Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten

  • Hier ist der nächste Gauner.

    Habe ihn angeschrieben, gleicher Schreibstil. Adresse hat er mir auch schon mitgeteilt. :D

    Kleinanzeigen braucht mittlerweile sehr lange, um Meldungen zu bearbeiten. Den letzten haben sie lange gewähren lassen.


    [Link entfernt]


    Edith: Kleinanzeigen war jetzt doch recht fix.

    Four on the floor sind zwei zu viel.

    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

    Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • Zu schön, um wahr zu sein:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-signature-snare-hld-580-heavy-rh-14x8/3421797826-74-634?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Sonor Signature Snare für 400€

    Die „Verkäuferin“ nutzt den Account ihres Bruders, sie hat mir zwar ein Foto eines Ausweises geschickt, aber das hat ja nix zu sagen…. Sie besteht auf Paypal Freunde Bezahlung. Meinen Vorschlag auf die „sicher bezahlen“ Funktion von KA lehnt sie kategorisch ab, besteht auf Paypal


    Hier ist (gelinde gesagt) Vorsicht geboten….😤🤮

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Ich habe gestern auch die sichere KA Zahlung abgelehnt, im Anschluss mit PP verkauft. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Empfindens.

    Wenn dir jemand einen Ausweis schickt, dann ist es immer ein Fake

    Entschuldige bitte Fl0gging – was bringt Dich dazu so etwas zu schreiben?

  • Entschuldige bitte Fl0gging – was bringt Dich dazu so etwas zu schreiben?

    Weil kein vernünftiger Mensch im Internet an Fremde Ausweiskopien von sich selbst verschickt. Das macht man mit gestohlenen Daten zur Erzeugung von Vertrauen.

    Aber trotzdem gibt es Menschen die genau das tun! – Ich habe vor kurzem bei einer Recherche (wegen Betrugsverdacht) einen sehr netten Herren aus HH kennengelernt, der wohl die falsche Vorgehensweise gewählt hatte aber keinesfalls ein Gangster war.

  • ch habe gestern auch die sichere KA Zahlung abgelehnt, im Anschluss mit PP verkauft. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Empfindens.

    Klar, ich mag die sicher Zahlungsfunktion auch nicht, aber es ist bei verdächtigen Anzeigen immer einmal eine gute Möglichkeit abzuchecken, wie der „Verkäufer“ reagiert.

    Und wenn jemand gleich „seine“ Ausweiskopie und den Paypal Link schickt, dann weiste Bescheid 🤮

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Vielleicht sollte man zum Thema „Sicher bezahlen“, „mit Käuferschutz“ „vom Verkäuferschutz profitieren“ bei Kleinanzeigen mal einen eigenen (Erfahrungs-)Thread aufmachen. Was auch immer dem Schutz vor Betrügern dienen soll, es macht die Sache für die, die mit ganz normalen Absichten verkaufen wollen, recht schwierig. Und es treibt einen Keil des Misstrauens zwischen Käufer und Verkäufer. Plötzlich muss ich mich rechtfertigen, warum ich als Verkäufer nur Banktransfer oder Paypal akzeptiere. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass ein in meinen Augen dubioser Bezahldienstleister am Geldtransfer verdient. Und dazu rückt man den Verkäufer subtil in ein schlechtes Licht. Immerhin erdreistet sich dieser, gebrauchte Ware zu verkaufen. Gern erwirbt der Käufer das gebrauchte Teil zum anständigen Kurs, aber bitte einwandfrei. Eine Auszahlung erfolgt, wenn das eigene Konto mit dem niederländischen Bezahldienstleister verknüpft wird? Ich finde, das geht gar nicht. Datenschutzrechtlich höchst fragwürdig. Hat wer die AGBs im Detail verstanden? Und den ganzen Zirkus im Nachgang des Verkaufs erspare ich mir gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!