Zum Glück haben sich in den letzten paar Posts doch auch noch ein paar Hersteller zu dem meistgenannten Wort dieses Freds (Paiste) gesellt.
Ich bin nicht alleine! ![]()
Zum Glück haben sich in den letzten paar Posts doch auch noch ein paar Hersteller zu dem meistgenannten Wort dieses Freds (Paiste) gesellt.
Ich bin nicht alleine! ![]()
Mein Proberaum-Setup für heute:
Starclassic Bubinga in 24, 12, 16
Sonor Phonic Plus 14x8
14er K Mastersound Hi-Hat
18er A Medium Thin Crash
19er A Medium Thin Crash
20er K Dark Crash Thin
19er K Dark Crash Thin
23er A Sweet Ride
Im Hintergrund noch ein beleidigtes 20er A Medium Thin Crash das es heute nicht in die A-Mannschaft geschafft hat und mit den kleinen Ks auf der Ersatzbank abhängen musste.
Fazit: Das Mastersound-Top wird beim nächsten Mal von einem A New Beat Top ersetzt. Vielleicht ist auch 15“ besser zum Rocken, mal sehen. Das 23er Sweet war mir heute zu nervös. Eigentlich ist das ein Crash. Beim nächsten Mal muss das 22er K Heavy Ride für Ruhe sorgen. Das hat auch die bessere Bell. Oder das 22er A Medium, das ist auch etwas schwerer. Wer im hohen Alter GAS hat, hat die Qual. ![]()
Ich würde solche Patienten zu Chris Kamin schicken, bevor man sich bei Ausbeulversuchen schön einen abbricht.
Der Mann ist 32. Geht schon noch. ![]()
@to: Hast Du mal drüber nachgedacht, auf matched grip umzustellen? Ich stelle mir vor, dass Du damit weniger muskuläre Probleme hättest, insbesondere bei den beschriebenen Rimshots. Vielleicht kann man eine etwas lockerere Position finden, Schultern entspannen usw. Ich meine, ich hätte mal ein Weckl-Interview gelesen, wo er genau das beschreibt, dass er wegen mehr Ausdauer bei langen Shows eher matched spielt.
Was die durchhaltefähigen Doubles auf der Bassdrum angeht, schau Dir nochmal genau die Winkel an. Vielleicht können kleine Veränderungen helfen, einen Zentimeter tiefer sitzen und das Pedal etwas weiter unten treten oder so. Wäre meine Idee dazu. Du bist ja kein Anfänger.
Einfach nur reinlegen - mache ich auch bei meinem Air Suspension Basket von Pearl.
Ja, genau deswegen finde ich die Pearl-Ständer so gut. Da kann man nämlich die Snare samt Ständer zusammen hochheben, obwohl die Snare nicht wirklich fest eingespannt ist.
Der A New Beat Tipp ist nicht verkehrt. Ziemlich heftiger Gewichtsunterschied von Top und Bottom. Gute Bandbreite und Dynamik.
Dass ich das noch erleben darf… ![]()
Da hatter recht, wollte ich auch gestern schon schreiben, dass es eigentlich nicht funktioniert, das aus der Fahrerposition zu beurteilen. Die 16er Hi-Hats, die ich bis jetzt gehört habe, kamen nicht bei lauter Rockmusik vor. Die von der Stange dürften meistens eher dunkel und dünn sein, nichts Schneidendes. Klar kann man probieren, Crashes zu kombinieren. Aber vielleicht gibt es das Problem auch eigentlich nicht, wenn man es aus drei Meter Entfernung anhört.
…sollten's ja eher helle und spitze Hi-Hats sein, die sich weniger mit dem Spektrum der E-Gitarren mischen.
Da fallen mir als erste Paiste Giant Beats ein. ![]()
Okay, zurück on topic, Du könntest wirklich mal zwei unterschiedlich schwere Crashes derselben Größe versuchen. Neulich hat es irgendwer als großen Life-Hack verkauft, das schwerere Becken oben zu spielen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass es umgekehrt fast immer cooler ist/klingt.
Ich kenne ihn wohl seit über 20 Jahren persönlich. Damals war dieses Forum noch etwas persönlicher. Wenn der Typ von irgendwas mal gar keinen Plan hat, dann sind das laute Musik und Becken. Tja. ![]()
Mir geht’s ja ganz genauso. Man muss bloß für die jüngeren Leute hier gelegentlich wiederholen, dass das alles außer ein paar Nerds, die sich hier versammelt haben, kein Schwein interessiert.
Also zum Beispiel, dass Du Dich von windigen Typen wie Hochi leider dazu hast verführen lassen, für Rockmusik schlicht die falschen Becken zu nehmen. ![]()
Ich war gestern Abend auf einem Livemusik-Event bei mir ums Eck, wo auf einer größeren Bühne ein paar mehr oder minder rockige Kapellen gespielt haben.
Im Ergebnis bin ich einmal mehr in meiner Auffassung bestärkt worden, dass Du und ich uns in einer verrückten Blase bewegen.
Es ist sowas von egal, ob Du Drums aus Esche oder Edelstahl spielst, ob Du lieber das 19er Medium Thin oder das 20er Thin Crash anschleppst. Es ist einfach nur egal, ob der Eimer aus Messing ist oder aus Makassar oder ob die Bassdrum 20 oder 24 Zoll hat.
Vor Gericht, auf hoher See und bei Gigs ohne eigenen Ton-Menschen bist Du in Gottes Hand. Niemand hört da irgendwas raus, wenn der FOH-Tünnes keinen Bock hat.
Du wirst allerdings in der Band der einzige sein, der sich einen Kopp macht über B8 und B20. Die anderen hören einfach eine schöne Hi-Hat.
Also zu den Urzeiten dieses Forums spielten die Rocker sehr häufig Becken von einer Firma mit Z. Manchmal könnte man echt meinen, dass wir hier im Paiste-Forum sind. Ich würde mir an Deiner Stelle eine 15er New Beat besorgen. Die aus den 90ern sind nicht schlechter, bloß etwas dicker als die aktuellen. War bei mir immer laut genug, Orange hin oder Hiwatt her.
Well, da Hebbe das ja schon mal gemacht hat, könntest Du ihn natürlich fragen, welches Mittelchen genau er da verwendet hat und vor allem, wie lange er die Becken in der Schüssel mit dem Zeugs gelassen hat usw., dann wäre es zumindest recht wahrscheinlich, dass Du zu einem ähnlichen Ergebnis kommst.
Ich finde das schon alles interessant und bei Hebbe sah das Ergebnis imho echt gut aus. Könnte klappen. ![]()
Cool, Dein Rohrfrei-Finish sieht total klasse aus.
Nachfolgend ein Bild einer Anzeige auf KA, wo das jemand mit Salzsäure selbst gemacht hat.
Poste mal bitte den Link zu der Anzeige. Was genau bietet der an? Man schickt ihm ein Becken und er behandelt das dann mit Säure?
Ah ja, an das Sonor mit den beiden dicken Bassdrums kann ich mich erinnern. Es ist ja nicht so, dass hier übermäßig viele Leute richtige Rock-Karren haben. ![]()
Die Entstehungsgeschichte erklärt dann auch, warum sich das nicht so ganz wie eine EP aus einem Guss anhört.
Ich bin mit den Rudes nie warm geworden, obwohl ja viele Rocker darauf schwören. Als ich noch hohe Töne hören konnte, fand ich Avedis optimal und bin dann dabei geblieben.
Findest Du, dass die Black Panther einer Black Beauty sehr ähnlich klingt, oder wie würdest Du das einschätzen? Durch die Hämmerei wird die Snare deutlich trockener, das kenne ich, allerdings von einer behämmerten Black Beauty.
Die erste Nummer ist die Single. Leider geil. ![]()