Pearl Export EX - 14 Jahre alt

  • Gebrauchte Sets taugen nur was, wenn ,man vorher die SUCHE !!! benutzt hat, sonst brechen die direkt auseinander und lösen sich in minimale Partikelteilchen aus.


    Such mal nach: Schlagzeugkauf oder Gebraucht, Pearl EXport, oder so was. Da steht alles schon drin.

  • Auf saubere Fellauflage achten (also Fell runter und Gratung kontrollieren). Wenn möglich kontrollieren, ob die Hoops nicht verbogen sind. Der Rest ist "Optik".

    ... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

  • Also ich habe natürlich vorher die Suche betätigt.
    Aber man wird mit so vielen Threads zugebombt, das es einfacher ist noch einmal zu fragen.


    Und vielleicht kann ja einfach wer das wichtigste zusammenstellen und als festen Thread im Drumunterforum "festsetzen".

  • Zitat

    Original von MysticSoul
    Genau so...


    In Silber inkl. 2 "Cymbalständer" , Hihat"maschiene" und eine Fussmaschiene.


    200€




    also dann würde ich das set einfach mal anschauen gehen.
    schau einfach, wie die pedale funktionieren.
    bei den trommeln, schaust du wie guit die felle noch sind, spielst es an...
    einfach mal ein wenig herumspielen und dann fällt dir schon auf ob etwas nicht passt.


    um 200 euro kann man jedoch sonst nicht mehr zu viel erwarten.
    ich würde es einfach kaufen wenn du dann zufrieden bist.


    jedoch denke ich nicht, dass es ein set ist, mit dem du noch auftritte gut geben kannst.
    wenn du es nur selbst zum üben brauchst, wird es vermutlisch schon reichen..

  • Hallo,


    ich spiele auf einem 16 Jahre alten Pearl Export nun schon 14 Jahren sowohl live als auch im Proberaum... mit vernünftigen Fellen ist das Teil echt nicht zu verachten... natürlich gibt es weitaus besseres und in nächster Zukunft kommt mir auch endlich mal ein neues Set ins Haus, trotzdem würde ich das alte Export nicht verteufeln oder als reines Übungsraum-Set abtun. Ich habe es eine Zeit lang in einem Orchester und in einer Band gespielt... derzeit spiele ich nun noch in einer Band und das Teil tut es... es muss doch nicht immer höher, schneller, weiter sein... warum soll ich mir z.B. ein OCDP kaufen, wenn es mein Export noch mehr als tut... und ich lehne mich jetzt soweit aus dem Fenster und sage das OCDP taugt auch nicht viel als mein altes Export, denn beide klingen - mit guten Fellen und entsprechender Stimmung - und lassen sich spielen wie ein Schlagzeug.


    Ich spiele auf meinem Export z.B. Ambassador Coated auf den Toms und ein PS3 auf der Bassdrum und der Sound ist wirklich akzeptabel.


    Marc
    Würdest Du einen 14 Jahre alten Golf auch nur noch fahren um zum Einkaufen zu kommen oder Fahrstunden zu machen und dann nur am Sonntag Deinen Mercedes/BMW/Ferrari aus der Garage holen und zur Schau stellen...?!


    Vorausgesetzt ist natürlich dass, das Export in gutem Zustand ist... wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, müssen die Gratungen OK sein, schau nach, ob die Gelenke an den Beckenarmen fest sitzen und ob die Pedalerie in Ordnung ist. Macken und Dellen im Lack sind nun wirklich Nebensache... für den Preis kannst Du nicht all zu viel verkehrt machen.


    Gruß
    ein zufriedener alt – Export - Spieler

  • Danke für die Antwort eines "Wissenden" .


    Das Drumset wurde fast gar nicht gespielt da derjenige aus "Posinggründen" dieses Set in seinem vorhandenen roten Pearl Export integriert hat ;))


    Verrückte Metaldrummer der alten Schule ;))


    Ich werde das einfach nehmen und dann neue Felle drauf und für erste Schritte und Anfänge in der Band sollte es ja wohl reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!