Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge

• KD7 alleine ist kompakt, ja. Mit Fußmaschine dran dann schon wieder nicht. ;)

TM-1 alleine geht, ja. Ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Schon alleine das Klacken der Treter.... :rolleyes:

Lösungen gibt es einige, ja. Aber so eine flache, unauffällige Trigger-Tretfläche wäre schon cool.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Aber so eine flache, unauffällige Trigger-Tretfläche wäre schon cool.

Das wäre dann das SPD:One Wav.

Alternativ könnte man checken, ob sich das TM1 beispielsweise mit einem Boss Fußschalter Triggern lässt.

Gibt's so etwas auch in günstig? Ich brauche ja nur das Pad, aber nicht die zig Funktionen, die es kann.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Das soll quasi einfach nur einen Trigger abfeuern

Beschreib vielleicht nochmal genauer, was du damit meinst. Soll das Teil auch die Sounds enthalten und ausgeben oder nur ein Trigersignal generieren, um etwas anderes anzusteuern?

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Gibt's so etwas auch in günstig? Ich brauche ja nur das Pad, aber nicht die zig Funktionen, die es kann.

Ich glaube, wir verstehen uns. =)

Eine Kreuzung zwischen SPD::ONE wav (wegen der Form) und TriggerBar/Pad (wegen der Funktion). Also wirklich nur Triggersignal generieren, sonst nichts. Mit ein bisschen Anschlagdynamik.

Da haben wir wohl eine Marktlücke entdeckt. ^^

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Stomp Box "BUMM-Chuck" Groove Station X-1 für Roland und andere Drum-Module | drum-doktor.de
    Der ideale Groove-Selbstbegleiter / Stomp Box mit einem Trigger für Gitarristen und alle anderen Musiker, die ihre Gigs mit den "noch freien Füßen" mit einem…
    www.drum-doktor.de

Stomp Box "BUMM-Chuck" Groove Station II X-2 für Drum-Module / E Drum Pad | drum-doktor.de
    Hier ist die Next Generation meiner „Bumm-Chuck“ Groove Station X-2Stell Dir das eDrum Pad so auf den Boden, dass Du den „Bumm-Tschack“-Groove mit einem Fuß…
    www.drum-doktor.de

• Ja genau das! Einfach nur ein Pedal, welches meinem SPD SX sagt, dass es jetzt Sound X abspielen soll.

Ah, ein Kumpel von mir nimmt hierzu das Hihat Pedal des Edrums von Millenium.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Von Roland gibt's da als günstige Alternative das KT-1. Ist allerdings nur zusammen mit einem Einstiegsset erhältlich. Taucht aber immer mal in den Kleinanzeigen auf.

• Mit 'nem E-HH Pedal von Roland oder Yamaha funktioniert das abfeuern gut - ich nutzt das so am Alesis Samplepad und am Yamaha Multi - E-HH passt auch gut (bei mir) links neben das normale HH-Pedal, dann braucht man nicht noch ein Pad/Barpad + Halter extra für ein OneShot Sample, Cowbell und sowas....
    Ja, ist nicht sehr "dynamisch" dann aber eben simpel

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!