Dynamic Beater

  • Moin Leute,


    ich habe letztens etwas „interessantes“ gesehen. Einen BD Beater mit gummigelagertem Schlägelkopf. Nennt sich Dynamic Beater.



    Braucht man das? Wahrscheinlich nicht.


    Würde ich das kaufen für 75€? Eher nicht.


    Aber … das kann man doch total easy selbst bauen, habe ich mir gedacht.


    Ich habe daher einen Beater von Sonor genommen und ein Gummilager mit M6 IG gekauft. Die Dinger kosten quasi 1€ pro Stück und es gibt sehr viele unterschiedliche Formate davon.


    Sieht dann so aus …



    Und jetzt film' ich das mal in SlowMo ab und man sieht, dass der Beater tatsächlich recht viel Velocity beibehält und einfach dynamisch bleibt.


    Ob sich das jetzt spürbar anders spielt, muss ich noch testen.


    Aber sieht auf den ersten Blick gar nicht unsinnig aus.


    Gruß

    Tobi

  • Wie was warum? Ich glaube ich brauch noch ein wenig mehr Erläuterung wie genau das aufgebaut ist. Der gesamte Filz ist nur über einem Gummi mit dem Schaft verbunden? Was genau soll das für Vorteile bieten? Und wie hast du das genau selbst realisiert?


    lg

  • Ich zermartere mir auch gerade das Hirn, in welchem Kontext mir das genau welchen Vorteil brächte.


    Mag an meiner schwachen Fußtechnik liegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich schon mit normalen Beatern noch genug zu tun habe, um alle Optionen auszunutzen. Da denke ich noch lange nicht über Gear-Stellschrauben nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!