Auch schön in weiß (mit Birke Furnier auf der Innenseite):
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Auch schön in weiß (mit Birke Furnier auf der Innenseite):
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Lecker!
Aber Ambaco als Schlagfelle? Da sieht man ja selbst das Innenfurnier nicht... 🤷🏻♂️
Danke für die Recherche! Allerdings möchte ich erstmal das Tama für einen vernünftigen Preis verkaufen. Wenn ich es nur unter ein gewisses Limit los werden könnte, dann bleibt es bei mir! Das ganze Set hat eine Geschichte und deswegen hänge ich ein bisschen dran.🤷♂️
Kein Stress. Ein lite bekommt man wohl relativ einfach, wenn man bei den Größen Standard sucht, für 10er oder 15er Toms oder 20er Bass sucht man länger, kann ma aber auch finden.
SQ2 findet man gebraucht aber auch gut, nur Birkefurnier innen ist wohl nicht so leicht.
... das Lite 150th Jubelähumsmodell gibt's beim T für unter 10k: (und ist damit immer noch sackteuer)
also sparen und die 22er kleiner denken...
... es bleiben alles faule Kompromisse
Habe es mal konfiguriert (ID 1070922-2), 10/12/14/16/20 + Snare für 7100 EUR.
Guten Abend,
Zweitens: Inwieweit würdet ihr auf teure Späße wie Innenfurnier auch in Maserbirke verzichten, damit das SQ 2 nicht die 5000er Marke reißt?
Oder würdet ihr drittens weitaus günstiger z.B. in Pirmasens die drei Trommeln (20x16, 14x14 und 10x8) bestellen?
Wurde eigentlich schon nach der Tom-Halterung gefragt?
Rosette ja oder nein und dann eben die Frage, ob Doppelhalter, wo man noch etwas mit Becken dran hängen kann oder wie auch immer?
Ansonsten kostet die Bude mit Innenfurnier nur knapp über 5k, wobei ja der Endpreis zum Zeitpunkt der Bestellung beim Händler vor Ort gewürfelt wird.
Ohne die Innenfurniere ist der Gesamtspaß locker rund 800 € billiger. Die Frage nach der Tomhalterei macht da noch ein paar Euronen aus.
Jetzt kommt die Frage: will man durch die nagelneuen durchsichtigen Felle hindurch die Schrankwand sehen oder nicht? Man könnte sich auch einen Spiegel vor das Set stellen. Der kostet aber auch Geld.
Wenn man schon die Frage nach den Kosten stellt, dann müsste man konsequent auch mal mit dem Original von damals vergleichen, was man ja mit Jagen und Sammeln und Überschüssiges verkaufen hin bekommen müsste. Allerdings wäre das damals mit längeren Kesseln gewesen: x 17", x 15", x 10".
Dafür würde man wohl am Ende weniger negative Bilanz haben bei natürlich wesentlich mehr Umsatz.
Ich sage mal so: ein SQ2 muss gebaut werden, man hat aber ab Bestellung einen Plan. Ich würde mir jetzt wegen ein paar Euros nicht ins Hemd machen. Wenn man Geld sparen will, müsste man auch auf das Außenfurnier verzichten und die Karre wäre für deutlich unterhalb von 4K zu bekommen, ganz in bescheiden-schwarz-matt nämlich für knapp über 3,5 Straßenpreis.
Und wenn man noch mehr sparen wollte, verkaufte man vom Kirschwein 8-12-18-22 schön einzeln und setzt sich noch eine durchsichtige Hupe aus dem Fundus darunter. Sieht scheiße aus und ist billig. Spaßfaktor: die Geldscheine im Portemonnaie kann man jeden Tag nachzählen und sich an den bunten Bildern freuen.
Vielleicht kann man die auch gerahmt an die Wand hängen oder in Schampus und Kaviar investieren?
Grüße
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!