Hello Leute,
alsoo ich bin ein recht junger Drummer, der sich zum ersten Mal richtig Becken holen will. Ich bin mir sehr sicher, dass ich noch lange Schlagzeug spielen werde, deswegen will ich mir sehr gute Becken holen. Momentan mache ich Musik in Richtung Rock, Grunge, Punk, Metal (auch in einer Band)... also eher härteres Zeug. Das will ich auch in Zukunft noch machen, trotzdem will ich mir auch die Möglichkeit nicht verbauen etwas softeres Zeug zu machen.
Ich will mir irgendein pack holen, einfach um Geld zu sparen und nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Da ich ziemlich drauf haue denke ich nicht, dass es Sinn machen würde mir dünne Becken zu holen... damit fallen so Serien wie K-Zildjan oder HHX- Sabian, die mir eigentlich gefallen würden raus.
Die Becken die ich bisher im Blick hatte und die ich sehr nice fand sind die Meinl Byzance traditional - habe jetzt aber gelesen, dass die eher für Jazz oder Progressive Metal eingesetzt werden, keines von diesen beiden Genres werde ich je sehr intensiv spielen. Haltet ihr die Meinls trotzdem für geeignet? Hatte von Meinl auch Pure Alloy im Blick, was haltet ihr davon?
Eine Andere Serie von der ich viel gelesen habe als klassische Rock Becken sind die Paiste 2002er. Von denen habe ich aber kein Pack gefunden, was das Ganze sehr teuer macht und dazu hab ich sie schonmal live gespielt und fand sie ehrlich gesagt garnicht soo göttlich. Was haltet ihr von denen und sollte ich mir die nochmal genauer anschauen?
Schonmal Danke Für Eure Antworten:)
LG Arjen