leises Drum-Set für Fortgeschrittene

• Finde beide cool. Vermutlich ist das Heritage wertstabiler, andererseits habe ich bereits ein Original Signature, mit dem sq2 könnte ich auch mal ein Maple Kit spielen.

• Ist das von der Lautstärke her dann am Ende akzeptabel bei dir zuhause?

Gute Frage. Ein db1 Snare Fell habe ich und das ist Lautstärke mäßig akzeptabel.

Okay. Ich hoffe, du findest gut klingende Low Volume-Becken. Ich habe mal welche zurück geschickt (Firma/Typ weiß ich nicht mehr), weil die sich furchtbar angehört haben. Und das war zu Zeiten, als ich soundmäßig noch ziemlich schmerzfrei war. Ein einziges Geschepper. ||

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Ist das von der Lautstärke her dann am Ende akzeptabel bei dir zuhause?

Gute Frage. Ein db1 Snare Fell habe ich und das ist Lautstärke mäßig akzeptabel.

Okay. Ich hoffe, du findest gut klingende Low Volume-Becken. Ich habe mal welche zurück geschickt (Firma/Typ weiß ich nicht mehr), weil die sich furchtbar angehört haben. Und das war zu Zeiten, als ich soundmäßig noch ziemlich schmerzfrei war. Ein einziges Geschepper. ||

Meiner Meinung nach wird der Markt gerade mit Low Volume Becken überschwemmt.

• Ist sog. Trittschall ggf. ein Problem? Also die Wellen, die sich über das Schlagzeug an den Boden und den Rest des Gebäudes übertragen.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Welche würdest Du denn empfehlen?

Bei der Menge, die es gibt: Da habe ich keinen Überblick mehr. Kosten ja teilweise viel Geld.

Ich habe, bevor es zu einem Trend wurde, die Millenium Still Serie gekauft. Den ganzen Satz für 139.-€.

Die kupferfarbenen. Die klingen anders als die silbernen.

Ich wäre nicht bereit, für Silence Becken viel Geld auszugeben.

[LEFT]Millenium Still Series Cymbal Set reg.[/LEFT][LEFT][/LEFT]

• Ist ein Kellerraum, da gibt es kein Problem mit dem Trittschall.

Mit den low noise Becken muss ich vermutlich mal experimentieren. Tests auf YouTube habe ich schon gesehen. Das Evans Zeug scheint gut zu sein.

• Ich glaube, genau die hatte ich. Findest du den Klang gut?

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Drum Bee

Habe mich nur mit den Becken vom Thomann und Musicstore beschäftigt. Die silbernen fand ich nicht so schön. Meine passen schon. Mittlerweile gibt es ja auch viele andere, die bestimmt sehr gut klingen. Die gab es aber damals noch nicht, außerdem wollte ich nicht viel Geld ausgeben.

Welche fändest du gut? Dann könnte ich vergleichen.

Ich denke, der Klang ist immer anders als normale Becken. Die Übungsfelle lassen die Trommeln ja auch „komisch“ klingen. Alles ist halt irgendwie anders. Wichtig ist halt der passende Rebound. Sonst ist alles anders.

• Ich habe jetzt nochmals verglichen und das Video hier angeschaut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicherlich klingt jedes Set anders. Aber der Preis von 400.-€ oder mehr tut nicht Not!

Außer, man will, das Zildjian oder Sabian drauf steht! Millennium ist halt weniger hübsch.

Wobei mir die Beckenfarbe schon auch wichtig war. Silber gefällt mir nicht und klang auch weniger schön.

Einmal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

• Ich hatte kurzzeitig zwei Zildjian Silent Becken neu und zwei silberne, Marke weiß ich nicht mehr, gebraucht im Einsatz. Ich denke mal, von Klang kann man hier nicht so reden–. Das Spielgefühl war ok, wobei die Zildjian besser gefielen, die Silbernen zu hart waren. Ich habe sie dann an eine Bekannte verschenkt, der die Teile optisch gut gefielen. Hab die (silbernen) Teller mit Schraube und Mutter zusammengefügt. Als Obstschale kamen sie ganz gut rüber. Die Zildjian habe ich weiter verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!