Hip Hop Groove!

  • Ja, live ist das was anderes wie auf ner Cd...


    Live spielen The Roots, weiss jetzt nicht genau, villeicht schon mit nem richtigen Schlagzeug, aber viele Tracks, auch die auf den CD's, sind nicht nur mit dem Schlagzeug erstellt worden.


    Es ist halt bei jedem Künstler was anderes, aber du hörst es sicherlich Heute nicht mehr so gut heraus, dass die Drums im Computer erstellt worden sind.
    Ich bin das beste Beispiel dafür... Meine Studio-Grooves entstehen durch richtig prof. gesampelte Kit's, da hörst selbst du nicht mehr heraus, das, dass nicht akkustisch ist... Aber nun weisst du es ja


    Und bitte messe meine Musik nicht nach dem 4 Minuten Beispiel von oben... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Zitat

    Original von Heglandio
    Und bitte messe meine Musik nicht nach dem 4 Minuten Beispiel von oben... ;)


    ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Heglandio


    betreffs "the roots": bitte erstmal schlau machen, bevor hier große reden geschwungen und halbwissen verbreitet werden.


    ...und stell doch mal eine deiner letzten "richtig fetten" hip-hop produktionen vor (MP3), damit wir uns ein bild deines vermeintliches producer-genies machen können.


    gruss
    tim

  • Tim


    Oh, antipathien im Raum. Bist du jemand der Produciert oder nur Schlagzeug spielt? Will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen...


    :]


    Wenn du was richtiges hören willst, musst du schon einen anderen Umgang mit mir pflegen. (sorry)

    Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • ich bin der meinung, du erzählst einfach etwas zuviel unfug.


    würdest du bitte auf meine frage eingehen und (natürlich nur wenn möglich) mal MP3's von dir vorstellen, die dich als bestes beispiel für angesagt hip-hop produzenten darstellen? und warum sprichst du von richtig professionell gesampleten kits, wenn hip-hop doch eh ohne "echtes" schlagzeug produziert wird?


    gruss
    tim

  • Dann verstehst du mich falsch, sorry.


    Werde jetzt nicht gleich ganze Beats uppen, weil der grösste Teil irgendwann mal in die Läden kommt (ne blödsinn) :D


    Warte mal kurz, uppe mal kurze Loops, die nicht als ganze Beats betrachtet werden können, jedoch erhälst du doch einen guten Einblick in meinen Stil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • kannst mir ja mal was zukommen lassen. ;)


    interessiert mich, obwohl mein nick nicht unbedingt darauf schließen lässt :D


    und n tipp:
    nimm solche vermeintlichen rauheiten hier nicht so ernst.
    bin auch erst seit september dabei und musste mich an den umgangston, den manche manchmal an den tag legen, gewöhnen.


    hast dich allerdings mit deiner aussage vorhin auch n bisschen zu weit ausm fenster geleht... :)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von rammsteinfan


    oder auch regulate von warren g. dabei ist allerdings ein getriggertes set im einsatz bzw. könnte es sogar ein e-set sein.


    Bei diesem Song handelt es sich soweit ich weiß um eine Cover-Version eines Michael McDonald Songs namens "I keep forgettin'". Am Schlagzeug seinerzeit Jeff Porcaro. Der Groove ist m.E. original übernommen und nur durch ein paar fettere Samples aufgepeppt worden.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Zitat

    Original von Hupe


    Bei diesem Song handelt es sich soweit ich weiß um eine Cover-Version eines Michael McDonald Songs namens "I keep forgettin'". Am Schlagzeug seinerzeit Jeff Porcaro. Der Groove ist m.E. original übernommen und nur durch ein paar fettere Samples aufgepeppt worden.


    oh, danke für die aufklärung! :)


    das da herr porcaro am set saß find ich ja mal stark! groovt auch wie ne eins das teil... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ich muss mich eigentlich gar nicht behaupten, aber werde es anhand der folgenden kleinen Beat-Schnippsel (so nenne ich das) doch tun.


    Das erste ist willkürlich aus dem Beat herausgenommen und ist natürlich eine ganze Komposition, das sind jediglich nur etwa 4/5 Takte oder was auch immer. Man hört auch im letzten Takt was anderes (break) aber, uppe ganz bestimmt nicht ganze Kompositionen??? (bin echt nicht bescheurt)


    Heute wird einem überall alles geklaut, bestes Beispiel bin ich (Midi-Groove's die, die netten Admins wieder gelöscht haben)



    Also hier: (nur Schnippsel aus der ganzen komposition blablabla)


    http://wave.prohosting.com/sihe/jazzdubmix.zip


    Ist eigentlich mehr so free Jazz, aber ich betrachte es doch als Hip-Hop, weil letztendlich nicht die komplexe Komposition auf die CD kommt, sondern nur ein Teil davon, aber habe leider zur Zeit soweiso nur STRESS. Daher keinen weiteren Phrasen und Beschreibungen...




    Das ist nur ein Takt, ein Mix aus Dub/HipHop/Jazz... Habe den auch abgeändert, damit es einen eintaktigen Loop gibt aber gehört eigentlich zu einer ganzen Komp.


    http://wave.prohosting.com/sihe/raggamix.zip


    Natürlich fehlen noch die Gitarre und die richtigen Bläser, sind ja nur so aktuelle Konzepte...


    Wie schon erwähnt wollte ich eigentlich nicht's uppen... Aber auch egal...

    3 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • was heißt hier du musst dich behaupten?
    das sagt niemand.


    ich finde deine von-oben-herab-haltung allerdings auffällig und nicht gut.
    keiner will dir was klauen oder dich ausbeuten.


    unabhängig davon finde ich das zuletzt von die hochgeladene zeugs gar nicht schlecht, wenn man sowas nach den paar sekunden sagen kann. solltest du dich "behaupten" wollen, stell doch mal mehr als 16 sekunden rein.... :)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Heute wird einem überall alles geklaut, bestes Beispiel bin ich (Midi-Groove's die, die netten Admins wieder gelöscht haben)


    moment mal. korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber das waren midi-files die auf einer CD waren, die du zusammen mit einem hip-hop buch käuflich erworben hast, oder? warum wurden die dir "gestohlen", wenn der admin :D lediglich den link zu den files auf deinem webspace aus deinem post editiert hat?



    Zitat

    http://wave.prohosting.com/sihe/jazzdubmix.zip


    Ist eigentlich mehr so free Jazz, aber ich betrachte es doch als Hip-Hop, weil letztendlich nicht die komplexe Komposition auf die CD kommt, sondern nur ein Teil davon, aber habe leider zur Zeit soweiso nur STRESS. Daher keinen weiteren Phrasen und Beschreibungen...


    beim besten willen kein free jazz. ansonsten klingt es recht gut - lediglich die hihat-figur möchte nicht so recht rund klingen...


    Zitat

    Das ist nur ein Takt, ein Mix aus Dub/HipHop/Jazz... Habe den auch abgeändert, damit es einen eintaktigen Loop gibt aber gehört eigentlich zu einer ganzen Komp.


    der groove ist doch 1:1 von besagter buch-cd. also wirklich.... soviel zum thema "geklaut" ;)


    im vergleich dazu mal ein gespielter groove....


    http://home.arcor.de/madddin_i/gigpig/Hip_Hop_Dry_Pig.mp3 (metalfusion)


    gruss
    tim

  • Wer hat gesagt, dass ich ein Profi-Drummer bin... (tssss)


    Hole mir schon die Profis (hehe)


    Das du das tausend mal besser auf deinen Drums kannst, verstehe ich schon... Keine Angst du bist sicherlich der bessere Groovemaster. ;)


    Nach jahrelangem üben wird das bei mir aber auch mal so klingen, keine Angst... 8)


    Beachtlich deine grooves 8o (dynamisch genug für ne CD-Qualität)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • Egal, lassen wir die Streitigkeiten bei Seite...


    Hier kommt auch gleich meine Frage an die Profi-Drummer:


    Was spielt der da auf dem Snare (durchgehende-Ghostnotes)???


    Was ist das für ne Technik? Echt motivierend für mich...

  • äh... hubba hats ja gerade geschrieben. das ist ein beispielfile für das gig pig, welches seinerzeit von ulf stricker eingespielt wurde (deswegen auch "metalfusion" in klammern) ich wollte nur demonstrieren, daß was gespieltes einfach besser klingen kann. vor allem, wenn dieser leicht "dreckige" sound, den hip-hop meiner meinung nach ausmacht, mit ins spiel kommt....


    gruss
    tim


    ps: wenn's dennoch interessiert: meine HP ist im profil zu finden.

  • das ist amtlicher Groove auf die 12 vom guten Ulf - wunderbar !!


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • womit die these, dass hiphoppaz eh die größten sexualorgane haben wieder mal bestätigt wäre :P


    Heglandio: du hast in einem anderen thread gefragt was punktierte noten und haltebögen sind. hier führst du an, dass man für hiphopgrooves erstmal funk/jazz beherrschen sollte. findste nicht, dass du dich unglaubwürdig machst?


    wenn du dich hier so selbstsicher darstellst, dann musst du auch in gewissem maße fakten bringen.
    augenscheinlich bist du kein profi(profil => schüler) und hast wohl auch nicht allzu lang erfahrung mit dem drummen.
    du gerätst hier schnell in eine lächerliche position, weil es hier eben auch echte profis gibt, die nicht nur mit großen reden daherkommen.


    zu deinen verlinkten loops kann ich nur sagen, dass mich das nicht vom hocker haut, es ist nicht schlecht, aber auch nicht anspruchsvoll.


    edith: na toll, ich bin einfach zu langsam für diese welt...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • dieser Tim immer mit seiner Klugscheißerei. 'dieser leicht "dreckige" sound' - wenn ich das schon wieder lese könnte ich ihm glatt irgend eine Unverschämtheit ins Gästebuch schreiben. Der bläst ständig die Backen auf, dass man meint, man hätte es mit sonstwem zu tun. Hört euch doch die holprigen Schnipsel mal an auf seiner Kack-Apple-Hobbyhacker-Homepage. Ich denke, in München ist demnächst erstmal eine Nachhilfestunde in Sachen Rudiments fällig.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!