Beiträge von mc.man

Zitat

Original von veljko
    ...dich stört doch die kritik über roland,du bist ein stolzer besitzer eines TD6

Sinngemäß schrieb jayjay: Roland ist das kleinste aller Übel, die Ansicht teile ich. Auch ich beobachte den Markt für E-Drum-Module und PC-Alternativen!

Zitat

Original von veljko
    ... und denkst wow ich habe ja ein tolles schlagzeug wow alle sollen es loben!

Aus dem Alter bin ich nun wirklich heraus! :D

Zitat

Original von veljko
    ...und von anderen herstellern(namen nenne ich nicht)funktionieren seit jahren einwandfrei...

Und warum wird dann Roland gekauft? Wegen der Funktionalitäten, die andere nicht haben und dann dort auch nicht kaputt gehen können!

Zitat

Original von veljko
    !zufall?ich denke nicht(man lese nur diesen forum;)))))!ich mache mich nicht lustig,habe nur mitleid(habe selber alles durchgemacht),besonders mit dem typ mit TD9!!!!

Und genau das ist bei mir so nicht angekommen.

Zitat

Original von veljko
    zurück zu meinem deutsch,ich lebe nicht in deutschland,und ich bin mir sicher das mein deutsch besser ist alls dein englisch;)

Das kann wohl sein.

Zitat

Original von veljko
    ...

Zensiert!

Zitat

Original von veljko
    ich hoffe,jetzt ist alles grammatisch richtig?;)

Ja, und das ist doch irgendwie überraschend...

Zitat

Original von jayjay
    wieso, wo veljko recht hat, hat er recht.

Wenn er Formulierungen benutzt, die lediglich als Polemik zu werten sind, kann ich mich damit nicht zufrieden geben, jede sachgerechte und fundierte Kritik ist ausdrücklich erwünscht, Häme an Leute zu verteilen, die sich ein neues Modul gekauft haben und ein Montagsmodell erwischt haben, ist in einem Forum, das sich sonst durch Qualität auszeichnet, Fehl am Platz!

Zitat

Original von jayjay
    und da du, lieber mc.man auch ein roland-modul spielst (genau wie veljko und ich übrigens auch) wissen wir ja alle, dass die dinger leider nur sehr mittelmäßig funktionieren, mit diversen bugs und anderen schwachstellen behaftet sind und wir sie nur spielen, weil es leider kaum alternativen gibt.

Über fehlende Funktionailtäten und evtl. Mängel habe ich mich vorher (!) hier in diesem Forum informiert. Im Übrigen habe ich keine gravierenden Mängel auf meinem TD6V festgestellt.

Zitat

Original von jayjay
    offensichtlich raffen sich hersteller wie yamaha und (vielleicht) 2box gerade auf, diese quasi-monopolstellung zu beenden. wünschenswert wäre es ja.

Da gibt es auch ganz unterschiedliche Ansichten in diesem Forum, was die genannten Geräte anbelangt. Begrüßen würde auch ich etwas mehr Wettbewerb in dem Bereich.

Zitat

Original von jayjay
    im übrigen, mc.man, möchte ich gerne mal lesen, wie du dich in einem fremdsprachlichen forum mit rechtschreibung und grammatik auseinandersetzt.

Ja, da unterscheiden wir uns wahrscheinlich wirklich, mir ist es auch in einem fremdsprachlichen Forum wichtig, die Posts halbwegs lesbar zu formulieren, einzelne Fehler sind nur normal, aber was da i.V.m. dem Inhalt herübergekommen ist, finde ich nicht akzeptabel.

Zitat

Original von jayjay
    ...dann hättest du auch weniger gelegenheit, hier im df über andere member (die schon wesentlich länger dabei sind) herzuziehen.

Mir war nicht bekannt, dass nur Forumsmitglieder, die eine gewisse Zugehörigkeitsdauer haben, Kritik äußern dürfen. Das wusste ich nicht, daher möchte ich mich hier in aller Form dafür entschuldigen.

Zitat

Original von jayjayund dann wäre ich zumindest sehr zufrieden!

Das darf ich nicht kommentieren, ich bin noch nicht lange genug dabei :)

Zitat

Original von tonsel
    ...Im Übrigen ist es sehr wahrscheinlich, das ein komplettes Set deutlich kostengünstiger ist, als Einzelkomponenten....
    tonsel

Nimmt man die Neupreise der Einzelkomponenten und hält einen Setpreis daneben, kann man ca. 19-20% sparen.

veljko: Versuch es einmal hiermit! Und wenn Du damit fertig bist, schieb dieses noch hinterher!
    Danach arbeitest Du ein wenig inhaltlich an Deinen Posts. Und da dies alles wahrscheinlich sehr zeitaufwändig für Dich sein wird, hast Du auch keine Gelegenheit mehr, Dich über E-Drum-Soundmodule aufzuregen.
    Dann wären wir hier alle zufrieden!

Zitat

Original von veljko
    hahaha war länger nicht hier und musste jetzt einwenig lachen!
    hab gerade einige beiträge endekt(TD12 modul total absturz),(TD9 modul lässt sich nicht mehr einschalten),tja das bestätigt nur meine ausage über roland!hahaha
    der mit dem td 9 tut mir echt leid,hat das gerät erst 2tage!und muss es gleich einschicken!au weier,wenn er wüsste wie oft er noch das gerät einschicken wird!!!!

Das war ein sachgerechter Beitrag von der Sorte wie wir ihn hier lieben!

Dass Gummipads leiser als meshheads sind, entspricht aber nicht meinem Empfinden. Und was den Preis anbelangt, solltest Du evtl. etwas konkreter werden, billig und teuer sind sehr relative Begriffe...

Ich kenne die Yamaha-Becken nicht, aber das CY-5 kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
    Als Kopfhörer nutze ich das Roland RH-50 (35 Euro), er ist geschlossen und der Sound ist deutlich druckvoller als aus einem offenen System (das Klackern nervt wirklich).

Joe: beim Durchlesen Deines Eintrages habe ich spontan daran gedacht, dass Du mit mehr Schaumstoff benötigst. Das Fell des Kickpads darf wegen des Retriggerings und insbsondere wegen der Bespielbarkeit nicht so straff gestimmt/gespannt werden. Damit das Schlabbern eines angeschlagenen Fells sich nicht so stark auf den Trigger auswirkt muss es entsprechend (von innen) gedämmt werden. Wenn es zu Nebengeräuschen durch ein zu schlaff gespanntes Fell kommt, solltest Du einmal kontrollieren, ob eine gleichmäßige Spannung an allen Stimmschrauben anliegt.

Wenn Dir die Monopads reichen kannst Du die Kanäle für ein Tom splitten, statt 2 Kanäle für ein Tom, 2 Kanäle für 2 Toms, ich kenne es nur für das TD6 KV, dort kannst Du 5 Toms ohne Probleme anschliessen. Was die Becken anbelangt, könnte das evtl. ebenfalls funktionieren, Du verzichtest dann halt auf Bell oder Rim.