• Hallo zusammen.

    Ich hatte ja versprochen ein Video mitzubringen von er NAMM. Nun ja... also ich hatte leider ziemlich wenig Zeit und bin erst am letzten Tag dazu gekommen kurz rum zu gehen als einige schon mit dem Abbauen angefangen haben. Dementsprechend gehetzt ist das Video geworden. Es zeigt weniger Details als vielmehr die Stimmung der Veranstaltung. Erinnert alles an die guten Tage der Musikmesse.

    Sorry, dass dieses Jahr nicht mehr drin war. Ich versuche nächstes Jahr mehr Zeit zu finden.


    Auffällig waren viele (für mich) neue Hersteller aus China, die teilweise eine hervorragende Qualität gezeigt haben. Die müssen sich nicht mehr hinter den großen Marken verstecken was das angeht. Tama hatte den schönsten Stand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Noch wird es in schlechter Quali angezeigt weil YouTube noch verarbeitet)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Vielen, vielen Dank!!


    Es wirkt so, als ob die Hälfte der Trommeln elektronische seien.


    Und sehr fancy sind die Stände ja nicht gerade, z.B. von Gretsch oder Ludwig.


    Und die Chinaware wirkt wirklich bunt und hochwertig.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Danke für die schönen Eindrücke, auch wenn ich mich (immer noch nicht) an dieses Hochkant-Bildformat gewöhnen kann. :D


    Mir fehlt der Vergleich, aber insgesamt kommen mir die Hallen recht leer vor. Als wenn auch die NAMM vom Ausstellerrückgang betroffen wäre und man ein ähnliches Schicksal erwarten muss wie das der MuMe. Der Hauptunterschied zwischen NAMM und der MuMe vergangener Tage scheint das sonnige kalifornische Wetter zu sein.

  • Seht zumindest auf dem Video eher provinziell aus - und nicht nach der großen und weltbewegenden NAMM

    Ja vermutlich ist das einfach das Marketing und die Lokalität um Los Angeles, die einen aus der Ferne glauben lässt, dass das was ganz Spezielles und Tolles ist. Ist aber halt auch nur eine Messe. Präsentation von den ewig neuen gleichen Produkten.

    Gabs eigentlich auch was neues, außer fancy finishes?

    Neu... nun ja, Tama verzichtet jetzt wegen deren Jubiläum kurzzeitig auf freischwingende Tomaufhängung bei Superstar Sets für knapp 2000 €.

    Das hat sich doch zumindest schon länger keiner mehr getraut, oder doch? :D

  • leider ist es immer wegen Geldmangels nicht möglich dahinzukommen. hoffendlich klappt das nächstes jahr

    Sag bescheid wenn. Wir haben ein neues Netzwerk von verschiedenen Deutschen die regelmäßig rüber fliegen. Wir sprechen uns ab und treffen uns abends mal zum Essen.

    Zur Präsentation: Die Chinesen und die Türkischen Becken waren da sehr praktisch veranlagt. Insgesamt waren die Stände für Drums recht spartanisch (bis auf TAMA). In anderen Bereichen (Gitarren) wurde mehr aufgefahren.

    Zur Besucherzahl: Ihr müsst bedenken, ich war am letzten Tag unterwegs als schon abgebaut wurde. Am vierten Tag, einem Sonntag, ist wenig los. Nächstes Jahr sollen es auch wieder 3 Tage werden. Definitiv waren mehr Leute und mehr Aussteller da als letztes Jahr. Von 30% mehr war die Rede bei den Besuchern. Ob sie wieder so groß wird wie sie einmal war, das ist natürlich unklar. Auch die haben zu kämpfen.

    Das Flair dort ist schon geil und war man hier nicht sieht ist die Dichte an Promis, Studios, Bands und Szenegrößen die man dort findet. Ich war zu 95% im Studiobereich unterwegs und habe an den Tagen sehr sehr viele Menschen kennen gelernt. Das ist mit keiner anderen Messe zu vergleichen. Mit keiner anderen Stadt zu vergleichen (außer vielleicht Nashville). Da atmet alles Rock'n'Roll. Du redest mit Leuten, googelst danach den Namen und bekommst Schnappatmung.


    Flug ist gar nicht sooo teuer. Man muss sehr früh ein Hotel buchen weil die günstigen und vernünftigen schnell weg sind. Die meisten nutzen heute Uber und nehmen keinen Leihwagen. Für das Essen muss man einiges mehr einplanen als hier in Deutschland. Und es ist schwierig sich gesund zu ernähren. Wenn man schon da ist sollte man auf jeden Fall ein paar Tage länger bleiben und sich ein paar Orte anschauen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Und sehr fancy sind die Stände ja nicht gerade, z.B. von Gretsch oder Ludwig.

    Finde ich auch. Seht zumindest auf dem Video eher provinziell aus - und nicht nach der großen und weltbewegenden NAMM. Gabs eigentlich auch was neues, außer fancy finishes?

    Wie gesagt die vielen Chinesischen Hersteller mit Top-Qualität im E- und im A-Bereich waren für mich neu. Die neuen Tama Sets fand ich tatsächlich klasse.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!