Welche Trommeln und wie die rote Gefahr verkaufen?

• Ich bin unerwartet zu einer Geldspende gekommen und denke darüber nach, die rote Gefahr zu ersetzen. Mein Jugendtrauma in Form eines Sonor Lite in Maserbirke, dessen Poster mal übern Bett hing, macht sich bemerkbar!

Da ich in durchsichtiger Art ja reichlich Toms habe, braucht es nicht wieder ein Set mit fünf Toms werden.

Erstens: Wie verkaufen, als Einzeltrommeln oder als Set?

Zweitens: Inwieweit würdet ihr auf teure Späße wie Innenfurnier auch in Maserbirke verzichten, damit das SQ 2 nicht die 5000er Marke reißt?

Oder würdet ihr drittens weitaus günstiger z.B. in Pirmasens die drei Trommeln (20x16, 14x14 und 10x8) bestellen?

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• braindead-animal

Hat den Titel des Themas von „Welche Trommeln und wie die rote Gefahrverkaufen?“ zu „Welche Trommeln und wie die rote Gefahr verkaufen?“ geändert.
  • Hallo

Die Kessel einzeln zu verkaufen würde dir vielleicht ein bisschen mehr Geld einbringen. Im Set zu verkaufen und man ist es los. Da würde jemand auch bestimmt einen kleinen Umweg in Kauf nehmen und es abholen. Bei einem einzelnen Kessel möglicherweise nicht.

Wenn du von Pirmasens sprichst-meinst du damit, dass du dir die Kessel bauen lassen möchtest?

• Ein schickes SQ2 zusammenzuklicken macht

bestimmt Spaß. Allerdings ist es einigermaßen

schwer - so glaube ich zumindest - mit schickem

Innenfurnier nicht die 5T€-Mauer zu reißen.

Bei ST kriegste natürlich auch ein superbes

mundgeblasenes Set nach Gusto und Du bist

halt noch viel näher dran und kannst wahrscheinlich

noch mehr Einfluss darauf nehmen.

Mir persönlich käme da noch der Herr Bruzzi

in den Sinn. Das wird dann eher nix mit Maserbirke,

nichtsdestoweniger aber ein top Set mit top Optik.

Solche Probleme hätte ich auch gerne. Geht aber

nicht, weil ich schon ein Maserbirken-Lite mit

x Toms habe.:)

Frank

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Nun, der SQ 2 Creator zeigt einen Preis über 5000 an, wenn als Innenfunier Maserbirke ausgewählt wird.

Was die Einflussnahme angeht, so finde ich die beim SQ 2 schon mehr als ausreichend.

ST Drums wäre mehr ein Kompromiss, weil eben kein Sonor. Und die Frage ist, ob, wenn ich schon Geld in die Hand nehme, ich dann mein Traumata richtig in Angriff nehme.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Ich verstehe nicht ganz, ob das Maserbirke Lite jetzt Traum oder Trauma ist, aber sei es drum.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die „Rote Gefahr“ aus verschiedenen Serien zusammengesetzt, deswegen würde ich es vielleicht auch mit Einzelverkauf versuchen.

Ein Innenfurnier wäre für mich denn auch unnötig und sparenswert, aber wenn man muss dann muss man ;)

• Inwieweit würdet ihr auf teure Späße wie Innenfurnier auch in Maserbirke verzichten, damit das SQ 2 nicht die 5000er Marke reißt?

Ich würde auf teure Späße wie SQ2 verzichten, so lange es gut klingende Sets für die Hälfte gibt 😉

Ein SQ2 wird ja kein Lite, nur weil es Maserbirke trägt. Insofern fiele meine Wahl auch eher auf ST-Drums, da bekäme ich für's Geld was wirklich individuelles. SQ2 bleibt am Ende Stangenware, wenngleich zu Luxuspreisen.

Oder aber tatsächlich ein Lite vom Gebrauchtmarkt, wenn's ein Jugendtraum ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!