Wow, vielen Dank für deine Arbeit.
Es ist dir beider nicht gelungen ihn mir näher zu bringen. Fand ihn vorher schon grossartig. 😄
Sein Werk mit Bill Withers finde ich umwerfend.
Wow, vielen Dank für deine Arbeit.
Es ist dir beider nicht gelungen ihn mir näher zu bringen. Fand ihn vorher schon grossartig. 😄
Sein Werk mit Bill Withers finde ich umwerfend.
ielen Dank für deine Arbeit.
Dankeschön und ich würde sagen: umso besser! ![]()
Hmmm.
In der Strophe mit den "high-class people" gibt es im Original drei Akzente (2, 3+, 2), die tauchen bei Dir (um 3:15) nicht auf. Ist das absichtlich so? Sind das in der Aufnahme nur Handclaps und deshalb bei Dir nicht da?
Musikalisch war mir immer ein Rätsel, warum diese Akzente da auftauchen, weil seltsam platziert und ohne Wiederholung. Aber gefühlt gehören sie so fest zum Stück, dass mir was falsch vorkommt, wenn sie fehlen.
Two: So wie ich das sehe, sind diese Akzente kein Drumset-Pattern von Gadson, sondern separate Handclaps. In dieser Passage könnten die Claps eine Reaktion auf den Text sein, von Bill Withers selbst geklatscht. Sie sind sehr dominant und könnten über das Gesangsmikro eingefangen worden sein. Man könnte sie als eine Art ironisches Applaudieren auf die High-Class People verstehen, die im Text kritisch dargestellt werden. Ich habe die Claps in meiner Version bewusst weggelassen, weil ich mich auf das konzentriert habe, was Gadson spielt und diese Claps zählen nicht dazu.
RIP James Gadson. Ein prägender Schlagzeuger voriger Jahrzehnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!