E-Drum für Keller - mit Kopfhörer und eigener Musik

  • Hallo


    ich bin 52 Jahre und möchte jetzt endlich eine E-Drum in den Keller stellen.

    Zweck: nur Hobby / zum Abschalten...


    Ich habe schon ein paar Seiten hier durchgelesen und finde die oft genannte "Roland TD-17KVX Set" relativ gut.


    Frage:

    Kann man auf der E-Drum seine eigene Lieder per MP3 auf die E-Drum laden ( Optimal wäre Amazon Musik per Wlan ), damit man mit den Liedern mitspielen kann?

    Kann man nur ein Kopfhörer anschließen? Ziel wäre wenn man zusätzlich eine externe Anlage anschließen kann, wo man die Musik + Schlagzeug hört.


    Gibt es noch was anderes als die "Roland TD-17KVX Set" evtl. etwas günstiger?


    Auf was muss ich beim Kauf noch achten?

  • Bitte tue es nicht, die 3 x 8" "toms" sind einfach ein Witz...

    Nur als kurzer Kommentar: Ich mag die PdX Toms sehr. Wenn die Optik keine Priorität hat, würde ich persönlich nicht vom Td-17 Set abraten.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Kann man auf der E-Drum seine eigene Lieder per MP3 auf die E-Drum laden ( Optimal wäre Amazon Musik per Wlan ), damit man mit den Liedern mitspielen kann?

    Du kannst ein Mobilgerät direkt mit dem Modul verkabeln. So kannst du zu eigenen Dateien spielen, oder direkt zu einem Song auf YouTube z.B.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • zum Abschalten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fka BigSize

  • Kann man auf der E-Drum seine eigene Lieder per MP3 auf die E-Drum laden ( Optimal wäre Amazon Musik per Wlan ), damit man mit den Liedern mitspielen kann?

    Kann man nur ein Kopfhörer anschließen? Ziel wäre wenn man zusätzlich eine externe Anlage anschließen kann, wo man die Musik + Schlagzeug hört.

    Ich kann nur zum Modul "TD-17" was sagen.


    Man kann MP3 auf die interne Speicherkarte des TD-17 laden und dazu spielen.


    Ich verbinde das TD-17 allerdings über Bluetooth mit einem Tablet, Smartphone oder PC und spiele dann direkt zu den Stücken aus dem Internet.


    Man kann am TD-17 nur einen Kopfhörer anschließen, aber an den beiden Klinkenausgängen kannst du natürlich auch eine externe Anlage anschließen.


    Bei mir gehen die Klinkenausgänge des TD-17 in ein Mischpult, von da geht der Sound in zwei Kameras, in meinen Kopfhörer und auch noch in eine PA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!