Billige MMX Toms bei MusikService?!

  • Ohne nachgeschaut zu haben: Das müssten Resposten der Restposten sein, Modell 2003.
    MS hatte alle Einzeltrommeln der auslaufenden Serie aus dem M&T Lager aufgekauft.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • das kann natürlich sein.
    aber qualitativ und klanglich sind sie doch trotzdem spitzenreiter oder genau die serie nicht? :)



    edit: Modell 2001 ist es!

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • najo, ein "mmx natural" set hätte man sich noch zusammenstellen können.... nur, als ich heute morgen reinschaute, war schon über die hälfte der gestrigen ware verkauft! :( des wär scho was... ein mmx set für 600€


    grüße. mexx

  • Bei solchen Aktionen heisst es genau wissen was man will(Serie,Grössen,Farbe) und dann früh zugreifen. Wenn die Grössen nicht stimmen, dann noch der Preis halbwegs in die Nähe vongut erhaltenen Gebraucht-Komplettsets geht, warum drüber nachdenken?


    edit: Mexx, ichhabe noch keinMMX gehört das wirklich nach den Originalen klang- die MMX klingen sehr modern, relativ kalt und im unteren Dynamikbereich relativ wenig. Wenn Du drums zum reinbolzen und laut Crossovermucke machen suchst, sind die sehr ok, aber keineswegs "der Maßstab". Ich haette gern ein Set um richtig reinzuhauen, das können die denke ich gut. Aber das als einziges Set, lieber nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Mexx, ichhabe noch keinMMX gehört das wirklich nach den Originalen klang- die MMX klingen sehr modern, relativ kalt und im unteren Dynamikbereich relativ wenig. Wenn Du drums zum reinbolzen und laut Crossovermucke machen suchst, sind die sehr ok, aber keineswegs "der Maßstab". Ich haette gern ein Set um richtig reinzuhauen, das können die denke ich gut. Aber das als einziges Set, lieber nicht!


    meinst du nicht du übertreibst bischen? ;)

  • ich will keine Diskusion vom Zaun brechen..die meisten Leute mögen sie und mein ehemaliger Lehrer fand die Serie 1995 ganz gut. Ich mag zumindest die Neuen, die man gelegentlich auf Konzerten erlebt eben nicht.

  • ich hab mir ein set aus dem angebot zusammen gestellt
    mmx bass 20"x16" und 10",12",14",16" toms
    bass drum in platin mist und toms in black mist
    ich muss aber sagen ,dass mir diese kombi immer besser gefällt
    meine sind modell2001,
    es ist für seine 900€ absolut hammer .
    die bass,10",14" und das 16" waren ungespielt,das 12" war von einem vorführmodell
    am anfang wollten sie nicht wirklich klingen(lag wohl an meiner unprofessionellen stimmung)
    jetzt bin ich froh,dass ich damals zugeschlagen habe
    hat sich echt gelohnt



    nic

    empty

    Einmal editiert, zuletzt von rastata ()

  • Musik Service hat dieses Angebot schon seit ca. 2 1/2 Monaten im Programm.
    Am Anfang hatte man eine unglaubliche Auswahl und konnte sich wie schon erwähnt ein komplettes Set zum sehr günstigen Preis zusammenstellen.
    Nun sind nur noch einzelne Toms übrig.


    Es handelt sich um die 2001 Serie und es sind alles Restposten diese auch teilweise schon im Laden angespielt wurden.
    Alle Toms haben die neue Opti Mount Tom Halterung und die RIMS.
    Also sie sind vergleichbar mit der aktuellen Serie.


    Zuschlagen lohnt sich

  • Meint ihr 10"/13"/16" macht sin?
    hätt nähmlich grad die kohle über und ich weiss nich ob ichs machen soll...
    und natural und natural maple gemischt macht das´n grossen unterschied?
    wenn nich würd ich die 16x16 standtom nehmen und nich die 16x14


    danke für die antworten ;)
    just

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • auf den beispielfotos ist das "natural" das selbe wie "natural maple"
    würde auch keinen sinn machen,was sollte da der unterschied sein?
    ich würde sagen die haben sich verschrieben

    empty

  • Hi,


    noch ne Frage:


    Wie klingt eigentlich eine 20" x 14" bassdrum.
    die ist ja eher kurz. was ist da der unterschied zu einer 20 x 16?
    kurzerer sound? höher?



    und welches tom würdet ihr mir empfehlen?
    16" x 13" oder x 14"?
    also hängetoms?




    also natürlich wieder MMX maple?



    gruß, marc

  • ne 20x14 kann mit Amba Coated auf beiden Seiten sehr schön (Jazzig offen) oder auch sehr fett (schlaffer gespannt) klingen. Im Vergleich zu einer 22"er ist sie bloß etwas leiser und weniger durchsetzungsstark.
    Außerdem sind kleiner (und kürzere) Bassdrums leichter mit Mikrofonen abzunehmen.
    Im Vergleich zu einer 20x16er tritt der Attack etwas mehr in den Vordergrund. Eine tiefere Bass hat aber mehr Ton.


    Sollte ich jetzt was falsches behauptet haben, bitte korrigiert mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!