Powerful-Sound Schlagzeug gut ?

  • Hallo, ich habe leider noch kein Schlagzeug, aber habe vor, mir eines zu kaufen.
    Bei ebay seh ich gerade ein sehr seriöses angebot, wo ein Powerful-Sound Schlagzeug (neupreis 599,-) angeboten wird.


    Und ich kenne die Marke nicht und wollte nachfragen, ob das eine gute Marke ist.


    Ich wollte mir eigentlich ein Basix Classic für den Anfang kaufen, aber wenn das halt gut ist, würde ich lieber das kaufen.


    ein Auszug:


    "Das Schlagzeug ist neu und original verpackt !


    Die sehr gut verarbeiteten Kessel bestehen aus 9 Lagen Lindenholz,


    die von außen mit Schwarzmetallic-Folie foliert sind.


    Das Set besteht aus einer 22 Bassdrum einer 12-, 13- Zoll Hängetom und einer 16 Zoll Stehtom.



    Abgerundet werden die Kessel durch eine Metallsnare, die über einen regelbaren Dämpfer verfügt.


    Alle Kessel sind mit sehr guten Böckchen versehen die das optimale Stimmen des Set's ermöglichen.


    Ladenpreis : 599,00 Euro"


    Das Set ist komplett mit allem (cymbals etc)


    MfG

  • Zitat

    Original von mAtze_
    Abgerundet werden die Kessel durch eine Metallsnare, die über einen regelbaren Dämpfer verfügt.
    MfG


    Klingt wie die Beschreibung eines Weines :P


    Poste doch mal den Link von ebay hier, dann kann man deine Frage sicher besser beantworten. Was ich jedoch bisher über Erst-Sets gelesen hab spricht eher für ein Basix Custom als für ein Powerful Sound Set. Basix gibt´s auch bei ebay, schau einfach mal.


    Benutz auch mal die SUCHE.


    Viel Erfolg und nur nichts überstürzen. Denn wenn man sich bei billigen Sets vergreift hat man nicht lange Spaß am Trommeln.


    ICH würde auch schauen ob ich ein Set OHNE Becken bekomme und dafür gebrauchte kaufen. Wenn welche dabei sind, klingen die grauenhaft.


    gov

  • nunja.. basix custom is mir leider momentan zu teuer (560)


    deshalb ja die frage.. da es noch sehr billig steht im moment..


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    naja wenn alles dabei ist, dann nehm ich die becken doch glatt mit ;)


    ich find auch die toms geil.. die 2 hängetoms hören sich ja dann nich so unterschiedlich an, wenn sie sich um 1" unterscheiden.


    Ich bin nicht so vom Fach, aber würde das denn nicht reichen? Solang es sich recht gut anhört, ist das in Ordnung... möchte nur wissen, ob das so ne noname marke is, die voll grottig klingt o.ä.

  • EUR 25,00 geht noch :P


    Vielleicht gibt dir hier jem. noch einen guten Tipp bis wieviel du mitbieten solltest.


    Wie wäre es mit dem: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3761511676&rd=1


    EDIT: Ups, das ist ja ein Classic, kein Custom. Aber das nicht auch besser ist als das Powerful sound zeug?? ?(


    Aja und wegen den Tomgrößen: 12-13-16 und 10-12-14 ist Standard ;)

  • Also 275 is mir zu teuer im moment


    ok sind standardgrößen - abgespeichert im hirn :D


    nunja also sagst du, dass ein basix classic sich besser anhört als das Powerful Schlagzeug?!


    hmm aber das sieht nicht schlecht aus.. hmm

  • ICH kann da leider gar nix sagen, da ich weder das Basix noch das P.S. kenne.


    Wie gesagt, lies dich mal durch die Suche. Du wirs staunen wieviel in diesem Forum schon geschrieben steht...


    Und warte noch ein paar mehr Antworten ab. In 24h bist du klüger :P

  • du möchtest zu anfang eine kiste die im laden 599€ kostet.
    kurz darauf ist dir ein anderes für 275 zu teuer.
    leider gibt es kein schlagzeugerfont oder diverse instututionen wie z.b. taxiunternehmen, welche dir in dem falle das set stellen.
    durchforste mal die suche na kauftips und sieh dann mal zu...

  • Zitat

    Original von mario
    du möchtest zu anfang eine kiste die im laden 599€ kostet.
    kurz darauf ist dir ein anderes für 275 zu teuer.


    ja die kiste kostet aber z.z. 25,- :P


    die kann im laden auch 300 kosten.. nur wollte ich halt schaun, dass ich es möglichst günstig kriege, da ich noch führerschein machen muss

  • Die wird aber nicht für 25 verkauft werden. Wenn man es aber genau überlegt, sind solche Kisten nichtmal diese 25 wert. Die gefallen dir die ersten zwei Wochen und dann fallen dir nach und nach die ganzen Mängel auf, Klang, Verarbeitung, Optik. Alles für'n Arsch. Du wirst dir wünschen, dir niemals diese faule Ei in's Nest gelegt zu haben.
    Also sei nicht so geizig zu dir selbst und schau mal nach einem gebrauchten Basix Custom. Das ist was ordentliches.


    Mein Dad sagt: "Totgespart ist auch gestorben." ;)

  • Also ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an, nimm das Basix - Custom (ich spiele selber eins), da weißt Du was du hast.
    Noch ein Wort zu den Preisen in Ebay: ich denke du bist noch ziemlich neu bei Ebay und kennst die Abläufe noch nicht richtig. Geboten wird eigentlich erst in der letzten halben Stunde so richtig, welchen das Teil bei 1 Tag Auktionsdauer hat ist völlig egal. Und pass auf, das Du nicht in Bietrausch geräts, dann wird das Set schnell teurer als im Laden. Noch ein Wort zu den Becken, die bei solchen Sets dabei sind : absoluter Schrott, auch wenn manchmal Paiste(302) oder Meinl (Marathon oder Headliner) draufsteht, tu dir das nicht an. Und wenn dir ca. 300 Euro für ein neues Set zuviel ist, vergiss das Schlagzeugspielen gleich(aber die anderen Instrumente: Gitarre, etc. sind auch nicht billiger) oder versuch es mit einem alten gebrauchten Set(aber bitte keine Ansprüche an die Optik stellen, Hauptsache technisch ist es in Ordnung!).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • bevor du dir so einen schrott kaufst (zähle ich auch das basix classic dazu):
    frag mal in einem muskladen in deiner nähe nach, ob die mietkauf anbieten. viele dealer holen sich so die kunden ran. so kommst du für wenig geld (geringe monatliche raten) zu nem vernünftigen set, und wenn du dich entscheidest dass du das set kaufen willst werden dir die mieten meistens voll angerechnet und du löst den rest aus.
    Mit dem eBay angebot wirst du nicht glücklich, mit einem basix classic auch nicht.


    Billiger wirds wohl auch nicht werden, denn wenn deinen ohren auch mal nach schlagzeug und nicht nach kochtopf ist, wirds wohl markenfelle für die kisten geben müssen und da bist du bei nem komplett satz auch locker mit 100 euro dabei (wenn dir bis dahin die bude mangels guter hardware nicht schon zusammengebrochen ist).
    Also kauf gleich nen vernünftiges einsteiger set und da gibts nunmal nicht unter 500 euro.


    Du bekommst ja auch dein führerschein nicht für 100 euro!


    Stefan

  • Einspruch, Euer Ehren!
    Nicht jeder Newcomer weiß, ob er überhaupt bei dem Instrument bleibt und selbst wenn, wird nicht jeder ein Vollprofi werden. Den Unterschied zu den teuren Sets hört man eh erst nach einigen Jahren, der Unterschied in der gehobenen Klasse ist dann sowieso Geschmackssache. Das Basix - Custom ist einfach, aber sauber verarbeitet ( und nur das zählt bei einem Handwerkszeug ). Und ein gebrauchtes teures Schlagzeug bekommt man nach einigen Jahren genauso schlecht verkauft, wie ein billiges(das Billige sogar leichter, da ein Anfänger was billiges sucht. Es sei denn so ein Vintage Freak sucht gerade ein Set, aber an die kann auch die alte amerikanische, deutsche oder japanische Billigware verkaufen, Hauptsache es ist mindestens 30 Jahre alt und gammlig(gut für den Sound, besonders bei Becken). Ich fahr auch lieber einen neuen Lupo(mit moderner Technik), als einen alten Mercedes, der mir bei jeder Reparatur ein Loch ins Portemonnaie reißt. Und mein Basix klingt über die P.A. genauso wie ein viel teureres Set (hängt alles vom Mixer-Tech ab).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Auch ein Einspruch, Hammu,


    immerhin bevorzugst du einen neuen Lupo, was ja doch auch ein Qualitätsprodukt ist, und keinen neuen Lada! So Büchsen wie "Powerful Sound", die unter den verschiedensten Namen angeboten werden sind einfach relativ schnell kaputt und dann ärgerst du dich nach einem halben Jahr, wenn dir ein paar Kumpels auf ihren ordentlichen Drums was vorspielen. Und die Motivation, weiterzumachen nach einem halben Jahr hängt auch vom Drumset ab. Wenn schon das keinen Spaß mehr macht ........ Da hat halt jetzt der Führerschein Vorrang und das Schlagzeug kommt später. Da gibts dann auch tolle Neu-Angebote wie z.B. das hier: Angebot.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • das meiste ist ja schon gesagt ... aber man moege den unterschied beim wertverlust auch nicht ausser acht lassen.


    ein gebrauchtes schrottset wirst du kaum los, weil bei denen in den allermeisten faellen nach kurzer zeit die hardware probleme bereitet. ein kaputtes schrottset will nun mal keiner kaufen.
    ein gebrauchtes, gutes einsteiger set hingegen ist sehr begehrt.



    lass dich nicht von vermeintlichen schnaeppchen blenden, du wirst es bereuen ;)

  • Zitat

    Original von Hammu


    Noch ein Wort zu den Preisen in Ebay: ich denke du bist noch ziemlich neu bei Ebay und kennst die Abläufe noch nicht richtig. Geboten wird eigentlich erst in der letzten halben Stunde so richtig, welchen das Teil bei 1 Tag Auktionsdauer hat ist völlig egal. Und pass auf, das Du nicht in Bietrausch geräts, dann wird das Set schnell teurer als im Laden.


    nee bin nicht neu bei ebay (über 170 pos. bewertungen)


    mir ist klar, dass es nicht bei dem preis bleibt, aber die chance, dass ich es unter 500 kriege is schon höher, als wenn der preis schon bei 400 liegen würde :>


    nagut.. ich werd nochmal weiterschauen.. vielleicht find ich ja n gebrauchtes basix custom.. :/ leider nich bei ebay ^^

  • Drumwolf:
    Einspruch!


    Ich denke nicht das ein Drumset den Verlauf der Karriere beeinflusst(ob man weiter machen will oder nicht !!)
    Ich habe auch auf einem Schrottteil gespielt.War ein altes Pearl Set die Spannböcken gingen immer ab und es klang einfach fürchterlich(Hab es zuletzt auf ne Liveauftritt von Nena in den 80ern gesehen,weiß einer was?)!Ich hatte trotzdem Spass drauf zu spielen und war stolz wie Oskar als ich es bekam.
    Mein Musikkollege hatte nicht mal ne Drumset,geschweige denn ne Snare,er hat einfach gegen die Wand gekloppt!


    Versteht ihr was ich damit sagen möchte?


    EDIT:Soll aber nicht bedeuten das ich ein befürhworte des Drumsets bin.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

    Einmal editiert, zuletzt von Nubbi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!