Folieren und die Probleme

  • Hallo,
    Hab die ganzen Foren durchgesucht und nix gefunden....
    Also...
    Ich hatte hier mal ein neufoliertes Set gesehen, was mit solcher holzfolie "angezogen " ist. Also dacht ich mir: Mach ich auch!!
    Der Haken: Die Arbeit. Ich bin nun handwerklich nich ganz dumm aber auch kein Profi!!!!
    Also:
    1) Kriegt man das hin, ohne das das Set nachher total beschissen aussieht?
    2) Kommen da Blasen rein, die man da nachher nicht mehr wegbekommt ??
    3) Was kostet der Spaß denn ?


    Danke im voraus, für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

  • hallo hubba (hatten wir das nich schon mal? )


    jo hab ich schon..
    preise :nix gefunden
    blasen :nix gefunden
    Schwierigkeit : nix gefunden

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

  • hubba: is nich so wichtig ;)


    hmm ok ...
    ich würde sagen : ich sollte meine AUgen aufmachen wenn ich das nächste mal die Suche benutz danke schööööön

    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

  • Servus,


    bin aktuell auf der suche nach nem zusätzlichen Floor Tom für mein Set. Ein Tom in passender Serie/Größe, könnte sich denke ich irgendwo auftreiben lassen. Mir wurde dann geraten das Ding passend zum restlichen Set zu folieren. Meine Frage ist jetzt. Ich hab sowas noch nie gemacht, also Null Plan wie so etwas funktioniert. Kriegt man sowas einigermaßen gut hin oder kann man sich das auch beim Händler des Vertrauens für wenig Geld machen lassen?!


    MFG
    Leon

  • Tach Leon,


    es kommt darauf an: wenn es ein höherwertigeres Set ist, würde ich persönlich es machen lassen:


    Ich hatte mal ein 60er Round Badge Gretsch aufgetrieben, das in einem erbärmlichen optischen Zustand war, als ich es erstanden habe. Da die Shells aber noch in Ordnung waren, habe ich auch Folie bestellt und wollte es selbst machen.


    Kurz: es war schon beim 12er Tom eine Hundsarbeit, das exakt hinzubekommen. Also bin ich dann mit der Bass und dem Floor Tom zu Stegner gefahren und habe ihn folieren lassen. Das Ergebnis war zum darniederknien.


    Fazit: ich würde nur noch machen lassen. Kollege Daniel S hier aus dem Forum hat aber wiederum sein Tama Set in Lime Sparkle selbst foliert und das sah super aus! Es gaht also so und so...


    Ach ja, ich habe es hier machen lassen: Stegner


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Schau mal auf der von mir verlinkten Seite bei Stegner - da findest Du unter dem Punkt "Coverings" auch einen Calculator.


    Da einfach noch die Tiefen Deiner Shells eingeben, dann kannst Du in der daneben stehenden Tabelle genau ablesen, was das Material kostet.


    Das geht dann bei einem 14er Floor mit 14" Tiefe von EUR 22,68 bis EUR 104,33 - je nachdem, was für ein Finish es sein soll.


    Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn, den Du widerum dadurch beeinflussen kannst, indem Du die Hardware selbst ab- und wieder dran schraubst. Was das genau ist, erfragst Du am besten kurz telefonisch - die bei Stegner sind supernett und immer hilfsbereit.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hab mein altes Pearl auch bei St-Drums folieren lassen. 5 Kessel: 22, 10, 12, 14, 16. Hab es komplett zerlegt, alle Kessel ohne Hardware eingeschickt. War auch günstiger wegen Versand, ging alles ineinandergestapelt in ein Box. Alle Gratungen wurden neu geschliffen. Zusätzlich habe ich mir zwei neue Bassdrumhoops mit Folieninlay geleistet. Das ganze hat ca. 750 € gekostet. Die Folie war die hochwertige Delmar Black Glitter. Die Firma Stegner hat wirklich Top Arbeit geleistet, dazu noch Spitzenberatung… ich würde es jederzeit wieder tun. Die Labels vom Bandlogo habe ich selbst angebracht.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!