Kauf bei ebay.com ?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab grad mal auf ebay.com (USA, Kanada) rumgeschaut und stellte fest, dass es dort Becken viel billiger gibt als hier. Und auch in größeren Mengen und mehr Auswahl.
    Viele geben auch an: "Shipping to Europe, Worldwider, etc."


    Wie läuft sowas ab? Wie teuer kommt das bei einem Becken z.B. ? Muss man was beachten?


    Grüße, Mexx


    p.s. Wer schonmal sowas gemacht hat, bitte hinschreiben, obs sichs gelohnt hat so viel (Versand/Zoll/was weiß ich) zu bezahlen!

  • Also ich hab mal was bei ebay in bad'Amerika gekauft.
    Meißt muss man eine Kreditkarte haben um bezahlen zu können.
    Ebay bietet selber diesen PayPal Treuhandservice an über den es ja sicher sein soll.


    Der Versand ist recht teuer. Für einen Snarekessel
    habe ich folgende Infos


    Express Luftpost 3-5 Tage 57$
    Normal luft 6-10 Tage 40$
    per Schiff 4-6 Wochen 27$


    Du musst halt die genauen Kosten anfragen und letztendlich
    ausrechnen, ob es sich lohnt.

  • Da kommt glaube ich noch Zoll hinzu soweit ich weiß. Weils ja nicht EU ist...
    Hab mal was bei ebay Deutschland bestellt und das war nen Schweizer X(
    Somit durfte ich auch noch teuer Zoll bezahlen.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Hmmmm, okay. Danke für die Infos. Ich werde dann mal anfragen...


    Hier, das hab ich noch gefunden grad:




    Shipping and payment details
    Shipping Cost Services Available Available to
    US $12.99 Other (see description) United States Only
    US $15.99 Other Int'l Shipping (see description) Canada
    US $22.99 Other Int'l Shipping (see description) Europe
    US $25.99 Other Int'l Shipping (see description) Asia, Australia

    Will ship to Worldwide

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • Und dann solltest du keine Becken ungehört kaufen-ist immer anders als du denkst...und die Mehrwertsteuer, etc.. kosten auch einiges
    Wenn es nicht etwas ist, was du in Deutschland/Schweiz in meinem Falle nicht bekommen kannst, kann sich die Auslage lohnen.


    Gruss


    N

  • falls du´s noch nihct gehört hast- bei Zildjian klingt längst nicht jedes Becken gut. Das war Paiste ;)


    Hab grad erst wieder einen Thread gelesen, weil Zildjian den "Best Crafmanship award" von MD bekommen hat, aber eigentlich DIE Marke ist wo das trittig sein könnte- weil zum Beispiel nur jedes fünfte Becken richtig klingt..hehe:D


    Viel Spass


    ja, ich weiss, die verkaufst Du dann weiter..:P


    p.s.:"Will ship to Worldwide" ist nichtmal richtiges Englisch, also Vorsicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • wobei man den zoll teilweise auch umgehen kann, indem der absender auf dem packet vermerkt, dass es sich um ein geschenk handelt (so habe ich das zumindest schon mit einem schweizer und einem israeli gemacht und beide male hat es geklappt)
    sollte ne rechnung mitgeschickt werden, dann solltet ihr die seperat in einem brief schicken ...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Das kaufen ist kein problem bezahlen mit Pay Pal ist auch sicher und problemlos wenn mann ein Konto hat. Aufpassen muß mann nur bei den Preisen da der Versand nicht billig ist und je nach höhe des Kaufpreises noch Zoll drauf kommt.
    Die schlimmste sache die passieren kann ist das das Paket beim Zoll abgeholt werden muß.
    Ist `m Kumpel schon 2 x passiert und die haben klasse Öffnungszeiten von der Anfahrt ganz zu schweigen.
    Aber sonst spricht nichts dagegen wenn der Preis stimmt habe schon öfter in USA oder Kanada gekauft .

    nase

  • Hey Mexx,
    auch zu diesem Thema gibt es hier einige Threads. Ich habe auch schon das eine oder andere mit USA gemacht. Ist garnicht so schlimm. Sich Dir die Threads doch mal raus


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hab mir dort ein gebrauchtes 19 K Dark Crash Thin gekauft


    Becken+Versand+überweisungsgebühren haben mich genau 152 Euro gekostet, das Becken allein hat 140$ (ca. 110€) gekostet


    Das becken ist jetzt ca 1,5 Wochen unterwegs, hoffe es kommt die Woche...


    FFGR

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Hallo,


    also die Miks habe ich nicht gekauft.


    Aber ich würde gerne die DW 5002 bestellen.
    Vielleicht könnte man ja sonst einen Shop in den USA suchen und dort die Pedale kaufen?


    Zum Beispiel hier?: http://www.abemusic.com/


    vielleicht hat ja jemand Lust und will auch was kaufen? Dann könnten wir ja zusammen was bestellen, und uns die Kosten teilen?


    Gruß, marc

  • Hi!
    Ich hab endlich meine 2te bassdrum gefunden. leider bei ebay.com


    Sofortkauf beträgt ca. 102 euro umgerechnet. ich würde bis 250 sogar dafür zahlen. Dass müsste doch mit Versand und Zoll etc. hinkommen oder?

  • Zitat

    Original von AbsentFriend
    Hi!
    Ich hab endlich meine 2te bassdrum gefunden. leider bei ebay.com


    Sofortkauf beträgt ca. 102 euro umgerechnet. ich würde bis 250 sogar dafür zahlen. Dass müsste doch mit Versand und Zoll etc. hinkommen oder?


    eine 22er Trommel kannst du dir nur per UPS (nicht mit der normalen Post) schicken lassen. Kosten sind um 450Usd. Ich kenn das Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!