Abi mit schlagzeug spielen ??

  • Was? Auf was fürner Schule bist du denn??
    Abitur, durch Schlagzeugspielen?!?!?!
    Also wenn das bei uns möglich wäre,
    dann bräuchte ich mir nicht mehr so ober
    sorgen um mein abi machen! Und meine
    Eltern würden endlich mal der meinung sein,
    das ich mit schlagzeug was wirklich sinnvolles
    angefangen hab!!!! :P



    Dinge gibts, die gibts gar nicht!!!!

  • Zitat

    Original von lui
    hi ich muss in meiner abiklausur in musik ein Praxis teil spielen , wollt nur fragen ob das jemand dass auch machen musste und wie es bei euch aussah ?? ?(


    der Schlagzeuger von Juli musste Basket Case trommeln. :p Mehr weiß ich auch net. *g*

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • lui:


    ich habe mich entschieden, lschließlich doch nicht in die musik-prüfung zu gehen.
    mein lehrer konnte mir ewigkeit null auskunft geben, wie sowsa abzulaufen hat. erhat sich immer auf unsere neue oberstufenreform rausgeredet, war unterm strich aber einfach nicht interessiert.
    reformling dürftest du ja glaube ich nicht sein. daher läuft das ganze "normal" ab. das heißt, ein musiktheoretischer teil, mit gehörbildung, notenkunde vierstimmiger satz, rhythmusdiktat, melodie-"diktat", harmonielehre etc.


    den praxisteil würde ich dementsprechend mit deinem lehrer abstimmen. bei uns wäre es ein vom-blatt-spiel, ein notiertes solo und ein stabspiel-stück gewesen.
    wenn du das vorbereitest, sollte doch eigentlich nichts schief gehen.
    für das solo: nimm z.b. die Nr. 7 aus der "advanced funk studies" und bring das gut. oder bastel dir aus verschiedenen soloteilen aller notierter soli dein persönliches abi-solo.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von jay


    der Schlagzeuger von Juli musste Basket Case trommeln. :p Mehr weiß ich auch net. *g*



    Klasse, sowas macht doch jeder zum warmspielen!
    Da werden einem ja die Punkte hinterher geworfen... also wirklich...

  • Nach mehreren Gesprächen mit Musiklehrern meiner Schule, sieht es für mich wohl so aus,
    dass ich mir komplett aussuchen kann was ich performe...
    sollte "aber schon etwas mit ein wenig Anpruch" sein... :rolleyes:


    ich denke wenn man sich was passendes raussucht und das gut vorbereitet dürfte das kein besonderes Problem darstellen...

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Klasse, sowas macht doch jeder zum warmspielen!
    Da werden einem ja die Punkte hinterher geworfen... also wirklich...


    ich fang an zu krampfen wenn ich das unaufgewärmt spiele. das will ich sehen, wie du das machst.
    und punkte werden hier keinem geschenkt. frag meine deutschlehrerin.

  • Alles von Greenday eignet sich bestens zum Aufwärmen!! Schön unkompliziert und so. Sehr angenehm!

  • ja, aber wenn der eine greenday spielen muss, dann ist parabola ja schon upskill, lol...


    @demderdasmitgreendaysehenwill:
    ich verkrampfe da halt nicht! Ist halt so... Manche müssen sich halt was warm spielen, andere spielen sich mit sowas warm. ;)

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    ja, aber wenn der eine greenday spielen muss, dann ist parabola ja schon upskill, lol...


    @demderdasmitgreendaysehenwill:
    ich verkrampfe da halt nicht! Ist halt so... Manche müssen sich halt was warm spielen, andere spielen sich mit sowas warm. ;)


    Jedem das seine. Kalt krieg' ich das auch nicht sauber hin. Ich nehme aber stark an, daß man beim ABI die Gelegenheit bekommt, sich vorher warm zu machen.


    Aber du darfst es uns natürlich gerne beim nächsten Forumstreffen beweisen, daß das für dich kein Problem ist. :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Spiel außerdem viele verschd. Sachen, dass macht Eindruck.
    Noch besser, wenn du den Musikgeschmack deines Lehrers kennst. ;)


    Bei uns kann man vorspielen, wenn man Musik P4, also als mündliches Prüfungsfach hat. Natürlich muss man nicht, man kann...hauptsächlich zählt natürlich die Analyse einer Fuge etc.


    Früher ging das auch im Musik LK, doch da jetzt das Zentralabitur kommt, zumindest hier in Niedersachsen, wurde das abgeschafft....glaube ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!