Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
die erste 8tel-Note des ersten Taktes des Metronoms vom Soundcraft "verschluckt" wird
wenn du dir das Signal direkt am Audioausgang deines Pads anhörst, ist es ok?
Wenn ja, dann musst du mal den Signalweg im UI24 checken.
Den Einganskanal und deinen Monitorbus.
Wenn du ein Audiofile als Klicktrack statt des Metronoms verwendest, kannst du vor den ersten Klick etwas Stille vorsetzen,
so hast du etwas Vorlauf und weniger Fehlerquellen. Das Metronom startet ja unmittelbar mit auslösen, das ist ja nicht nötig.
Wenn ich den Clicktrack direkt am Ipad anhöre klingt es so wie es soll: Der Clicktrack ist ab der ersten 8-tel Note zu hören. Erst wenn ich das Tablet via DI-Box mit dem UI24 verbinde ist die erste 8-Note nicht zu hören
Alles anzeigenKönntest du nicht einfach die 1-Betonung weglassen? Mich nerven 1-Betonungen meistens eher, außer wenn ich ungerade Taktarten übe / spiele.
Hat das iPad denn überhaupt einen Klinkenausgang oder musst du dafür einen Adapter mit eingebautem DAC nutzen?
Egal wie könnte ich mir vorstellen, dass der Ausgang zwar kein Gate, aber eine automatische Abschaltung nutzt. Und diese braucht dann halt ein paar Millisekunden, um auf neuen Output zu reagieren.
Benutz lieber ein richtiges Audio-Interface. Da hast du zwar ein Gerät mehr zu schleppen und zu verkabeln, aber musst du dich wenigstens nicht mit ungeeigneter Consumer-Technik rumschlagen.
Ohne 1-Betonung könnte ich mal ausprobieren, danke für den Tipp
Adapter ist ein USB-C auf große Klinke vom IPad zur DI-Box. Von dort aus mit XLR auf XLR weiter zum UI24