Da musst du dann im Basser-Forum Soundraten machen, ob es sich um einen Precision, einen Jazz bass oder einen Thunderbird handelt. Ist das besser?

Mysteriöse Becken - Auflösung im ersten Beitrag
-
-
Da musst du dann im Basser-Forum Soundraten machen, ob es sich um einen Precision, einen Jazz bass oder einen Thunderbird handelt. Ist das besser?
Meine Bandmember spielen einfach immer die Bässe, die gut in der Hand liegen bzw. die man ihnen in die Hand legt. Funktioniert wunderbar und die müssen nicht ständig auf Kleinanzeigen oder in Foren ihren Sound suchen
-
ich ziehe die Konsequenzen und kauf mir einen Bass
Hehe, ich hab schon einen
Hab aber nur nicht mitgeraten, weil ich die Paiste Produktpalette nicht gut genug kenne. 505 wär noch richtig geschätzt gewesen, die anderen beiden hätte ich im kompletten Blindflug raten müssen. Und hätte ich mich klanglich entscheiden müssen, wäre wohl B mein Favorit gewesen.
-
Rätselfrage in einem Bass-Forum
Bassist fragt:
Welche Seite spiele ich an
1) Soundfile: Bummmmmmm
2) Soundfile: Bummmmmmm
3) Soundfile: Bummmmmmm
4) Soundfile: Bummmmmmm
Auflösung des Bassisten
Egal ob 1, 2, 3 oder 4, es ist immer die oberste Seite gewesen
und wenn mein Gitarrist mal Zeit hat und die mal stimmt, klingt die auch richtig gut
Weshalb überhaupt die anderen drei Seiten auf dem langen Brett drauf sind weiß ich selber nicht aber es sieht halt viel Coooooler aus
nicht alles so ernst nehmen und zum Lachen nicht immer im Keller verschwinden
-
Ach, du grüne Neune.....
-
Und was macht man wenn der Bassist vom Balkon gefallen ist?
-
Liebe Kollegen und -innen, bitte bleibt beim Thema, mit der Fraktion mit den Saiten habt doch Mitleid, sie haben es schwer genug.
-
Und was macht man wenn der Bassist vom Balkon gefallen ist?
Man schmeißt den Verstärker hinterher
-
Nun gut, back too the roots
Das Klangbeispiel hat gezeigt das wir Vielleicht Becken öfters mal blind verkosten sollten.
Zufällig habe ich, am Sonntag beim Aufräumen, ein Paiste 505 15" Crash Becken gefunden.
Noch von diesem Beispiel beeindruckt, habe ich es mal montiert und ich finde es ................
Nun gut, ganz so übel nun auch nicht aber auch nicht halt gut
Im Gegensatz zu den anderen Paiste die ich hier so rumhängen habe, kommt es mir auch äußerst schwer/dick vor
Ich frag mich echt ob ich jetzt gebrandet bin oder nur in meiner Einbildung Fixiert
-
Zufällig habe ich, am Sonntag beim Aufräumen, ein Paiste 505 15" Crash Becken gefunden.
Noch von diesem Beispiel beeindruckt, habe ich es mal montiert und ich finde es ................
Vielleicht liegt das an der (kleinen) Größe?
Mich hauen mittlerweile Crashbecken unter 18" nicht mehr wirklich um.
Aber alles ist natürlich irgendwo Gewohnheit....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!