Beiträge von Chuck Boom

Die Snare passt natürlich überhaupt nicht zum Set (Ludwig vs. Tama). Das geht gar nicht. Ich bin so nett und würde dich davon entlasten. :Q

Nein, also: die Snare ist eine Supra aus den späten 80ern oder später. Der Marktwert ist recht variabel, aber bei deiner nicht so hoch wie bei früheren Baujahren (60er, 70er). Klingt aber doch vermutlich klasse. Würde ich also behalten. Oder halt mir geben.

Ich sehe da eh kein Problem. Er überweist dir die Kohle und wenn sie auf deinem Konto ist, versendest du. Wo hast du da Bedenken? Auch ins Ausland zu verschicken ist eig. kein Ding (wenn der Käufer das höhere Porto zahlt).

Man sollte nur die Finger von dubiosen Methoden lassen (Schecks - am besten noch hörere mit Bitte um Rücküberweisung der Differenz zum Kaufpreis, ja sicher das - , seltsame Transfergesellschaften, Speditionen, ich für meinen Teil meide auch Paypal bzw. alles, wo Geld erst nach Versand auf meinem Konto ist oder nach Versand wieder rückgebucht werden kann).

Zähneputzen und so Sachen wie Zwiebel schneiden empfehle ich aus Erfahrung nicht… kann zu Verletzungen führen 😅

Muha. DANN braucht links bei dir aber definitiv noch (Fein)Schliff. :-p Zwiebeln schneiden sich gut mit german / american Grip (hier wäre french bei üblicher Messergriffgestaltung wohl tatsächlich unfallträchtig), die Zähne kann man hingegen prima mit allen möglichen Grips, auch wechselnd und inkl. sweeping motions (> Besenspiel) pflegen. :Q

Ein komplettes Set auf links aufbauen hilft auch. ........

Für die Hände, und erst Recht für die linke Hand auf der HH. ???? :/

Für die Füsse wohl eher. ;)

Auch für die linke Hand. Don´t believe me, just try. ;)

Ich will ja keinem den Mut nehmen, aber meine Erfahrung ist: links bleibt ein Alien. Auch nach Jahrzehnten nicht nur des open handed Spielens, sondern außerdem Brotschmierens, Zähneputzens, Türschließens, PC-Maus Bedienens undundund mit links hat rechts immer noch mehr Gefühl, Finesse, Power usw..

Insofern ist die Lage aussichtslos, aber nicht ernst. Und etwas bringt die Überei schon auch. ;)

Was du tun kannst? Das schon genannte Führen mit links. Wichtig sind auch Akzente bzw. unterschiedliche Dynamiken (Backbeat / Ghostnotes) mit links zu üben, z. B. einen Trainbeat mit links starten oder anderes. Ein Ride links ist gut. Ein komplettes Set auf links aufbauen hilft auch. Tomrolls von unten nach oben spielen (Standtom - Hängetoms - Snare mit links führend) ,,,

Mal was Grundsätzliches: Du spielst ja nun erst 3,5 Monate. In diesem Stadium diese (wie soll man sie nennen) "Krampfzittertechnik" zu üben, ist so, wie wenn man mit Gitarre anfängt und sie gleich mit Zunge und Zähnen spielt.

Der Kerl ist beeindruckend schnell, ja. Aber zum einen wirst du diese Geschwindigkeit NIE (in Wort: NIE) musikalisch brauchen. Und zum anderen gibt es vieles (sehr vieles), was viel sinnvoller zu üben ist, als das. Um dich musikalisch schön auszudrücken, gibt es bessere (die "herkömmlichen") Techniken, und diese solltest du als Anfängerin sinnvoller Weise auch zuerst lernen, bevor zu dich - vielleicht, in ein paar Jahren - mit dem Zeug beschäftigst. ;)

Das sehe ich anders. Ich denke Klänge sind - wie Musik, Rhythmen, Groove - etwas Unmittlebares. Man muss m. E. da keine große Lebenserfahrung, Reife oder ein Toningenieurstudium in der Tasche haben. Musik und Klänge machen doch direkt was mit einem, ohne dass man sich wehren kann. Und auch wenn sie wohl erst später die Nuancen hören und schätzen lernen wird, sehe ich keinen Grund, nicht schon von Anfang an was Brauchbares zu kaufen. Mit schlechten Becken kann man schon den Spaß verlieren - auch wenn man vllt. noch nicht sagen kann, warum. Man muss nicht gleich K Cons kaufen, aber was Gutes ist was Gutes und gebraucht gekauft behält es auch seinen Wert / bekommt man im Verkaufsfall die Kohle auch wieder raus.

Hier könntest du mal fragen, was es kosten soll:

Schlagzeug von Basix in München - Pasing-Obermenzing | eBay Kleinanzeigen

Wenn da preislich noch Luft nach unten ist, käme das vllt. auch in Frage (sind auch schon gute Felle drauf):

Kesselset Schlagzeug Akustik Sonor force 505 in München - Moosach | eBay Kleinanzeigen

... oder ein Bop-Set mit 18er Bassdrum. Gibt´s nur nicht so oft gebraucht und günstig. Edit: Das von dir verlinkte Peace ist - m. E. - (noch) zu teuer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie trommla schon schrub (was ich aber noch mal mehr betonen möchte): Ein ausreichend gutes Set bekommst du meist schon recht günstig. Wenn die Kessel rund und plan sind und ein paar taugliche Felle drauf - wunderbar.

Die Becken sind meist der Knackpunkt. Auch das tollste Set klingt mit Mistblechen - nach Mist. Da solltest du dir vernünftige Hihat, Crash und Ride leisten.

Erste spontane Lowbudget-Ideen rund um Heidelberg:

schönes TAMA Rockstar Schlagzeug, Drum Set, komplett mit Becken in Baden-Württemberg - Heidelberg | eBay Kleinanzeigen (gutes Set, passt, Becken = Schrott)

Noch billiger: Schlagzeug für Kinder in Rheinland-Pfalz - Ludwigshafen | eBay Kleinanzeigen (aber auch neue Felle Pflicht, besser das Tama nehmen)

... und dann noch bessere Becken.

gehe ich leider davon aus, dass es ein günstigeres Set mit Truth Badges ist.

Hm. Dann müsste man aber im Kessel ja irgendwas sehen, z. B. Löcher / Klebereste / Spuren von den vorherigen Badges, nicht ganz plan anliegende neue Badges vllt. o. Ä.. Vor Ort sollte ein genauer Blick da Aufschluss geben. Sieht auf den Fotos zumindest gut aus. Der Verkäufer ist auch sehr gut bewertet. Da Marty ja vermutlich in der Nähe wohnt, würde ich mir das einfach mal ansehen. Der persönliche Eindruck rundet die Sache ja auch oft noch ab.

Xdrum-Felle hatte ich glaube ich noch nicht, aber dafür Erfahrung mit etlichen anderen günstigen bzw. Nonames. Und die lautet, dass man den Preisunterschied in aller Regel auch hört. Je nach Anforderung kann man das bei einem Proberaum-Billigset oder einer Stadiontrommel mal machen, aber mir wären besserer Sound, weniger Stimm-Nerv und vermutlich auch längere Haltbarkeit den Preisunterschied zu was Besserem wert. 3 Tom Felle für unter 30 Euro finde ich auch nicht unschlagbar (gute Formulierung übrigens in dem Zusammenhang ;-)) günstig.

So wie es montiert ist, müsste das Plättchen andererseits etwas vom Zug angedrückt werden. Wer weiß, einfach mal testen andersrum.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob die paar mm an fehlender Teppichauflage, zumal am Rand, so viel am Sound (den man ja auch noch etwas durch die Spannung regulieren kann) ändern bzw. ob es den unterstellten Zusammenhang

liegt an den Rändern nicht auf dem Fell auf. Somit ist die Teppich Ansprache sehr suboptimal.

überhaupt gibt. Vllt. ist auch der Teppich einfach Mist?

(Das Sams war 3 Sekunden schneller ...) Du könntest auch noch mal probieren, die Schnur andersrum durchzuziehen (so dass sie unter dem Plättchen quer läuft). Sieht zwar aktuell physikalisch vernünftig aus (das Teppichende sollte so eig. angedrückt werden, wenn ich keinen Knoten in der Logik habe), aber vllt. ist es so rum auch genau das Problem. Einen Test ist´s wert.

Vorschlag für eine vorübergehende Lösung: ein altes (nicht zu dickes) Fell in passende Streifen schneiden und zurecht biegen.

Ich möchte das nochmal hervorheben, das selbe ist mir auch passiert.

Dir ist passiert, dass du ein Fell in Streifen geschnitten und verbogen hast? 8o

Meine haben Sie damals einfach in einen größeren Karton geschmissen mit einem Alibiblättchen als "Sicherung".

Luxus! Ich hatte nur die Tüte. Und den Karton kaputt.

inspired by

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    @2:12 :Q