Schlagzeug bei NORMA im Angebot

  • Das habe ich bewusst nicht genannt, ich meine die einzelnen Streben sind nicht aus Massivholz. Und wenn, es ist in meinen Augen keine Qualitätsware. Ich hab es mir angesehen und es angespielt, wenn der Platikring oben und unten nicht wäre, viele das Ding auseinander. Die Streben sind ja nicht verleimt. Nicht mein Ding, aber gut darum ging es hier ja nicht.

  • Um der Vollständigkeit halber: Brady verwendet (bis auf wenige Ausnahmen die wieder eingestellt wurden) kein Sperrholz - die Lagen sind parallel verleimt.


    Mit dem Tamburo hast du recht:


    "The constuction concept of the "staves" uses different types of lamellar plywood."


    (aus dem Tamburo Prospekt)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Dann muss ich leider gestehen dass ich nicht genügend informiert bin.

    Zitat

    Und wenn, es ist in meinen Augen keine Qualitätsware.


    Hab schon mal gehört dass die qulitativ ziemlich schlecht sein sollen.
    Habe lediglich mal kurz drauf geklopft, kann dazu nix sagen. Hätte es mir damals aber fast gekauft. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich will jetzt nicht grundsätzlich was gegen Tamburo sagen. Die normalen Maple Schichtholzdrums sind wohl in Ordnung und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur diese Opera Teile haben mich nicht überzeugt.

  • Zitat

    Original von Daniel S
    BIn ich bescheuert, oder warum find ich unter dem link alles aber nichts was auch nur im entferntesten nach einem Schlaginstrument aussieht???
    ?(


    Schalte einfach mal Deinen PopUp-Blocker aus... das Angebotsbild wird in einem PopUp angezeigt.


    Gruß
    Christian

  • Grummel... und dann kriegt man sogar die DF Shortmessages wenn man das Teil ausschaltet :evil:

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Äh nich du, irgend jemand der das Ding sehen will.
    Oder der seinen Popup-Blocker nicht ausmachen will, oder bei dem sich das ähnlich kompliziert gestaltet wie bei mir hier in der Arbeit. Da ist der Blocker vom SP2 drauf und der Blocker von der Google-Toolbar, als der eine deaktiviert war, ist auf einmal der andere wieder angesprungen.... *grrr*

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Hier ist er, der Profidrummer H.P. Hagen:


    http://www1.gitarrebass.de/magazine/0005/demo.htm


    (bei der Band Lana)



    Ich erinnere mich vage, dass ich Tina (die rätselhafte Chanteuse ohne Nachnamen) mit ihrer variablen Stimme, die an Jule Neigel erinnert, schonmal hinter einer Norma-Kasse gesehen habe...
    ...kann mich aber auch täuschen.


    Egal, solange das Teil kein deutlich sichtbares NORMA-Emblem auf dem Frontfell hat, will ich's auch nicht haben...

    music is the best

  • Vielleicht ist der HP ja auch der erste Endorser der neuen Norma Pro Drumline... ;)

  • AHJETZTJA!!!


    es fällt mir wie schuppen von den augen: (aus dem haupthaar, macmarkus)


    ich kenne den typen. er war schon mal in unserem proberaum an meinem alten dw gesessen und spielt sogar sehr ordentlich schlagzeug! er war sogar mal hier angemeldet und ist aber bei der ersten wir-löschen-null-poster-runde rausgeflogen.


    für amusement meinerseits ist bestens gesorgt! ;)


    gruss
    tim

  • Und ich erkenne das Drumset eindeutig als identisch mit meinem allerersten wieder - wie spurlos doch 13 Jahre Produktentwicklung an diesem Modell vorbei gegangen sind!


    Auch meins hatte 6 Spannschrauben auf der BD pro Seite, 5 bei den Toms, Zahnstocher als BD-Beine und auch sonst die gleiche reichhaltige, qualitative Ausstattung wie dieses "Drumset" hier. Meins hieß "Yema-Musik" und kam aus Taiwan. Andere heißen "Black Horse", "Scott", "Golden Ton" oder "Greatest Shits", kommen auch aus Taiwan und sind unstimmbar, unklingbar, ungenießbar und am Ende unvermittelbar. 299 Euro fürn Arsch.


    Einen solchen Schrott zu verkaufen ist m.E. schon eine große Frechheit. Bei Drumsets kennen wir uns aus. Wenn wir diese Erkenntnis nun ummünzen auf all die anderen "Non-Food-Angebote", die es bei Normaldipennylidlnettotreff so gibt - Finger weg davon. In der Regel ist das sicher der gleiche Schrott wie dieses "Schlagzeug".


    Unterstützt lieber den vor eurer Haustür zugrunde gehenden altmodischen Einzelhandel. Aber es ist ja so uncool und unclever, seinen PC, seinen Akkuschrauber, seine Kaffeemaschine nicht bei Aldi zu kaufen. Wir mehren lieber weiter das Vermögen der ohnehin reichsten Männer Deutschlands. Traurig.

  • achja, wo wir gerade bei Thema "brauchbares Schlagzeug für kleines Geld" sind... Was haltet ihr denn von diesem hier? Kann man das empfehlen? ;)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5959&item=5932676153&rd=1


    Okay, die Empfehlung des Profidrummers fehlt leider, aber dafür ist der Preis ja wohl unschlagbar... :D :D :D :D :D Bevor man überteuert bei Norma einkauft und hier vergleichbare Qualität bekommt... :D

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    achja, wo wir gerade bei Thema "brauchbares Schlagzeug für kleines Geld" sind... Was haltet ihr denn von diesem hier? Kann man das empfehlen? ;)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5959&item=5932676153&rd=1


    Okay, die Empfehlung des Profidrummers fehlt leider, aber dafür ist der Preis ja wohl unschlagbar... :D :D :D :D :D Bevor man überteuert bei Norma einkauft und hier vergleichbare Qualität bekommt... :D



    Definitiv Hai End ;)



    Ich werd's mir mal bestellen und dann eine Empfehlung aussprechen......... :D


    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!