Anatolian Becken

  • Hi, ich würde gerne meine paiste becken gegeN anatolian ersetzen. Hab die ma kurz bei n auftritt gespielt, und die haben mich total wegen den kräftigen durchsetzungsfähigen power klang überzeugt außerdem sehn die noch gut aus. Da ich in der nähe meines wohnortes keinen händler find der anatolian vertreibt, wollte ich mal fragen welche der serien gut zu rock bis punk passt. Brauch 2 Crashes ein Ride und n hihat.
    Bzw. Was habt ihr für erfahrungen mit den becken allgemein gemacht?


    Dann frag ich mich noch, warum so wenige bekannte drummer die spielen.

    Bon Jovi

  • Exprssion! Ganz klar!
    Ich hab die Hihat, und die haut mich einfach vom Hocker!!!
    Die klingt so dermaßen geil!!!
    Und mann/frau kann sie auch richtig geil durchprügeln!!!
    Bei den Crashes würde ich dir auch zur Expression serie raten,
    hab mich aber als ich mich damals entscheiden musste doch lieber n meinl byzance als 18er geholt! Kam irgendwie noch druckvoller und definierter rüber!!!
    Aber ich würde auf jeden fall gucken, das du irgendwo testen gehst, vieleicht soger mit irgend einem dealer n tst vertrag ausmachst, das heißt du rufst ihn an, und fragst nach ob er dir die gewünschten becken nicht gegen Geld zusendest, du sie aber (gegen dein Geld) zurücksenden kannst, wenn sie dir nicht gefallen!!!


    Hoffe ich konnte dir helfen!!

  • Die Suche müsste da einige Threads ausspucken. Dort zu finden sind auch einige Testberichte, soweit ich mich erinnern kann. Das 16" Limited One Crash soll der Hammer sein, wenn ich mich recht erinnere.


    Ansonsten, wie gesagt: testen, bloß nicht blind kaufen.


    Warum nur so wenige bekannte Drummer Anatolian spielen? Weil die Marke anscheinend in Deutschland am bekanntesten ist. Hier finden sich dann auch einige "bekannte" Schlagzeuger.

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    Einmal editiert, zuletzt von jay ()

  • Zitat

    Original von Tama
    Aber ich würde auf jeden fall gucken, das du irgendwo testen gehst, vieleicht soger mit irgend einem dealer n tst vertrag ausmachst, das heißt du rufst ihn an, und fragst nach ob er dir die gewünschten becken nicht gegen Geld zusendest, du sie aber (gegen dein Geld) zurücksenden kannst, wenn sie dir nicht gefallen!!!


    Hoffe ich konnte dir helfen!!




    kannst du mir da genauer erklären, wie des funktioniert, bzw. an wen ich mich wenden muss.


    Mfg THX

    Bon Jovi

  • Da gibt es nicht viel zu erklären!
    Du rufst zb.: einfach...sagen wir mal bei musik produktiv an,
    und fragst ob es möglich wär, die becken mit umtausch bzw. rückgaberecht zu bestellen. Natürlich zum zweck des antestens!
    Wichtige Punkte wären noch, wieviele Becken du gleichzeitig bestellen kannst (oder vieleicht direkt nen ganzen satz) und zu welchen Konditionen...ob du quasi den vollen Preis als "Kaution" hinterlegen musst und so?!
    Und dann bestellst du, das was du dir so gedacht hast!!!!


    Mfg

  • Zitat

    Original von Tama
    hab mich aber als ich mich damals entscheiden musste doch lieber n meinl byzance als 18er geholt! Kam irgendwie noch druckvoller und definierter rüber!!!


    Was kommt an einem handgehämmerten, türkischen Meinl Byzance Crash, dessen dickste erhältliche Stärke "Medium" ist, druckvoll und definiert rüber? Zumindest im Vergleich zu einem Anatolian Expression, mit dem man härtere Mucke machen will?
    Ich empfand die Byzances als eher für sanfte Musik geeignete Teile (höchstens Pop, eher Jazz etc.)

  • mhhh Vieleicht sind das auch die Falschen ausdrücke, obwohl mir diese, wenn ich an das byzance denke als erstes in den sinn kommen!
    Ich finde einfach, dass das B. mehr charakter als das anatolian hat!
    Lad dir mal von unserer seite (http://www.sensai-band.de) "du fällst" runter!
    Is jetzt nix dolles oder so, aber nach ungefähr 45 sek. kommt ein wirbel vor in dem auch mehrmals das B. gespielt wird, vieleicht verstehst du dann was ich meine!



    Aber wie dem auch sei, geschmäcker sind verschieden!
    Und im fall von Ana. gegn Meinl By. hat das By. genau meinen Geschmack getroffen!



    Sorry für die Abkürzungen!
    Iss schon spät!

  • Zitat

    Original von Awake
    Was kommt an einem handgehämmerten, türkischen Meinl Byzance Crash, dessen dickste erhältliche Stärke "Medium" ist, druckvoll und definiert rüber? Zumindest im Vergleich zu einem Anatolian Expression, mit dem man härtere Mucke machen will?


    Ach, die Anatolian sind dicke, maschinell gehämmerte und von jedem für den Metal-Bereich emfpohlen? Gar nicht gewusst.


    :rolleyes:


    Von den Expressions gibt's viele, allerdings im Gegensatz zu Baris und Ultimate keine "Power".



    jay: Anatolian ist fast nur in Deutschland bekannt. Außerdem noch in der Türkei natürlich, aber im Rest Europas (geschweige denn Amerika) haben 99% der Drummer den Namen noch nie gehört.



    @Drummerhunt: Es gibt von fast jedem Hersteller Becken in Power-Größen. Von Anatolian sind hauptsächlich drei Serien in Deutschland erhältlich (es gibt mehr, aber nur 3 sind hier zur Zeit "gebräuchlich"). Du solltest dir mal die Bilder ansehen und nachschauen welche Serie du gespielt hast. Es gibt sowohl von Baris, Expression als auch Ultimate verschiedene Becken von dünn bis dick.


    Wenn du aber richtig harte Mucke spielst, würde ich eher andere Becken nehmen. Aber das ist wohl Geschmackssache.



    Und 14-tägiges Rückgaberecht ist bei Verträgen die über Ferntelekommunikationsmittel abgeschlossen werden immer dabei. Du musst ab 40 € nicht mal die Versandkosten tragen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Drummerhunt
    was denn für welche??


    Such mal anch "Becken für Metal", oder für Rock etc.


    Zidljian und Sabian haben auch Übersichtstabellen welche Modelle von ihnen für was geeignet sind. Das ist ein guter Startpunkt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab ne Ultimate Hi Hat 14" und ne Ultimate Power H H 14" (X ´Hat)
    Sehr geile teile. Außerdem noch 8 und 10" Splashes.Auch Ultimate.


    Kann ich nur empfehlen, so für Rock etc. Macht einfach Spaß mit denen zu spielen. Außerdem sind sehr durchsetzungstark.


    Unbedingt checken.


    Gruß der Wesso

  • also die expressions sind schon geil aber die ultimate klingen irgendwie dunkler und finde die eigentlich sehr gut als allround becken
    ich hab ein 18" ultimate crash und das is hammer geil


    WESSO vielleicht wirds auch ein 19" crash wat ich bestellen will ;)
    harr ich werd größenwahnsinnig, aber ich brauch erst mal kohle

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    also die expressions sind schon geil aber die ultimate klingen irgendwie dunkler und finde die eigentlich sehr gut als allround becken
    ich hab ein 18" ultimate crash und das is hammer geil



    was spielst du denn für ne musikart?? hast du die dinger im laden angetestet?? bin auf der suche nach anatolian becken , expression oder ultima, spiel punk....

    Bon Jovi

  • hi hab auch ne frage
    hab mir letzte woche ein anatolian Expression 17" Crash gekauft.
    geiler klang und alles super bloss hab ich daheim gmerkt das ich des becken härter anschlage als beim testen im musikmarkt
    etz wollt ich fragen wie ich denn die dicke ungefähr einschätzen muss??
    habs versucht selba zu schätzen aba des brachte keine ergebnisse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!