TD-20 Befestigung

  • Hallo,


    ich möchte mein TD-20 Modul an mein Akkustik-Set mit einer geeigneten Halterung anbringen.
    Gibt es da eine spezielle Halterung von Roland, um das Modul auf einem Cymbalarm anzubringen?
    Wenn dies nicht möglich ist , vielleicht geht es ja auch auf einem eigenen Cymbal-Ständer.
    Wer hat da Erfahrung (Olli-Drummer, vielleicht Du?)


    Vorab Danke für Hinweise!

  • Vielen Dank Alex,


    bin froh so jemanden wie Dich im Forum zu haben. Bedenke nur:


    1) Dein Hinweis - speziell Dein Link - hilft leider konkret überhaupt nicht weiter in dieser Fragestellung


    2) Schlauberger, die stets auf die Suchmaschine verweisen würgen langfristig ein Forum ab, weil neue Erkenntnisse, insbesondere von neu hinzugekommenen Forum-Teilnehmern, nicht verarbeitet werden können. Ein "Dialog" im Forum kommt nicht durch`s reine Lesen zustande.


    Wobei - da geb ich Dir recht - "zigfach abgenudelte" Fragestellungen sicherlich nicht immer wieder neu hochkommen sollten.


    Also! Lasst Euch nicht entmutigen und schreibt mir sinnvolle Hinweise


    Vielen Dank dafür!

  • leini


    es ist nicht verboten, die suche zu benutzen und an bestehende threads anzuknüpfen. somit wäre dieser hier vermieden geworden.


    und jetzt bitte kein weiteres gemotze.
    sachdienliche hinweise werden gerne entgegengenommen....


    gruss
    mod

  • Punkt 1:
    Die Antwort hilft! Es gibt ne Platte von Roland, die geht unten ans TD-XX (jede Version) dran, und mit jeder herkömmlichen Multiklammer lässt sich das Ding dann an jedem herkömmlichen Ständer ob Cymbal- Tom- oder sonst was anbringen!


    Punkt 2:
    Ich glaube nicht mich von dir Schlauberger nennen lassen zu müssen, mein Freund.
    Und neue Erkenntnisse postest du hier wohl nicht. In meiner Meinung würgen nicht die Verweise auf die Suche das Forum ab, sondern die ewigen unsinnigen Fragen. Mit etwas Phantasie wärst du nämlich selber auf die Kombination Platte+Multiklammer gekommen. Dadurch dass immer die gleichen Themen nach oben kommen, haben viele User die lange dabei sind einfach keinen Bock mehr sich hier rege zu beteiligen, weil es einfach uferlos ist. Ich beantworte heute die Frage welches Fell auf einer 14*6,5 Stahlsnare mehr Mitten bringt und übermorgen gibt es den selben Thread wieder. Dadurch wird das Forum nicht bereichert.


    Dein Thread is da noch etwas sinnvoller als mein Beispiel mit den Snarefellen, aber hier geht es thematisch in letzter Zeit einfach immer weiter bergab.


    Das ich auf die Suche verweise heisst auch nicht unbedingt, dass du nicht fragen sollst. Aber oft passen die Dinge auch an einen bestehenden Thread hintendran!


    EDIT: Hat sich mit mod überschnitten, ich halt mich hier ab jetzt raus!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

  • Hallo leini


    na wie schauts, habe gerade deine Frage gelesen, war lange nicht mehr hier.
    Was macht dein Set, habe ich Dir zuviel versprochen ??


    Ich stimme Dir zu, ohne Fragen bekommt man keine guten Antworten.
    Aber es ist auch richtig, das einiges hier im Forum schon beantwortet wurde .


    Trotzdem sollte man auf Fragen antworten, so kommt immer noch etwas neues dabei heraus, was hier vielleicht noch nicht beantwortet wurde.



    Also es gibt tatsächlich ein Halterung, die an alle TD Module passt.
    Diese Halterung verfügt über einen kleinen Fuß, der in jede Multiklamp oder auch in Halterungen von Pearl-Racks passt.


    Da ich ein DR-80 Pearl Rack besitze, kann ich zur Stabilität an Beckenständern usw. nicht viel sagen. denke aber mal mit einer Multiclamp hängt das Teil ziemlich sicher.


    Gruß Olli

  • ich hab das td-10 mit diesem apc-33 aufgehängt. die klammer die dabei ist ist aber recht kurz. deswegen benutze ich die klemme einer pearl x-hat die hier noch rumflog. du solltest bei der montage bloss aufpassen das du die richtigen schrauben verwendest. die langen imbusschrauben sind für spd-xx module,die kurzen kreuzschlitz für td-xx.

  • Hallo allerseits,


    danke für den Tipp mit der APC-33 Platte. Die hab ich nun auch genutzt, jedoch wie matzdrums schon schreibt, da muss man halt ein wenig rumbasteln. Übrigens danke für den Hinweis mit den Schrauben. Gott sei dank ist mir das direkt aufgefallen. Ansonsten kann man da schnell etwas zerstören. Jedenfalls ist das Modul jetzt "standfest".


    Olli-drummer, grüß Dich im speziellen. Hab Dich schon vermisst im Forum. Hast Du nun alle Auftritte erfolgreich absolviert. Das TD-20 ist ne Wucht. Man braucht allerdings einen "kleinen Führerschein" um alle Möglichkeiten effektiv durch zu spielen.
    Nehme mir die Feiertage um mein Set nun genauer kennen zu lernen und optimal zu justieren. Hab noch ein wenig Schwierigkeiten mit der Rimshot-Einstellung meiner PD-120. Die klingt so gar nicht nach Spannreifen. Hoffentlich Einstellungssache.


    Allen Teilnehmern auf diesem Weg schöne Festtage!


    leini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!