*banal-modus-on*
Ich habe meine Rosetten einfach abgeschraubt und die Löcher Löcher sein lassen.
*banal-modus-off*
*banal-modus-on*
Ich habe meine Rosetten einfach abgeschraubt und die Löcher Löcher sein lassen.
*banal-modus-off*
ZitatDer Fuß muss nur nach unten, hoch kommt er von alleine.
Au toll, dann will ich auch Tegasleniker werden....
Ist die korrekte Konjugation nicht "schrub"?
Es heißt doch auch: "Du rubst dich ein mit Kartoffelbrei"....
Isn´t it?
Istanbuls sind in der Regel sehr (!) individuell, im Gegensatz z.B. zu Paiste-Serien, wo es meistens nur marginale Abweichungen gleich bezeichneter Becken gibt.
Bei Istanbul kannst du beliebig viele verschiedene Rides nebeneinander hängen - und alle werden sich (mitunter sehr) unterschiedlich anhören.
Seit sich die Macher getrennt haben, gefallen sie mir persönlich nicht mehr so.
Bei den "alten" gibt´s ein paar wirklich schöne Unikate - aber auch ziemlichen Schrott. Du erkennst die alten Becken im Zweifel daran, dass auf der Innen- bzw. Rückseite der Bell Mehmet + Agop unterschrieben haben.
Bei Ebay würde ich nicht allzuviel bieten, da du wie gesagt nie weißt, was du bekommst (Nein, ich bin nicht Forrest Gump!).
Stilistisch würde ich dir für Metal auch von Istanbuls abraten. Sind eher delikate Becken für gemäßigtere Musik.
Eine eher unbekannte aber sehr geile CD ist von den "FREAKY FUKIN` WEIRDOZ" die "Senseless wonder" (1992).
Und was (und wie) MM da trommelt ist einfach nur geil UND musikalisch.
Ich finde diese ganzen Nörgel-Posts ziemlich lächerlich.
Auf Dauer setzt sich Qualität eben doch immer durch und ist unterm Strich auch nicht teurer als (beschissene) Billigsticks.
Es gibt ab und zu ein paar (eher nicht soo bekannte) Läden, die gute Sticks richtig günstig anbieten. Da muss/sollte/kann man dann mal richtig zuschlagen und hat dann erstmal Vorrat.
Ich zehre noch heute von einem Einkauf bei "Professional Equipment - Spieker & Pulch" in Ratingen. Die hatten mal das Dutzend Vic Firth zu 120 (oder 140? -egal!) MARK....
Muss man halt mal ein paar Adressen abtelefonieren.
Wer ein gutes Angebot findet möge es dann bitte kundtun.
Also ich finde das 6" Accent ziemlich gut.
Ist auch platz- und geldsparend mit einem extra Filz auf ein beliebiges anderes Becken zu montieren.
Das 4" und das 8" klingen in der Tat nicht so doll....
Die Dinger waren allerdings wirklich sehr günstig (ich habe glaube ich für alle 3 zusammen 40,-DM gezahlt, was wohl auch regulär war); von daher sind diese eBay-"Schnäppchen" wirklich Verarsche.
Aber wenn du das 6" einzeln bekommst: nehmen!
Edith: mir dämmert jetzt evtl., warum die_happy die Dinger rektal findet: ihr müsst die Accents "verkehrt herum" aufhängen (china-mäßig) und sie dann mit der Schaftspitze anspielen! DANN klingen sie!
Mit dem Tip auf der Oberseite (ride-mäßig) angespielt klingen sie bei weitem nicht so gut........
ZitatEs ist jedenfalls ein Standardproblem und auch vollkommen plausibel. Eine steife Platte ligt nicht sauber auf, wenn der Boden uneben ist.
Daran liegt es aber oft nicht (allein). Die Maschinen, die meine Kollegen hatten, lagen zunächst völlig plan auf und sind erst beim Festschrauben hinten hoch gegangen.
Mit einer Korrektur/Anpassung der Einstellschrauben war das (bei mir) immer zu beheben (richtiges Aufsetzen der Maschine auf den Reifen - auch das wird gern falsch gemacht - vorausgesetzt).
Hallo Kai!
Es ist die von Worf erwähnte Schraube zum Einstellen der Klaue; ist bei der Iron Cobra wohl von Werk ab so merkwürdig eingestellt.
Ich habe in unserem Probebunker schon so manche Cobra "gezähmt".
Wenn´s nicht klappt sag kurz bescheid; dann komme ich mal auf ´n Sprung vorbei!
Zitatam arsch der welt
eeehh.... Vorsischt Ritschie!!! Sonst wirste umgepupst!
Die Suchmaschine will gerade nicht, deswegen weiß ich nicht, ob´s hierzu schon was gab:
Ein Freund hat mir kürzlich eine DVD der "Drumbassadors" (René Creemers + Wim de Vries) geliehen.
Ich bin hellauf begeistert und wollte euch das Teil nur mal eben schnell ans Herz legen.
Sehr inspirierend und mit klasse Sound! Lange nicht mehr so was gutes gesehen!
Eine wirklich empfehlenswerte Investition (wo´s doch so weihnachtet)! (Fuck for Beckenbauer!)
Phillip, wenn ich deine Posts richtig deute, gehst du vielleicht mit dem falschen Denken an die Sache ran.
In deinem Schädel läuft wahrscheinlich sowas wie: "... die gucken mich alle an und warten nur auf meinen ersten Verzocker.... verdammt, da stehen bestimmt ´n paar Drummer unten, die das viel besser können.... wenn ich mir überlege, was Colaiuta jetzt spielen würde..." usw.
Mein alter Bassknecht hat mal gesagt: "Um ein paar Leuten eine Freude / einen schönen Abend zu machen, reicht´s bestimmt!"
Fand ich eine sehr gute Auffassung. Vielleicht hilft dir diese innere Einstellung zum Publikum weiter.
Für mich habe ich außerdem gemerkt, dass ich auch schon nach einem Bier latent unkonzentriert werde, was sich auf der Bühne dann potenzieren kann. Ich bin zwar dann keineswegs blau (schön wär´s - und so billig!!), aber ich ertappe mich dann bei Gedanken wie "Bullshit, wo war jetzt der Break?? War da überhaupt einer oder haben wir den letzte Probe geändert? 3 Durchgänge Solo oder nur 2?" und dergleichen - und ruckzuck bist du verunsichert und hast Stress. Deswegen saufe ich beim Gig nix, vielleicht hilft´s dir ja auch.
Ja, Gerd, dann sind wir ja mal alle auf deinen Erfahrungsbericht gespannt....
Rein intuitiv bin ich aber erstmal skeptisch bei den Dingern.
Und überhaupt: man kann doch die Gewichtsverteilung und das Spielgefühl auch mit einem einheitlichen Holz durch die Konstruktion des Sticks (z.B. Verlauf des Durchmessers, Länge etc.) beeinflussen....
Zitathm, die CD´s mit Scott Handersom kenn ich nicht, werd ich aber bei gelegenheit mal ändern.
Danke, ich dachte schon, ich würde von irgendwelchen Neunmalklugen angekackt, weil Scott Henderson und Tribal Tech (ja, ich habe selbst einige Scheiben im Schrank!!) ja nicht zu trennen sind.... ich meinte halt seine bluesorientierten CDs, die nicht unter Tribal Tech firmieren, sonder unter Scott Henderson!
Empfehlungen:
"Well to the bone"
"Tore down house"
Danke auch für die Tourhinweise!
Auch seine Scheiben mit Scott Henderson sind sehr empfehlenswert!
@stiller.Tod: Hast du zu der erwähnten Tour weitere Daten?
Nee! Das ist kein Becken! M.E. wie erwähnt eine sich um die eigene Achse drehende Platte/Scheibe.
Ich glaube ich habe das mal bei Marilyn Masur gesehen.
..... oder mit ´nem Stück Gaffa einen Cent o.Ä. draufkleben.
Also gesehen habe ich gerade gar nix, aber vom Sound her zu urteilen war das ein Teil von Paiste, das ich zwar schon gesehen habe, aber dessen Namen ich nicht mehr weiß.
Es handelt sich um eine Platte, die auf einer vertikalen Achse befestigt ist, und die sich dadurch nach dem Anschlag dreht.
Dadurch entsteht dieser "wellenförmige" Sound. Eine Bell hat eine andere, mehr lineare Klangkurve. Hier hört man klar einen "periodischen" Sound.
Wie Frint fahre auch ich einen Fiat Frint.
Ich habe eine Frintware-TASCHE, die genau quer hinten in den Kofferfrint passt. Vorteil einer Tasche: sie ist leicht und braucht weniger Platz durch die Drück-mich-zurecht-wie du-mich-brauchst-Technik.
Bei umgeklappter Rückfrintbank stützt die Tasche dann auch noch optimal die dahinter zu platzierende Bassfrint und den ganzen anderen Krempel.
Trommeln habe ich auch alle in Taschen, weil leichter, billiger und besser zu verstauen.
Diplomats sollte man allerdings wirklich NUR als Resos einsetzen, auch wenn´s nicht draufsteht (außer du spiest die Toms nur mit den Fingerspitzen an).