Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • George Kollias ist mein Favorit. :thumbup:


    Habe ihn persönlich kennen gelernt in Greece und ist, für mich, ein unkomplizierter Drummer und charakterlich schwer in Ordnung :thumbup: . Er hat hart und intensiv, wie jeder von uns, daran gearbeitet wo er jetzt ist. Haben lang reden können für seinen engen Terminkalender. Er sagte dass er nicht verglichen werden will, weil "jeder Drummer ein individuelle Stilrichtung hat", somit sind vergleiche wie Nile oder Slipknot völliger Schwachsinn, meine Meinung.


    Ob jetzt Joey J.oder Goerge K. oder Derrek R. wie sie alle heißen ... besser, schneller oder ausdauernder sind oder waren geht mir am A**** :thumbdown: vorbei. Fakt ist, der Charakter eines Menschen zählt ;) für mich als Musiker mit, und hab ehrlich gesagt mit einigen Charakterbolzen gearbeitet um Geld zu verdienen jedoch NIEMALS eine Freundschaft entstehen können... Klaro spielt natürlich auch die Technik des Drummers und das Gefühl zur Band auch eine große Rolle was schleißlich zum Efolg einer Gruppe schwer beiträgt, siehe Metallica!


    Nicht jeder kann sagen, dass es ein Superdrummer in eiener Stilrichtung exisitieren kann, das ist meiner Meinung nach Mumpitz. Zu viele Geschmäcker und zu viele Stilrichtungen entscheiden das Gesamtbild. Fakt ist, alle Jungs wo schon mal ein paar CD´s produziert haben, sind profis :whistling: :)

  • ...

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • George Kollias is kuhl, stimmt. Alleine das er kostenlose Workshops über seine Webside verteilt is mega lässig.
    Aber Metallica kannst du in die Tonne kloppen, ich hab mir gestern die Dvd von den angesehn (Some Kind of Monster), das sind alle (ausser Kirk und Rob) sone egozentrischen Spaßten die nur saufen und sich kloppen können.

  • Inferno du Kackbratze, bist 14 Jahre alt und willst mir erzählen, dass das Solo scheiße ist? Dann mach ein Video und spiel es nach, dann glaub ichs dir. Du hast ja mit deinen 14 Jahren, schon ein ausgeprägte Musikverstand.


    Und reis du dich mal ein wenig mit deinen Ausdrücken zusammen.



    Bei Inferno glaub ich langsam das er Mortipherus` kleiner Fanboy ist. Nichts für ungut. :D

  • ...

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • sein eigenen Geschmack oder eigene Meinung schreiben ohne gleich angeschnauzt zu werden.

    Du hast das also echt ernst gemeint????? Niemand schnauzt Dich an, junger Freund. Du darfst in Deinem Forum natürlich Deine Meinung sagen, dafür ist es ja da. Aber andere haben dann genauso das Recht, Deine Meinung zu kommentieren. Beim Thema "Meinungen" wird immer vergessen, dass zwar jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat, aber keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser Meinung. Scientologen sind zum Beispiel der Meinung, die Menschen stammen von den gekidnappten Widersachern des galaktischen Herrschers Xenu ab, die dieser vor 75 Millionen Jahren auf die Erde verfrachtet habe, um sie hier zu vernichten. Und zwar in Raumschiffen, die - bis auf die fehlenden Triebwerke - genauso ausgesehen haben sollen wie Flugzeuge vom Typ Douglas DC-8. Diese Meinung ist in etwa genauso qualifiziert (und sogar noch ein bisschen amüsanter) wie Deine hinsichtlich des Herrn Bourdon. Wenn ich solche Meinungen nicht der Lächerlichkeit preisgeben dürfte, liefe in unserer Gesellschaft etwas verkehrt. Wenn Du möchtest, dass Deine Meinung respektiert wird, solltest Du sie lieber für Dich behalten.


    Dieser Thread ist 15 Seiten lang und enthält Dutzende von Links zu guten Rock-Trommlern. Hast Du Dir einige davon reingezogen? Wenn nein, schäm Dich, und lerne mit einem Forum umzugehen. Wenn ja, schäm Dich, wenn Du dann immer noch meinst, dass Bourdon der Beste ist.


    Den ursprünglichen letzten Halbsatz erkannte Edith als falsch. Als guten Rock-Drummer kann man schließlich auch Bourdon bezeichnen.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Nochmal zu dem Post von FlyingSticks:
    Natürlich kann man mit 14 n ausgeprägten Musikstil haben. Soll nicht heißen das ich einen ausgeprägten hab, da ich mich ja nur für son Metalzeugs ,Hardcore, Klassik und Elektro/Techno Remixzeugs interessiere.
    Erzähl mir nicht das du mit 14 nur 4 Bands kanntest und nur das Genre in dem sie sich befunden haben.

  • och Freunde...muss das denn schon wieder sein?


    Fakt ist doch: Geschmäcker sind verschieden...es soll Leute geben, denen Linkin Park gefällt...das ist OK...Rob ist ein passabler Drummer, der ein paar nette, eingängige Grooves parat hat...einige meiner Schüler spielen/spielten auch Songs von den Jungs...warum auch nicht? Man kann es definitiv schlechter treffen, wenn wir schon bei Wertungen und vorurteilen bleiben wollen...


    Fakt ist aber auch: Wenn man sagt, Rob sei der beste auf der Welt ist das ungefähr so als würde man sagen: VW Passat ist das beste Auto was man bekommen kann... für den jew. einzelnen mag das durchaus stimmen, die Allgemeinheit wird diese Meinung aber wohl nicht teilen...


    Warum also das gegenseitige Angemecker und Gezanke...Leben und Leben lassen...


    @FlyingSticks...nimm das nicht persönlich...auch wenn du mal etwas unsanft zurechtgewiesen wirst...das ist ein Fachforum und wir Trommler sind ne streitbare und rechthaberische Spezies...also nix für ungut

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Wer zur Hölle ist denn Manny Durban? Ich kenn den nicht. Und Google auch nicht. Bin gespannt...


    .

  • Ach Mensch.....gerade das Beste verpasst! :rolleyes:
    Mal ganz erhlich, entweder die beiden Herren hier oder keiner: :D
    http://www.youtube.com/watch?v=e2AgspW0W20


    Naja, wieder zurück zum ernsthaften Teil. Der junge Mann hier auf You Tube ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Vorher kannte ich nur die Nile-Cover von Blastphemer, aber für seine 16 Jahre spielt "Uge" schon ziemlich abgefahren und ist auf jeden Fall erwähnenswert.
    http://www.youtube.com/watch?v…rom=TL&videos=S84A-Tne1AU


  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist es erstmal völlig wumpe, ob jemand ein Obersympathieträger ist oder nicht, wenn ich ihn als Drummer bewerten will. Es gibt zig virtuose Musiker, die privat totale Kotztypen sind. Dem Rest deines Beitrags stimme ich aber zu (kenne den Kollias-Schorsch zwar nicht persönlich, aber sein Auftreten wirkt umgänglich und bodenständig).


    Zum Rest: Auskühlen, runterkommen, nochmal den Wortwechsel durchlesen. 8)

  • Wer zur Hölle ist denn Manny Durban? Ich kenn den nicht. Und Google auch nicht. Bin gespannt...


    .


    Manfred Durban ist der "Drummer"/Trompeter der Flippers :thumbup:


    woher ich das weiß? -Mein Geheimnis :)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hey Siktuned, danke für die Aufklärung. Den sollten wir hier unbedingt in die Liste aufnehmen...


    (Interessant, in welchen musikalischen Gefilden der Matz so bewandert ist... :D )


    .

  • -Georg Lenhardt! Auch bekannt als Sir G. von den Apokalyptischen Reitern! (Ja ich liebe diese Band! lasst mich!)
    -Inferno! Behemoth, mehr muss wohl nich gesagt werden
    -Max Duhamel, einfach mal verdammt schnell
    -Bodo Stricker! Einfach ein hammer Schlagzeuger!
    -Cornelius "Wombo" Heck von Finsterforst, kenn ich persönlich und ich finde der kann die Sau rauslassen, ist aber auch nen Groover!


    Greetz, Jona

  • wenns um erfolg geht, ist manny durban vermutlich mindestens der zweitbeste trommler der welt, dicht hinter charly watts.

    Da fehlt meines Erachtens noch ein gewisser Ringo Starr. John Lennon antwortete mal auf die Frage eines Journalisten, ob Ringo der beste Drummer der Welt sei: "Of the world? He's not even the best drummer in The Beatles!"


    .

  • Also ich würd hier ja gern ma Bela B anführen ;D
    (ich hab mir nich den ganzen Thread durchgelesen und weis deshalb nich ob ihn schon wer genannt hat;))
    ich weiss, dass er sich mit George Kollias und den ganzen holy motherfuckers nich messen kann, nur ich weis nich ich find ihn einfach genial. Er hat Fun wie kein andere is einfallsreich und ach was weiss ich ;D
    Find beim Drummen kommts nich nuuuur auf die Skills an ;D

    //ABER DAS SAG ICH DIR JA NICH//

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!