Hallo zusammen,
habe mich vor einigen Wochen entschlossen, im zarten Alter von Mitte Fuffzich mit einem gebrauchten Mapex-Einsteiger-Drumset die Musikwelt zu erobern, und musste nun feststellen, dass das mit den total zerschossenen Becken, die dabei waren, wohl eher schwierig wird.
Ergo war ich drauf und dran, bei thomann eins der günstigen Einsteigerbeckensets mit 14" Hi-hat zu bestellen, frei nach dem Motto, "schlimmer kann´s echt nicht werden"... Paiste 101 war so das erste, was aufpoppte, und wäre fast im Einkaufswagen gelandet.
Und dann bin ich durch irgendeinen Klick hier im Forum gelandet und beim Querlesen drängte sich recht fix der Eindruck auf, dass "günstige" Messingbecken möglicherweise straight from hell stammen, und man besser die Finger davon lässt.
Das war vor ein paar Stunden, und seitdem lese ich hier und anderswo herum, und werde immer konfuser. Vielleicht sogar lieber erst mal nur die Hihat austauschen, dafür was "besseres"? Oder könnte das Paiste 201 Set eine Alternative sein, immerhin aus Bronze? Wieviel muss man ausgeben, um keine Ohrenschmerzen zu bekommen?
Bevor ich komplett aufgebe: Hat jemand einen Tipp, was man sich guten Gewissens zulegen kann, wenn man sich zwar ziemlich sicher ist, dabei bleiben zu wollen, aber sicherheitshalber doch erst mal mit dem gebrauchten Mapex plus günstigen, trotzdem "vernünftigen" Becken üben möchte, bevor es Sinn macht, evtl. ein ganz anderes Drumset anzuschaffen?
Paiste 101 ist jedenfalls schon mal raus, immerhin so weit bin ich.