Hallo zusammen.Bin Neuling in Sachen E Drum.Nutze ein Td50x.Mein Monitor Mix vom Mischer(Soundcraft ui24)gibt mir nur einseitig auf meine Roland Kopfhörer den Monitor Mix(Eingang Mix in Stereo am Td50x)Drums höre ich beidseitig.Am Mischpult liegt es nicht.Haben wir ausprobiert.Bitte um Hilfe.MfG Michael(Limi)
Monitoring Td50x
-
-
Hmmm, also ich würde als erstes alle Kabelverbindungen prüfen, danach alle PAN-Regler.
Wie genau hast du das Modul und das Pult miteinander verkabelt?
-
Aux Outs sind ja idR mono, auch beim Soundcraft Ui -> gibst du auch 2 Auxe von Ui an das Roland zurück (um "Stereo" zu sein)?
-
gibst du auch 2 Auxe von Ui an das Roland zurück (um "Stereo" zu sein)?
Ja, genau so. Stereo hat IMMER 2 Kanäle.
Was ich noch nicht verstehe ist, warum du deinen Monitorsound zum Pult und wieder zurück schickst, anstatt den Monitor des Moduls direkt zu verwenden.
-
Hallo Nils Td50x mit ui Stereo für PA.Monitor Ausgang Aux1 zu Mix in am Modul.Hallo Jesses Haben es auch mit zwei aux Monitor Ausgängen versucht.Nur einseitig(rechts).Mit einen in Ear Verstärker extern klappt es beidseitig.Hätte den Eingang aber lieber vom Modul genutzt
-
Hm, OK - aus ich gehe davon aus, dass du auch 2 Aux brauchst und diese hart links/rechts gepannt hast.
Welchen IE Verstärker nutzt du? -
-
An dem Behringer gibt es einen mono/stereo Knopf - ändert sich was, wenn du den benutzt?
-
weiß nicht was wir gestern eingestellt haben.War aber beidseitig auf Kopfhörer.
-
Bei unseren letzten Auftritt muste ich die Monitor Box wieder aufstellen weil Kopfhörer nur einseitig waren(da wirst du wahnsinnig)
-
wir sind die Wohnzimmerband aus Düsseldorf.Auch auf facebook
-
Was passiert denn, wenn du an dem (Stereo) AUX In des TD 50 eine andere Stereo Soundquelle anschließt (mp3 Player etc)
Hörst du das Signal dann auf beiden Seiten ?
Wenn ja liegt der Fehler an der Verkabelung Mischpult Monitorweg-TD50 AUX In
Wenn nein musst du den Fehler am / im TD 50 suchen
-
Bin kommenden Dienstag erst wieder am Set.Werde es nochmal testen.Danke erstmal allen für die Tips.Gruß aus D.dorf
-
Bin kommenden Dienstag erst wieder am Set.Werde es nochmal testen.Danke erstmal allen für die Tips.Gruß aus D.dorf
Solltest du nicht weiterkommen, kann ich dich auch gerne bei der Fehlersuche unterstützen (wohne Nähe Düsseldorf)
Habe sowohl Roland TD-Drum- wie auch Digitalpult Skills
-
Danke Jörg.
-
Hallo Limi,
ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es an der 6,3 Klinke. Das kannst Du prüfen indem Du die Klinke ein wenig herausziehst. Gruss Rolf
-
Danke Rolf.Werde ich Dienstag mal testen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!