Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Und meine Frage wird hier direkt mal ganz lässig ignoriert. Super.

    Hier wird nicht ignoriert! Ich denke, sehr viele Leute haben Deinen Post gelesen. Meine Erfahrung ist, das in diesem Thread recht zurückhaltend (und manchmal gar nicht ) geantwortet wird. Das ist auch besser so. Nicht jeder hat Ahnung vonaktuellen Marktwerten. Ich erkläre mir die ZUrückhaltung auch noch dadurch (persönliche Meinung, kann daneben liegen), daß niemand für Fehleinschätzungen und die daraus entstehenden Konsequenzen so gern gerade steht. So geht es jedenfalls mir.


    Ich würde an Deiner Stelle eine Weile bei Ebay die Rockstar-Kits beobachten und schauen für wieviel sie weggehen. Vielleicht nennt Dir aber noch jemand einen Preis hier. Nicht gleich aufstecken.

  • Zitat

    Und meine Frage wird hier direkt mal ganz lässig ignoriert. Super.



    ruhig brauner xD


    Vielleicht ist ja auch niemand on gewesen, der sich mit dem Marktwert eines gebrauchten Rockstar auskennt...


    nicht immer alles persönlich nehmen


    Edit: war wohl einer schneller. Das kommt, wenn man die antwort im tab aufmacht, und erst ans absenden denkt, wenn man ins bett will^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • zum rockstar als vergleichswert:


    ein foren-member hat vor kurzem ein rockstar in 8, 10, 12, 14, 16, 22 - set für 450 in den kleinanzeigen gehabt. das set war imho 2 jahre alt. weiß nicht, ob das set für den preis wegging.


    das ganze kannste jez auf deine 5-piece kiste runterrechnen. würde dir (wenn flüssig) 300-350 dafür zahlen.

  • Vielleicht sollte sich der ein oder andere Member mal über das Sender/Empfänger-Verhältnis klar werden. Wenn ich hier eine Frage poste, dann bitte um eine Einschätzung seitens erfahrener Leute, was noch lange nicht ein Recht auf Antwort beinhaltet.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hallo zusammen.


    So da ich nach Monatigem munkeln endgültig zu dem entschluss gekommen bin mein geliebtes Roland Td 12 als komplett set mit allem was ich habe zu verkaufen frage ich euch bevor ich es bei ebay reinsetze nach tipps.


    also es ist noch kein jahr alt, hat keinerlei gebrauchsspure, sieht top aus....


    Dabei ist das Td 12 Modul,
    Das Rack mit innenliegenden Kabeln, (zusammen 3000 euro)


    Eine Yamaha Double Base Maschine, (damals 250 euro)


    Eine Iron Cobra 2 Fuß Hi-Hat Maschine, (300 euro)


    Eine sehr stabiler Pearl Hocker, (hmm denke mal so 50-100euro)


    Ein Sony MDR-V150 Kopfhörer (30 euro)


    und 2 Vic Firth Sticks. (geschenk)



    macht zusammen ca. 3600 euro neupreis.


    Jetzt frage ich euch was ich dafür noch verlangen kann (ich hatte so an 3300 gedacht?!?!)


    Des weiteren würde mich noch interessieren in welcher form ich das set bei ebay einstellen soll, also als auktion oder festpreis oder was.


    und worauf sollte ich noch besonders achten??


    danke euch


    und hier noch ein paar bilder!!

  • Lumpenjunge


    Zitat

    Des weiteren würde mich noch interessieren in welcher form ich das set bei ebay einstellen soll, also als auktion oder festpreis oder was.

    Hallo ! Natürlich bleibt das Deine Entscheidung, aber ich stelle immer für 1,- Euro rein und mache damit (meistens) gute Erfahrung. Ich selbst steige auch lieber auf eine Auktion ein, wenn sie niedrig anfängt. Festpreis lohnt sich nur, wenn er wirklich sehr günstig ist oder man ein Sammlerobjekt verkauft und diesen Preis unbedingt dafür haben will.


    Was auf jeden Fall gut ist, wenn Du die Fußmaschinen seperat einstellst. Eventuell auch den Hocker und den Kopfhörer. Ob, und wie weit man ein E-Set sonstzerteilen sollte, kann ich Dir nicht sagen.


    Und man kann es nicht oft genug sagen: Viele Bilder! Gute Bilder! Detaillierte Bilder! Bild in der Gallerie! Viel Text mit ausführlicher Funktionsbeschreibung. Es sind nicht nur Experten unterwegs und jeder (potenzielle) Kunde braucht ein Gefühl der SICHERHEIT!


    Wenn Du bisher nur sehr wenig Bewertungen hast, solltest Du vielleicht erst einmal ein paar andere Sachen verkaufen um beim Bieter einen vertrauenswürdigen Eindruck zu hinterlassen.


    Dies war ein kostenloser Ebay Kurs! :D Viel Erfolg!



    PS: Warum stellst Du es nicht erst einmal hier in die Kleinanzeigen? Wenn Du es nicht los wirst, kannst Du ja immer noch über Ebay gehen.



    Und Edit merkt an: Schreib in den Auktionen und/oder Anzeigen Double- Bass und nicht Base :D

  • Hi!


    Mir werden z.Zt. diverse gebrauchte Snares und Sets angeboten, und ich habe leider keine Vorstellung, wieviel man dafür ausgeben soll.


    Kann mir jemand einen kleinen preislichen Anhaltspunkt geben?


    (Ich weiß das das schwierig ist, wenn man die Teile nicht gesehen hat, aber der Zustand ist bei allen sehr gut, wenige kleine optische Mängel sind vorhanden, sonst sind alle Wohnzimmergepflegt (allerdings Raucher!) und haben noch keine Bühne oder Probenkeller gesehen)


    Zur Wahl stehen:


    - Joe Montineri 7x14" Holz, Folie mit Kupfer HW
    - Tama Starclassic 6x14" Natur
    - Pearl 6x14" Free floating mit 3 Kesseln (Stahl, Messing, Holz)
    - dto. 3,5" nur Messing


    dann gibt´s noch :


    - Yamaha Maple Custom 12",13",16",20" (ohne Snare)
    - Pearl Studio Masters 12",13",16",22"
    - Pearl World Series 12",14",20"

    Grüsse
    Loisl

  • Für die Pearl Free Floating in 6" würde ich mit einem Kessel so ca. 250, -- bis 300, -- je nach Zustand und Alter veranschlagen. Wenn es aus der ganz alten Serie ist (mit den eckigen Rohren/Stangen oder wie man es auch nennen will) dann sicher auch unter 250, --. Neu kosten die ja mittlerweile schon über 450, --.


    Die zusätzlichen Kessel müsste man natürlich separat berücksichtigen. Keine Ahnung was man da veranschlagen kann. Ich weiss auch nicht was die Kessel einzeln neu kosten.


    Über das Masters-Set müsstest Du mal mehr in Erfahrung bringen. Wie alt, welche Tom-Halterungen (ISS oder Optimount) Gussreifen oder normale Spannreifen?Sind Tom-Halterungen dabei? Nicht unbedingt Qualitätsentscheidend, hat aber Einfluss auf den Preis. Dürfte so zwischen 850, -- und 1.100, -- liegen.


    Für die 3,5" Free-Floating würde ich 180, -- bis 220, -- sagen.


    Können nur Anhaltspunkte sein.

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Lumpenjunge
    ...
    Und Edit merkt an: Schreib in den Auktionen und/oder Anzeigen Double- Bass und nicht Base :D


    Das gilt generell: keine Rechtschreibfehler!


    Darüber hinaus sollten die Bilder eine nicht zu hohe Ladezeit haben, also passend formatieren!


    Ich starte auch immer bei einem Euro, das Interesse von potentiellen Kunden an bebotenen Objekten ist einfach höher. Was andere gut finden, kann nicht so schlecht sein....


    3300 für alles halte ich für ehrgeizig, 3000 für realistisch.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ich halt selbst 3k fuer ehrgeizig. Bei Zusammenverkauf kommt nicht mehr als 2,8 zusammen (an guten Tagen). Einzelverkauf bringt mehr, ist aber auch mehr Aufwand.


    das is auch wichtiger als man denkt!


    ne auktion die diesntags abends um halb 12 endet bringt viel weniger als sonntags nachmittags 17 uhr

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Das mit dem Sonntag ist eine Fehlannahme hab ich neulich mal gehört - unter der Woche würdne die Preise angeblich höher ausfallen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Jap, angeblich ist Mittwoch Abend so ab 18 Uhr besonders gut in Sachen Angebot / Nachfrage.
    Im Endeffekt muss man einfach nur das Glück haben, dass man zwei Bieter hat, die ungefähr gleich viel zahlen wollen.a

  • generell um halb zwoelf bringt keine Auktion was, egal an welchem Tag, es sei denn, es sind rare und gesuchte Teile. Fuer Drumzeug gilt besser winters wie sommers.....da bieten einfach mehr mit.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Das mit dem Sonntag ist eine Fehlannahme hab ich neulich mal gehört - unter der Woche würdne die Preise angeblich höher ausfallen.


    meine erfahrung hats bestätigt, aber wenns da ausführliche statistiken drüber gibt, revidiere ich meine meinung hiermit^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Das wäre echt mal interessant,
    ich lass meine Auktionen meistens unter der Woche gegen 16-18 Uhr auslaufen,
    ich denk mir halt dass viele Leute eher in der Arbeit Internet haben als zuhause...
    Fehler?

  • Ich würde denken:


    Was haben die Leute Sonntags abends zu tun?


    da haben die meisten Freizeit.


    Und grade in größeren Betrieben wird ja, soweit ich weiß, immer mehr darauf geachtet, auf welche Seiten die angestellten so gehen...ich schätze ebay is da nich gern gesehn

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!