Hi Hat für Rock und bigband

  • Ich bin auf der such nach einer Hihat,die ich sowohl in der Schulbigband als auch in der Rock/hardrockband bei kleineren Gigs spielen kann.



    Ich habe zurzeit eine Alchemy Professional Rockcustom HH aber die kommt nur nur bie lauten Auftritten mit der Rockband gut, für Bigbandmucke ist das Teil zu unsensiebel und vor allem zu laut.


    Ich die A custom Mastersound hihat eigendlich recht gut, weiß aber nicht ob man ein solches Teil auch mal ordentlich durchprügeln kann ohne das sie kaputt geht.


    Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Sonor 4ever.

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Wie wärs mit k-custom dark hihat.


    für rock und hardcore? 8o




    @threadautor auf die a-custom kannst du bestimmt draufhauen, ohne dass sie kaputt geht...wenn du allerdings im 90°winkel zur kante anschlägst, wirst du jede hihat kaputtbekommen...
    obwohl mir die a-custom rein vom sound her nicht für eine bigband gefallen würde...irgendwie zu sauber/modern dafür...
    ein avede wär mir persönlich da lieber...
    und da die newbeats dir wohl für hardcore zu leise sein dürften (obwohl die neuen new beats keineswegs mehr so schön weich wie die alten sind), könntest du dir eventuell mal die quickbeats ansehen..sind zwar recht laut, aber du kannst ja nicht für beide zwecke das optimale haben, wenn du zwei vollkommen unterschiedliche richtungen damit spielen willst... ein kommpromiss muss sein...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von catastrophy
    für rock und hardcore?



    hardcore:)
    gibt es da becken?


    ich dachte das ist nur computermusik:D



    klingen tun sie ansonsten wie die ZBT hihats falls ihr hardcore meint...

  • ...Oder 14" Anatolian Expression HiHats. Hat hier glaub ich die Tage schon mal wer irgendwo erwähnt. Ich weiß bloß nich mehr wo...
    Edit: Hab's: Schauen Sie hier!


    Ich persönlich kann dir aber wirklich die K Custom Dark HiHats empfehlen. Ok, ich spiel jetzt kein Hardcore-metal, aber ne heftigere Rock-Session hat das Ding schon willig überstanden. Klang sogar sehr gut!
    Außerdem sind diese Hats für BigBand die absolute Idealbesetzung (meiner Meinung nach...)


    Edit: Nimmst du deinen Nickname wörtlich? Dann nimm doch lieber keine K Customs... :D :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Also die anatolian expression hh sind doch schon wieder relativ schwere Teile.


    Ich habe mal bei einem Auftritt mit einem fremden Set gespielt und da gefiel mir die mastersound hh eigendlich sehr gut da die einen leich sizzelnden sound hat.


    Also früher habe ich so alle 2 wochen ein Paar Vic Firth 5b geschrottet aber mittlerweile spiele ich meistens 5a und die halten jenachdem wie viel wir proben 3-6 wochen. Manchmal aber auch nur 1 woche.


    Metal spiel ich auch nicht, das geht mehr so in die Richtung Papa Roach,
    Offspring oder Linkin Park.

    Sonor 4ever.

    Einmal editiert, zuletzt von stick killer ()

  • Also nagut, du BIST ein Stick-killer :D
    Ich habe in meinem ganzen Drummerleben noch keine Sticks geschrotet. Die waren bloß irgendwann so alt, dass sie weich wurden und klangen wie Paukenschlägel ;)


    Ich hab die Expression Hats auf der MP-Musikmesse angespielt und die kamen mir nicht sehr schwer vor. Eher so medium. Aber sie haben ne super Ansprache, und ebenfalls einen klasse "Sizzlesound", was für BigBand gut ist.

  • Zitat

    Original von stick killer


    Also früher habe ich so alle 2 wochen ein Paar Vic Firth 5b geschrottet aber mittlerweile spiele ich meistens 5a und die halten jenachdem wie viel wir proben 3-6 wochen. Manchmal aber auch nur 1 woche.


    Eventuell würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken Stockhaltung/Anschlagtechnik zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren...
    So extremer Verschleiß geht doch ganz schön ins Geld oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!