(BUCH) Gary Chester - The New Breed (Übungsfragen)

  • Hallo,


    Ich bin am Wochenende hier im Forum über das Lehrbuch "The New Breed" von Gary Chester gestolpert, es hört sich vielversprechenend an, leider gibt es das Buch nur in englisch, also habe ich es durch einen Übersetzer gejagt und es au h gelesen :)


    Nun habe ich trotzdem ein paar Fragen, es geht um die 39 Übungen (ab Seite 11).



    Soll ich jetzt das spielen was dort zu sehen ist? Also einfach nur 16tel Hihats 🤷‍♂️ unter der ersten Übung steht, ich soll mit der rechten und linken Hand gleichzeitig (nicht abwechselnd) die 16tel spielen, hmmhh.. Bei der 2ten Übung kommt aber noch die Snare auf 2 & 4 dazu, also bräuchte ich theoretisch eine 3te Hand 😅


    Was soll ich genau bei den 39 Übungen spielen, es ist schlecht erklärt.


    _____________



    Danach kommt eine Melodie-Übung, insgesamt sind es 10 Seiten, die erste sieht so aus:



    Da sind jetzt ein paar 4tel, 8tel und Synkopen zu sehen, alle 10 Seiten sind auf der Snare geschrieben, soll ich das so spielen wie es da steht? Einfach nur auf der Snare (Hand2Hand)? Ohne Füße? 🤷‍♂️

  • Ich denke mal. dass du die Seite 16 als die Melodie benutzen sollst.

    Da auf Seite 11 Melodie bei der Bassdrum steht wist du die Noten dort einbetten müssen. Ob das nun richtig ist weiß ich nicht,

    Ein gute Übung ist es auf jeden Fall. Viele Übungen decken nicht alles ab. Da kann man sich ruhig inspirieren lassen und sein eigenes Ding drehen.

    Fang erstmal damit an was auf Seite 11 steht. Was du wie und mit welcher Hand schlagen und mit dem Fuß treten sollst steht vorne vor.

    Übung 1 soll dich dazu bringen, dass du nicht flamst>schöne Übung

    Übung 2 spielst du Einhändig mit Rechts und den Backneat auf 2 und 4 mit Links.

    Die weiteren Übungen sollten eigentlich selbstredend sein. Dazu spielst du die unteren Melodien auf der Bassdrum dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Soll ich jetzt das spielen was dort zu sehen ist? Also einfach nur 16tel Hihats 🤷‍♂️ unter der ersten Übung steht, ich soll mit der rechten und linken Hand gleichzeitig (nicht abwechselnd) die 16tel spielen, hmmhh.. Bei der 2ten Übung kommt aber noch die Snare auf 2 & 4 dazu, also bräuchte ich theoretisch eine 3te Hand 😅


    Was soll ich genau bei den 39 Übungen spielen, es ist schlecht erklärt.


    Du brauchst keine dritte Hand, sondern ein zweites Paar HiHats für die rechte Hand und ein drittes für die linke Hand. Oder du nimmst für die rechte Hand das Ride oder den Stand-Tom-Rim. Für die linke Hand Hänge-Tom-Rim oder Snare-Rim oder was in Reichweite ist.


    Übung 1: rechte und linke Hand spielen gleichzeitig 16tel. Die Bass Drum spielt dazu die "Melodien" I-A bis V-B.


    Übung 2: rechte Hand spielt 16tel (eigentlich auf dem rechten HiHat - falls nicht vorhanden: siehe oben). Die linke Hand spielt die Snare auf 2 und 4. Der linke Fuss tritt die HiHat auf die Zählzeiten 1,2,3,4 (durchlaufende Viertel). Und der rechte Fuß spielt mit der Bass Drum wieder die Melodien I-A bis 5-B.


    Übung 3: Wie Übung 2, nur diesmal spielt die linke Hand die 16tel und die rechte Hand 2 und 4.


    Bei jeder Übung/System (außer der ersten) spielen drei Gliedmaße eine durchlaufende Figur (Ostinato), die vierte spielt dazu die Melodien.


    P.S.: Kann bitte jemand den Beitrag verschieben?!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Gern geschehen, habe das Buch hier im Forum durch Zufall gefunden, wenn du nicht so gut in englisch bist, dann sag Bescheid. Ich habe das Buch (es waren eine Hand voll Seiten), den Text extrahiert und mit DeepL übersetzt und als PDF-Datei umgewandelt 😊


    Jetzt macht es Sinn, danke für die Erklärung 🙂

  • Ich bin am Wochenende hier im Forum über das Lehrbuch "The New Breed" von Gary Chester gestolpert,

    Das hatte dir der Buddy doch schon vor drei Wochen empfohlen 😀


    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!