Guten Abend,
wenn bei mir die Mitarbeiter nicht astrein abliefern, dann werfe ich sie raus.
Wo drückt der Schuh?
Die Abhebung ist es. Der Hebel ist top fürs Herunterheben, aber für das sichere Hochheben muss man etwas Gefühl einsetzen, er ist altersbedingt nicht mehr hundertprozentig spurtreu und will daher sanft geführt werden. Wenn ich im Stress bin, gelingt das vielleicht mal nicht, deshalb entziehe ich der Trommel die Lizenz für Auftritte. Weiterhin ist die linke Schraube für das Justieren des Spiralenteppichs etwas zu leichtgängig. Im Rahmen einer Probe wird das Geraschel folglich zunehmend stärker. Es ist sicherlich leicht behebbar mit gewissen Hausmitteln, aber ich bin da streng. Kein Doping.
Ansonsten ist die Trommel aus meiner Sicht technisch einwandfrei.
Optisch gibt es den üblichen Rost, hauptsächlich am Hebel der Abhebung, ansonsten eher im dezenten Anflug. Ein Kratzer hier und dort sind auch dem Alter geschuldet.
Was mich auch ein bisschen stört, ist der Spannreifen. Das ist allerdings Jammern auf ganz hohem Niveau, denn er klingt sonorer als ein billiger Gussreifen zweifelhafter Provenienz. Dennoch: ich bin wohl doch eher ein Freund des Gussreifens.
Klanglich ist die Trommel top und macht in jeder Situation eine gute Figur.
Das wird definitiv die vierte Snare Drum, wo ich mich nach dem Verkauf fragen muss, ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
Über die Befellung kann man reden, aktuell ist unten Hazy Ambassador (recht neu) und oben CS Coated Black Dot underneath in reichlich gebrauchtem Zustand.
Hier könnte ich auch Evans EC Reverse Dot (frosted) oder ein altes Remo Falams anbieten.
Der Teppich ist von Wahan und sorgt für klaren Ton. Alternativ oder kumulativ habe ich noch einen von Puresound. Wenn das alles nicht passen sollte, könnte ich wohl auch einen von Sonor montieren.
Die Trommel kann ich im Rhein-Main-Gebiet anliefern.
Für weitere Strecken wäre Versand möglich.
Abholung in Frankfurt oder Umgebung sollte auch möglich gemacht werden können.
Preisvorstellung: VHB (= da reden wir noch mal genau drüber): 400 €
Grüße
Jürgen