Hat hier jemand noch einen Tipp, wo man eventuell noch Ersatzteile für ältere Modelle des Tama 1st Chair bekommen kann?
Ich habe die Seite AFW Shop gefunden, sonst eher nix. Hab mal den Musicstore angeschrieben, aber da gibt es auch nichts.
Vielleicht gibt es hier ja noch einen Geheimtipp. Danke
Ersatzteile für älteren TAMA 1st Chair
-
-
-
ok, danke. Werde ich mal checken. Hardware Teilenummer hatte ich mir auch schon dort besorgt.
-
Ich dachte nen 1st Chair kauft man, weil daran nichts kaputt geht und man ihn mit ins Grab nimmt?
-
Mich würde auch mal interessieren welches Teil daran kaputt ist.
-
Vielen Dank AAXplosion ! Ich hab ein altes HP 200-Pedal hier und konnte jetzt schnell wie fehlenden Teile ordern :).
-
Das Gewinde der Schraube, mit der man den Sitz am Gestell festzieht, ist kaputt.
Ansonsten ist der Sitz, auch nach ca. 20 Jahren, ohne jede Macke, ohne dass auch nur eine Naht kaputt wäre.
Da kann man, denke ich, nicht meckern.Es gibt dies Schrauben tatsächlich einzeln nach. Mal schauen, wo man die noch bekommt
-
Guck noch mal nach. Ich vermute, dass das Gewinde der Schraube noch intakt ist und stattdessen das Innengewinde am Sitz (oft Guss) ausgeschlagen sein dürfte.
Wenn dem so ist, nutzt dir die (eh überteuerte) Schraube nichts. In dem Fall am besten mit einem Gewindeschneider ein größeres Gewinde reinschneiden und eine dementsprechende Schraube kaufen.
-
Hi,
wenn Du das Teil nicht ständig auseinanderschrauben musst und die Gewinde nicht völlig blank sind, könntest Du als Provisorium die Schraube mit reichlich Teflonband umwickeln. Könnte erstmal ausreichen.
Gruß
Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!