genau das was ich brauche. Mal sehehn vielleicht bestell ich die mir erstmal alle und schau dann weiter??
    Für Tipps bin ich gerne offen


    Peace


    und nochwas zum Thema Tragekomfort... spiele seit wochen taglich ca 2h (hin und wieder auch länger!!) mit nem Gehörschutz von OBI (5,- Dollar) und meine Ohren sind noch dran.
    Ich schwitze vielleicht ein wenig darunter aber das ist auch alles...


    als Schlagzeuger kann man doch nicht so ein WEICHEI sein !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Den Beyer DT770M hatte ich auch mal. War mir aber zu dicht; hab fast zustände bekommen. Hab mir dann den DT770Pro geholt. Der ist etwas lockerer und dämpft nicht ganz so extrem, klingt aber genauso gut.


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!