Verkaufberatung

• Hallo liebe Leute,

es ist mein erster beitrag hier und ich bräuchte mal eine ehrliche Meinung zu meinem Set:

Das ganze Set ist ein ziemlicher Mischmasch, die Kessel, Snare, Becken und Transporttaschen habe ich vor einigen Jahren ohne viel ahnung gebraucht gekauft, damals 700 gezahlt. Leider erinner ich micht nicht mehr, was genau für ein sonor set das ist, die Trommeln sind alle foliert und keine originale Plakette mehr drauf. Der Verkäufer hat wohl selbst ziemlich dran rumgebastelt, die folierung ist nicht wirklich gelungen und scheinbar sind auch ein paar neue löcher in gebohrt und teils nicht originale schrauben verwendet worden. Die Halterungen der Toms sind etwas wackelig und die Lugs klirren teils mit.

Die Hardware kommt noch von meinem anfänger Kinder Tama set, ist aber in nem gutem Zustand. Die Becken sind Meinl Cast Bronze classic. Die Felle sind Evans UV2 und EC Reso, vor circa einem Jahr neu drauf gemacht.

Das wohl einzig schöne an dem Set ist die Snare, eine Yamaha Steel SD 2096.

Das alle möchte ich gerne verkaufen und mir was gescheids anschaffen, die Snare würd ich eher seperat verkaufen.

Jetzt die Frage an die Kenner, was man dafür guten Gewissens verlangen kann. Da das alles so durchmischt ist und ich nicht weiß ob ich damals einen fairen Preis gezahlt habe bin ich da bisschen planlos :) Vielen dank für eure Hilfe

• Hi

Da hast du vermutlich zuviel bezahlt, aber das weißt du ja selbst.

Zur Snare kann ich nicht viel sagen, aber solche Sets gehen meist so für 250-300€ über den Tisch. Eher weniger, aber ich kenne die Sonor-Serie jetzt auch nicht. Was besonders hochwertiges ist es nicht.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Zur Snare kann ich nicht viel sagen, aber solche Sets gehen meist so für 250-300€ über den Tisch. Eher weniger, aber ich kenne die Sonor-Serie jetzt auch nicht. Was besonders hochwertiges ist es nicht.

Nicht ganz zutreffende Aussage. Handelt sich wohl um ein Preformer oder Phonic. Man sieht leider die Anzahl Lagen Holz nicht.

Wie erwähnt verbastelt und das senkt der Preis natürlich. Vielleicht findet sich ein Bastler der so ein Set zum renovieren oder als Ersatzteillager sucht.

Aber einen fixen Preis ist schwierig zu nennen.

Hardware und Snare behalten und den Rest verticken. Meine Meinung.

• Moin,

Versuche mal bitte noch Bilder des Holzes von Innen (Toms von unten?) der Bass Drum und der Toms zu machen.

Was mir auffällt: gemischte Böckchen mit und ohne Snap-Lock an einzelnen Trommeln. Also eher Performer als Lite,

teils Phonic/Lite Schrauben and der Kesselbefestigung, aber auch Performer Muttern. Insgesamt verbastelt und zusammengewürfelt.

Doppeltomhalterung in der BassDrum mit feiner Rasterung, eventuell ist das das einzige Teil, was noch was bringt.

Welche(s) Farbe/Holz ist unter der Folie (eventuell irgendwo am Rand, luftloch erkennbar —> Foto)?

Da andere Fußklemmen drangeschraubt wurden bleibt in jedem Fall der Begriff Bastelbude im Raum.

Eventuell was für Ersatzteilsammler.

Sorry.

• Wo siehst Du teilweise snaplock, teilweise nicht?

4tes Bild 12 TT unten hat kein snaplock, 6 tes Bild 12 aTTv5Uhr Lug oben kein Snaplock

BD hat kein Snaplock

Standtom , vorletztes Bild soweit ich was erkennen kann auch kein Snaplock.

Beim Blick in den Kessel: teils mit, teils ohne Beilagscheiben, neue Stantom Brackets mit 2 Schrauben statt in den alten 3 Löchern: schweizer Käse, ob’s noch hält ist ein Risiko.

das zeugt von nicht sachgerechter Montage, oder sagen wir mal

fehlender Liebe!

• Hallo,ich glaube auch an ein verbasteltes Performer.Auf ebay Kleinanzeigen bot Jemand immer wieder Sonor Sachen an,die er selbst foliert hatte um wohl die unterschiedlichen Herkunft der Trommeln zu kaschieren.Ich unterstelle aber keine Betrugsabsichten.Am Standtom wurden die originalen Beinaufnahmen abmontiert,gesondert verkauft und durch runde Aufnahmen aus der Force Serie ersetzt.Die Flügelschrauben an den Toms sind auch vom Performer,an der Bassdrum sind Klauen von Phonic und Performer gemischt.Das Schlagzeug ist nicht schlecht,jedoch erzielt man in letzter Zeit nur sehr wenig beim Verkauf.Ein Einzelverkauf von Becken und Snare und dann dem Rest würde meiner Meinung nach das Meiste rausholen.Viel wird aber wahrscheinlich nicht.Neu fliegen und weiterspielen wäre eine Option,denn die Substanz ist nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!