Zu wenig Geld, also?

  • ja also folgendes


    ich bekomme nun schätzungsweise ab der nächsten woche schlagzeug untericht. so, nun wäre es ja ganz vorteilhaft, auch ausserhalb von diesem ein bisschen üben zu können. bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich auch über längere zeit weg drummen möchte :]


    leider reicht mein geldbeutel nicht für ein stinknormales drumset für den anfang. also wisst ihr sonst noch möglichkeiten, z.b. ob man sich günstig sets leihen kann etc?


    bisslang müssen kataloge und plastikkisten herhalten :D


    danke sehr
    der nope

    "Mein Wesen sei Hass auf diesen Wegen,
    und ist mein Ziel auch weit entlegen,
    der Hass treibe mich ihm entgegen" - Dornenreich

  • Leihen bringt dir eigentlich nichts. Wieviel Geld hast du denn?
    Ich würde mir Geld leihen anstatt ein Set und das dann monatlich zurückzahlen!
    Im Gegensatz zu Set leihen, für das du dann auch monatlich bezahlen müsstest gehört das Set nach dem Geldleihen dir und du musst es nicht wieder abgeben!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • fürn anfang, wenn du grad erst anfängst mit drummen, würde eigentlich auch schon
    - hats
    - snare
    - bass
    ausreichen. sowas findest du sicher für wenig geld... vielleicht hat hier im df auch was übrig. und auf so nem teil kannst du die anfänglichen übungen allemal spielen...
    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich hätte ein Bass Drum-Pedal anzubieten. =)


    In den ersten Wochen habe ich sowieso nur auf meinem Übungspad gespielt, danach ging es erst ans Set. Mit ein wenig Kreativität kann man auch am Anfang ganz gut über die Runden kommen (wie war das mit den Katalogen und Plastikkisten? :D) ;)


    Gruß,
    Paiste

  • hasse keine näheren verwandten die dir geld leihen würden? ansonsten wart doch ma ab was dein drumlehrer meint. vielleicht hat er ja ne snare übrig oder so. viel mehr wirste nach der ersten lektion noch nicht brauchen.
    ausserdem hat mir mal vor langer zeit einer gesagt, dass wenn man geldsorgen hätte, man auch arbeiten könnte um geld zu bekommen. ich persönlich habs zwar noch nie probiert, aber rein theoretisch wäre das ja noch praktisch........ :rolleyes:

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Bald is doch Weihnachten?!


    Für 300 € bekommste irgendne gebrauchte Kiste, teilweise auch weniger. Is halt ne Kiste, aber besser als nix.


    Ansonsten bei Musikschulen fragen, manchmal verleihen die was, oder beim Musikhändler. Es gab da ne Aktion vom Drumcenter, Rockstar + Meinl Becken für 30-50 € (oder so) im Monat leasen, und im Falle eines Kaufs wird das dann angerechnet. Ob's so ne Aktion im Moment irgendwo gibt weiß ich aber nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich hab hier ne billih hihat rumfliegen (also billig maschine + billig hihat-becken). kannste für 15 € zzgl versand haben^^ 15 € is vhb^^
    zum üben sollte die reichen

    Einmal editiert, zuletzt von B-Man ()

  • Sonst kauf dir doch n set vom hochgelobten Hersteller 'Doppler Drums'
    hehe :D :D :D

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Zitat

    Original von snemies
    Leihen bringt dir eigentlich nichts.


    warum das denn?
    die firma mapex bietet an ein drumset für max 1 jahr zu mieten. kostet glaub ich 30 euro im monat und wenn du dann ein mapex set kaufst, bekommst du 50% (!) preiserlass.
    macht meines wissens jeder mapex dealer.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

    Einmal editiert, zuletzt von rastahfahrii ()


  • kommt mir zwar ziemlich spanisch vor wegen dem preis auch aber ist auf jeden fall interessant


    edit: tendiere jetzt doch zum sparen auf ein Basix Custom, so! :D

    "Mein Wesen sei Hass auf diesen Wegen,
    und ist mein Ziel auch weit entlegen,
    der Hass treibe mich ihm entgegen" - Dornenreich

    Einmal editiert, zuletzt von Nope ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!