Mobile Sheets - Metronom / Count In wird vom Mischer verschluckt

• Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

die erste 8tel-Note des ersten Taktes des Metronoms vom Soundcraft "verschluckt" wird

wenn du dir das Signal direkt am Audioausgang deines Pads anhörst, ist es ok?
    Wenn ja, dann musst du mal den Signalweg im UI24 checken.
    Den Einganskanal und deinen Monitorbus.

Wenn du ein Audiofile als Klicktrack statt des Metronoms verwendest, kannst du vor den ersten Klick etwas Stille vorsetzen,

so hast du etwas Vorlauf und weniger Fehlerquellen. Das Metronom startet ja unmittelbar mit auslösen, das ist ja nicht nötig.

Wenn ich den Clicktrack direkt am Ipad anhöre klingt es so wie es soll: Der Clicktrack ist ab der ersten 8-tel Note zu hören. Erst wenn ich das Tablet via DI-Box mit dem UI24 verbinde ist die erste 8-Note nicht zu hören

Ohne 1-Betonung könnte ich mal ausprobieren, danke für den Tipp

Adapter ist ein USB-C auf große Klinke vom IPad zur DI-Box. Von dort aus mit XLR auf XLR weiter zum UI24

• Wird das Pad oder irgend ein zwischengeschaltetes "Kästchen", zusätlich über extra Leitung mit (Netz-) Spannung

versorgt.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Dann könnte man evtl. mal versuchen das Ipad über eine weitere Schnittstelle mit

Netzspannung zu versorgen, und prüfen ob selbiges Problem so weiterhin besteht.

Evtl. besteht ja ein Konflikt was jetzt an der Schnittstelle, wo eigentlich das Signal/Daten übertragen werden sollen,

evtl.mit Erwartung von Stromspeisung (evtl. geht die 1 durch (Um-) "Switching" verloren).

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

• Wurde schon vorgeschlagen, statt des Ui testweise irgend einen Kleinmixer (mit angeschlossenem Kopfhörer) zu nehmen? Nur um sicher zu gehen, ob die "1" nicht vielleicht doch durch den Signalweg über die DI verschluckt wird.

Den normalen, direkten Audio-Ausgang vom iPad würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen, weil dieser - soweit ich es verstanden habe - für den Ernstfall ja gar nicht genutzt wird.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Genau, so wie der Onkel Doktor mit seinem Stethoskop, das Signal unter Real(Einsatz-)bedingungen akustisch verfolgen. :)

Alles andere ist Spekulation.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Den normalen, direkten Audio-Ausgang vom iPad würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen, weil dieser - soweit ich es verstanden habe - für den Ernstfall ja gar nicht genutzt wird.

Wer redete von einem direkten Audio - Ausgang und schon gar nicht von einem (nur) Ausgang.

Welchen Teil man sich vom Stethoskop , egal bei welchem Adapter oder Oliven, Anderes Ende Art von Membranen sich ins Ohr Steckt

ist i.dr. Eindeutig.

bei den

Man darf aber auch gerne Olivenseitig, gerne hineinpusten, und dann dem Strom akustisch lauschen,

mit eigenen Lauschern, an der Leitung, und vielleicht hört man genau welche Art von Strom es sich handelt und in Welche Richtung er

stromt oder auxch strömt.

edith: Schnittstelle von der Quelle so hab s ich zumindest verstanden, war irgend ein " Vitamin C, oder Doppel -rumpfiger -leitwerks Jagdfähiger Bomber,

oder sollts irgend so ne ähnliche Feuergeschichte" gewesen sein, spielt doch keine Rolle, Was modernes Stromiges halt,

nicht selten in zwei Richtungen offen, oder Ö(o)ffenbar.

3 Mal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: (nur)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!