Dank Josh fürs Update!
Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten
-
-
Hier ist der nächste Gauner.
Habe ihn angeschrieben, gleicher Schreibstil. Adresse hat er mir auch schon mitgeteilt.

Kleinanzeigen braucht mittlerweile sehr lange, um Meldungen zu bearbeiten. Den letzten haben sie lange gewähren lassen.
[Link entfernt]
Edith: Kleinanzeigen war jetzt doch recht fix.
-
Ging doch jetzt flott.

-
Zu schön, um wahr zu sein:
Sonor Signature Snare für 400€
Die „Verkäuferin“ nutzt den Account ihres Bruders, sie hat mir zwar ein Foto eines Ausweises geschickt, aber das hat ja nix zu sagen…. Sie besteht auf Paypal Freunde Bezahlung. Meinen Vorschlag auf die „sicher bezahlen“ Funktion von KA lehnt sie kategorisch ab, besteht auf Paypal
Hier ist (gelinde gesagt) Vorsicht geboten….😤🤮
-
… und bin schon geblockt von diesem „User“…
-
Wenn dir jemand einen Ausweis schickt, dann ist es immer ein Fake
-
Alles anzeigen
Zu schön, um wahr zu sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Sonor Signature Snare für 400€
Die „Verkäuferin“ nutzt den Account ihres Bruders, sie hat mir zwar ein Foto eines Ausweises geschickt, aber das hat ja nix zu sagen…. Sie besteht auf Paypal Freunde Bezahlung. Meinen Vorschlag auf die „sicher bezahlen“ Funktion von KA lehnt sie kategorisch ab, besteht auf Paypal
Hier ist (gelinde gesagt) Vorsicht geboten….😤🤮
Ich habe gestern auch die sichere KA Zahlung abgelehnt, im Anschluss mit PP verkauft. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Empfindens.
Wenn dir jemand einen Ausweis schickt, dann ist es immer ein Fake
Entschuldige bitte Fl0gging – was bringt Dich dazu so etwas zu schreiben?
-
Weil kein vernünftiger Mensch im Internet an Fremde Ausweiskopien von sich selbst verschickt. Das macht man mit gestohlenen Daten zur Erzeugung von Vertrauen.
-
Weil kein vernünftiger Mensch im Internet an Fremde Ausweiskopien von sich selbst verschickt. Das macht man mit gestohlenen Daten zur Erzeugung von Vertrauen.
Aber trotzdem gibt es Menschen die genau das tun! – Ich habe vor kurzem bei einer Recherche (wegen Betrugsverdacht) einen sehr netten Herren aus HH kennengelernt, der wohl die falsche Vorgehensweise gewählt hatte aber keinesfalls ein Gangster war.
-
Das sehe ich aber genau wie Fl0gging. Ausweiskopien zu verschicken, ist per se völlig daneben. Wenn‘s kein Betrüger ist, dann jemand, der nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat.
-
ch habe gestern auch die sichere KA Zahlung abgelehnt, im Anschluss mit PP verkauft. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Empfindens.
Klar, ich mag die sicher Zahlungsfunktion auch nicht, aber es ist bei verdächtigen Anzeigen immer einmal eine gute Möglichkeit abzuchecken, wie der „Verkäufer“ reagiert.
Und wenn jemand gleich „seine“ Ausweiskopie und den Paypal Link schickt, dann weiste Bescheid 🤮
-
Das sehe ich aber genau wie Fl0gging. Ausweiskopien zu verschicken, ist per se völlig daneben. Wenn‘s kein Betrüger ist, dann jemand, der nicht mehr alle Latten auf dem Zaun hat.
…joohhh, ist doch alles total einfach, ne

-
Vielleicht sollte man zum Thema „Sicher bezahlen“, „mit Käuferschutz“ „vom Verkäuferschutz profitieren“ bei Kleinanzeigen mal einen eigenen (Erfahrungs-)Thread aufmachen. Was auch immer dem Schutz vor Betrügern dienen soll, es macht die Sache für die, die mit ganz normalen Absichten verkaufen wollen, recht schwierig. Und es treibt einen Keil des Misstrauens zwischen Käufer und Verkäufer. Plötzlich muss ich mich rechtfertigen, warum ich als Verkäufer nur Banktransfer oder Paypal akzeptiere. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass ein in meinen Augen dubioser Bezahldienstleister am Geldtransfer verdient. Und dazu rückt man den Verkäufer subtil in ein schlechtes Licht. Immerhin erdreistet sich dieser, gebrauchte Ware zu verkaufen. Gern erwirbt der Käufer das gebrauchte Teil zum anständigen Kurs, aber bitte einwandfrei. Eine Auszahlung erfolgt, wenn das eigene Konto mit dem niederländischen Bezahldienstleister verknüpft wird? Ich finde, das geht gar nicht. Datenschutzrechtlich höchst fragwürdig. Hat wer die AGBs im Detail verstanden? Und den ganzen Zirkus im Nachgang des Verkaufs erspare ich mir gern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!