Pearl P-3002D Demon Doppel Pedal Fix/Frage

• Hallo Pearl Demon Drive Besitzer

Hat von euch jemand das "Problem" wie im Video beschrieben bei einem Doppel Pedal?

Am linken Pedal konnte ich die 2x schwarzen Imbuss Schrauben der Direct Drive an der Welle lösen um das Gestänge ganz mittig ohne Spannung zu befestigen.

Jedoch am Rechten Pedal ist bei mir der Halter für das Direct Drive Gestänge komplett fest obwohl 2 schwarze impuss Schrauben gelockert worden sind.

Könnt ihr am rechten Pedal das Gestänge verschieben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe zwar das konkrete Pedal nicht, aber wenn sich die Schrauben gut lösen lassen (sind die nicht ab Werk verklebt?), dann vielleicht axial mit sanfter Gewalt und Gummihammer mal versuchen die Cam zu verschieben. Entweder wurde es auch mit irgendeinem Kleber gesichert (was mich an der Position doch sehr wundern würde) oder es hat sich was verkantet, bzw ist irgendwo ein Grat der sich fest gefressen hat.

lg

• Hallo

Glaub ab Werk sind leichte Schraubensicherungen vorhanden Gewesen ^^

Beim Rechten Pedal habe ich bereits versucht mit einem Gummihammer das rechte Gestänge zu lösen leider ohne Erfolg es lässt sich nicht verschieben. Die Frage wäre ob es nicht ab Werk evtl verklebt ist?

• Ja das war bei mir auch so. Ich habe es gelöst, indem ich mit relativ viel Kraft auf das Teil gedrückt habe und dabei etwas hin und her geruckelt. Pass bei einem Hammer auf dass du nicht ausversehen auf die Enden schlägst. Ich habe schon Leute gesehen bei denen das dann gebrochen ist.

Speed ist alles!

• Es geht ja bei dir um das rechte Pedal. Wenn ich mir das Bild ansehe, könntest du statt eines Hammers (mit dem du beim rechten Pedal nur schräg ansetzen könntest) es auch versuchen mit etwas geeignetem zu hebeln (Schraubenzieher o. Ä. in die Spalte daneben z. B.).

• Hallo

Habe versucht bereits zu Hebeln, leider ohne Erfolg, ich hab schon überlegt einfach einen Rostlöser einwirken zu lassen und wärenddessen einfach zu spielen mit gelösten Schrauben evtl lockert sich durch die Schläge das Gestänge

• Hallo,

ich glaube (ohne das Pedal genau zu kennen), dass nur die Symptome kuriert werden, aber nicht das eigentliche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher dieses liegt am verschrauben der Bodenplatte mit den Säulen (dem vorderen teil des Pedals). Da ergeben wenige Zehntel mm Abweichung vorne eine ziemlich grosse hinten...

Ich habe das Problem auch schon beim umrüsten von alten Pedalen mit Stangenverbindung auf Platte gehabt. Bei Belt/Chaindrive ist das allerdings nicht so empfindlich, da insgesamt mehr Spiel vorhanden. Das wird bei der Demon ja aber konsequent durch die Konstruktion vermieden.

Also vielleicht da mal gucken/vergleichen.

Gruss Achim

• Hallo,

ich glaube (ohne das Pedal genau zu kennen), dass nur die Symptome kuriert werden, aber nicht das eigentliche Problem. Ich bin mir ziemlich sicher dieses liegt am verschrauben der Bodenplatte mit den Säulen (dem vorderen teil des Pedals). Da ergeben wenige Zehntel mm Abweichung vorne eine ziemlich grosse hinten...

Ich habe das Problem auch schon beim umrüsten von alten Pedalen mit Stangenverbindung auf Platte gehabt. Bei Belt/Chaindrive ist das allerdings nicht so empfindlich, da insgesamt mehr Spiel vorhanden. Das wird bei der Demon ja aber konsequent durch die Konstruktion vermieden.

Also vielleicht da mal gucken/vergleichen.

Gruss Achim

Danke richtig guter Tipp, gar nicht daran gedacht 😬👌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!