Restauration

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Joey Jordison Signature Snare mit dem Slipknot Logo erworben. Leider ist es an einer Seite ziemlich "abgerubbelt". Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, so dass es wieder wie das Original ist? Siebdruck wäre leider zu teuer und für das Plotten sind die Linien zu fein.

    Anbei mal Fotos, wie es derzeit aussieht vs. wie es aussehen sollte.

  • Das Fehlen des Logos ist doch eigentlich das Beste, das dieser Snare passieren kann.

    So schlimm sehe ich es nicht, aber da kannst Du nicht viel machen. Ein Nachdruck wird immer auffallen, wenn nur eins nachgedruckt wurde.


    Im Zweifel würde ich die Snare verkaufen und eine mit besserem Druck kaufen. Da ist jetzt nicht einfach, aber vermutlich der einfachste Weg.

  • Welches Material ist den das Schwarz im Untergrund und ist das Weiß im Orginal gedruck?
    Was würde den der Siebdruck kosten und gäbe es eine Vorlage des Logos?

    Und letzlich die meist entscheidende Frage: was ist teuer und was darf das kosten:
    Die gesammelte Schlauheit an reingesteckter (Arbeits-)Zeit der Leute im Forum gibt es meist zu Hauf kostenfrei ist aber häufig unbezahlbar.


    Im Modellbau gibt es Transferdrucke, da wird ein Orginal (hier z.B. in Weiß) auf eine Folie gedruckt und dann wie die Kindertatoos als feuchtes Schiebebild auf das Objekt der Begierde übertragen. Anschließend sollte mit Klarlack fixiert werden.

    Da es ein Auftrag ist, kann dieser auch wieder "abgeschliffen" werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!