Welches Ride zu Zildjian A Satz?

• Und was ist schon 1" unter Freunden.

In nem 20"-Beckencase ne schlechte Idee ;)

Wobei ich glaube, dass das evtl. gerade noch so hinhauen könnte.

Ich hab' jetzt erstmal noch ein Sabian (Edit) HH und ein Avedis-Ride gefunden und mal bestellt. Ist beides mit Rückgabe, also weiter erstmal kein Risiko.

VG Johnny

"Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco" (Christian Steiffen)

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny B Goode ()

• Und offenbar nicht zu verwechseln mit "A Custom", das ist das, was ich zuletzt von Zildjan in Erinnerung habe. Klingt mir zu pingy und auch irgendwie nach Brass...

Ja, die A's und A-Customs unterscheiden sich dann schon nochmal nicht unwesentlich. Die A's sind m.E. etwas musikalischer und vielseitiger, die Customs klarer/glasiger und schneidender.

Hatte zwischenzeitlich auch überlegt, eventuell eher auf die Customs zu gehen, bin dann nach entsprechendem Antesten aber doch bei den A's geblieben, da diese eher den (für mich) typischen/klassischen Z-Sound bieten und die Neuflage ab 2013 auch recht gelungen finde - bis auf die Rides halt...

VG Johnny

• Ich hab' jetzt erstmal noch ein Paiste HH und ein Avedis-Ride gefunden und mal bestellt. Ist beides mit Rückgabe, also weiter erstmal kein Risiko.

Nur keine Geheimniskrämerei, was ist es denn, Link bitte. B)

Zildjian Avedis 20" Ride medium
    Entdecke das Zildjian Avedis 20" Ride Medium – Ein klassischer Ride mit ausgewogenem Ping und sanftem Wash. Perfekt für Jazz, Rock und Live-Performances.
    musikhausrimmel.de

(Wobei da auch wieder Bezeichnung-/Bildersalat sein kann und es sich möglicherweise doch um die aktuelle Charge handelt - aber das sehe ich dann bzw. wollte ich ja eh auch noch mal andere A-Medium-Ride-Exemplare als meins probieren)

Das Sabian war ein B-Stock bei Musik Meisinger, da gabs nur das eine bzw. ist der entsprechende Link nach der Bestellung jetzt schon tot...

VG Dorschi

• Ah lustig, beim Rimmel in meinem Städtchen. :)
    Kann schon sein, dass du da ein älteres Exemplar (wie auf dem Foto) bekommst.

Wenn ich mich nicht irre, hingen da ein paar vereinzelte A-Restposten rum, u.a. auch eine New Beat Hi-Hat.

Ach, Sabian HH Serie, verstehe! Welches Modell denn?
    Oben hast du Paiste HH geschrieben, da dachte ich, was will er denn jetzt mit ner neuen Hi-Hat?! :Q

Das ist fein beobachtet!

• Ah lustig, beim Rimmel in meinem Städtchen. :)
    Kann schon sein, dass du da ein älteres Exemplar (wie auf dem Foto) bekommst.

Wenn ich mich nicht irre, hingen da ein paar vereinzelte A-Restposten rum, u.a. auch eine New Beat Hi-Hat.

Ach, Sabian HH Serie, verstehe! Welches Modell denn?
    Oben hast du Paiste HH geschrieben, da dachte ich, was will er denn jetzt mit ner neuen Hi-Hat?! :Q

Ah soo, Sorry - Flüchtigkeitsfehler meinerseits...

Ne,ne, meinte ein Sabian HH Medium Ride.

VG Johnny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!