Beiträge von davek

    Sicher doch :) ist halt manchmal auch schwierig bei Interviews. Habe das letzthin beim Billy Cobham Interview gesehen. Zeitdruck, Soundcheck und dann Fragen beantworten. Sind alle immer im Stress bei den Interviews ;) !! Aber immer spannend von diesen Meistern persönlich Dinge zu erfahren und auch nach einem Interview noch über alles mögliche reden. Ich war leider bei diesem Interview nicht dabei.

    Hach ja, was solls! :) ist doch gut! Janek Gwizdala trommelt ja sonst auch viel mit Jojo Mayer (Ist momentan auch auf Tour mit ihm!) Peter Erskine ist halt einfach ein ganz anderer Trommler. Trotzdem finde ich das hier nicht schlecht! Die Aufnahme Qualität ist wohl mehr das was nervt ;)!

    Also bei mir bleiben natürlich alle Fenster geschlossen... Raum ist auch isoliert und mir wurde eben gesagt, dass man es kaum hört draussen. Trittschall und ein dumpfer Klang mehr auch nicht.


    Mal schauen was die Behörden mir hier mitteilen ;) wollte dies nur mal abklären. Na ja und die HQ Mute's für das Drum kann ich auch ab und zu einsetzen, aber dauerhaft sicherlich nicht. Vor allem befindet sich mein Drum Studio nun schon seit ca. 1 Jahr an dieser Stelle und erst jetzt kommt der?! Fragwürdig, aber ich denke es spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Da hier momentan Probleme mit dem Architekten vorhanden sind und der Garten noch nicht korrekt gemacht wurde, stört diesen Nachbar mehr wie die Umgebung aussieht. Der hat gleich aber diese Gelegenheit genutzt und mich aufmerksam gemacht auf den Drum Lärm.


    Nun ja, ich werde euch hier auf dem laufenden halten ;-)!

    So einen Nachbarn gibt es wohl in jeder Nachbarschaft, leider muss das gesagt werden. Erkundige dich beim Ordnungsamt, halte weiterhin die Ruhezeiten ein und warte, was er macht. Oder du redest einfach nett mit ihm über das Problem und findet eine Lösung (wenn es allerdings der typische Nachbarschaftseremit ist, dann gehe lieber den ersten Weg, da der zwote nichts bringt).


    Ja ist leider so, ich hatte bis jetzt nie Probleme! Das ist das erste mal das es so weit kommt. Habe versucht mit ihm zu reden gestern. War ja auch nicht extrem sauer. Mehr genervt, weil er sich gestört füllt! Nun ich habe mich nun bei der Gemeinde beim Amt erkundigt und warte auf deren Bescheid. Mal schauen was die mir sagen. Erstmal werde ich wohl auch vermehrt mit den HQ Sound Off Drum Mutes üben. Aber ich bin ja Jazzmusiker und kein weiss nicht was für ein Drescher. Und da kommen auch viel Brushes zum Einsatz beim üben, dass kann ihn sicherlich nicht stören ;-)!


    Aber eben, wie du sagst, es gibt wohl immer solche Nachbarn, entweder sagen die einfach nichts oder dann so was!


    Danke für die Tipps...

    Ja freistehend muss man auch immer abwägen. Nun ich habe den Raum folgendermassen gestaltet. Die Decke ist mit professionellem (Schallabsorber aus PUR-Schaumstoff) ausgestattet. Die Wände zum Teil auch.... Die Tür hat ebenfalls einen Schallabsorber.


    Na ja und die Entfernung zum Nachbar Haus is ca. 20 Meter!


    Nun ich muss dann schauen. Bis jetzt wurde mir gesagt, es sei nicht störend. Das war der Erste Nachbar.

    Hab mich hier durchgelesen, dachte aber das man das ganze hier mal auch auffrischen könnte ;-)!


    Das Haus ist freistehend und rechts davon kommt mal das Haus des Nachbarn ... ist einige Meter entfernt das Haus...

    Auch ich habe gestern leider die Erfahrung gemacht mit einem Nachbar! Mein neues Drum Studio steht in einem Eigenheim, also keine Mieter usw.! Ein Einfamilienhaus! Jetzt hat gestern ein Nachbar gemeckert, der ist sich das nicht gewöhnt. Ich halte mich an die normalen Zeiten, also spiele auch nicht etwa über die Mittagszeit oder mitten in der Nacht. Da ich Berufsschlagzeuger bin und täglich übe, ist dies für ich nun ein Problem. Ich lebe nun schon seit bald einem Jahr dort und erst jetzt meldet sich dieser Nachbar. Mein Drum Studio ist aber auch einigermassen Schalldicht gemacht worden! Man hört es nicht so stark draussen. Aber es ist ärgerlich wenn ein Nachbar so daherkommt.


    Man muss sagen, es ist auch sonst ein nervender Typ. Nichts stimmt bei dem und es ist mehr ein deprimierter pensionierter Mann, der nicht viel besseres zu tun hat, als nach den Leuten zu schauen, was diese machen und nicht machen.


    Ratschläge sind WILLKOMMEN :-)!

    Möchte mir dann ein neues In Ear System zulegen!


    Habe mich mit diesen Hier auseinandergesetzt: http://www.ultimateears.com/_u…perfi5pro_description.php Die Super.fi 5 Pro sollen so einiges bieten. Hat jemand von damit Erfahrung?


    Oder wie sind so die M-Audio: http://de.m-audio.com/index.php?do=products.family&ID=Earphones


    Sind ja alle ziemlich hoch angesiedelt mit den Preisen, aber ich brauch da etwas professionelles, da ich es täglich brauchen werde.


    Danke für eure Tipps dazu! :)

    Ja wenn man es ganz genau haben möchte, hält man sich an die Moeller Technik von Jim Chapin, oder auch Dom Famularo..... aber ich denke, das ganze hat sich nun auch weiterentwickelt, ist ja auch nicht schlecht. jeder Drummer, wie Weckl, Smith usw. setzt dies ein und hat wohl auch etwas eigenes daraus gemacht. Ist ja auch gut, wenn jemand mit einer Technik weiterkommt, und diese auch in einer veränderten Form anwendet, wieso nicht? Man muss sich schlussendlich einfach wohl fühlen beim drummen ;)

    Wie schon erwähnt sind sicherlich Jojo Mayers Secret Weapons for the Modern Drummer eine sehr gute DVD, wo auch die Moeller Technik vorkommt. Steve Smiths Drumset Technique DVD, ist ebenfalls empfehlenswert, erschienen bei Hudson Music.


    Mir hat früher sehr viel auch Dave Weckls "How to Develop Technique" geholfen.


    Sind alles sehr gute DVDs. Nimm ein Pad und setzt dich davor und mache das nach ;-)! Übung macht den Meister. Jedoch kann dir ein guter Lehrer, auch so einiges zeigen. Mir hat Unterricht direkt bei Jim Cahpin auch am meisten gebracht. Muss ja nicht gerade Jim sein, aber es gibt, sicherlich auch andere gute Lehrer. Sonst hast du mit diesen DVD's gutes Material zur Hand.


    Ebenfalls ist Joe Morellos "Master Studies" Book sehr gut.