ST Drums stellt auch Felle am Firmensitz im Saarland her.
Beiträge von panikstajan
-
-
Du kannst dir die Sitzfläche auch sonst separat kaufen und auf ein anderes Unterteil stecken.
Schau dir alternativ mal den Ergo Rider an. Da sitzt du wirklich auf „Wolken“, ist aber ca. doppelt so dick.
-
Gold Hardware ist i.d.R. immer auf Sonderbestellung erhältlich. Müsste auch bei Tama heute noch der Fall sein.
Du kannst ca. mit 150% des regulären Preises rechnen, wahrscheinlich eher mit noch etwas mehr heutzutage.
-
Die sind foliert.
Hatten damals eines davon bei uns im Laden stehen. An den Spannreifen der Bassdrum sieht man außerdem sehr gut, dass dort mit Inlays gearbeitet wurde.
Es gab die Renowns dieser Generation auch lackiert in Silver- und Orange Sparkle, die hatten aber leider sehr oft das Problem, dass sich Risse im Lack gebildet haben…
-
Recordcase ist seriös.
Habe selber kürzlich erst dort eingekauft.
Dort kannst du bedenkenlos kaufen!
-
Bin ja mal gespannt, wie sich Trumps Zoll-Wahn auf die zukünftigen Preise diverser US-Produkte auf dem Schlagzeug-Sektor auswirkt.
-
Clem Burke, Trommler der Band Blondie, ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
Clem Burke: Blondie-Musiker ist totClement »Clem« Burke, Schlagzeuger der US-Band Blondie, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Seine Bandkollegen wenden sich mit einem emotionalen Statement an…www.spiegel.de -
Du kannst dir die Dinger ganz leicht selbst basteln.
Im Prinzip sind die Teile nichts Anderes als Messuhren mit Gewicht unten dran.
-
Ich geistere hier mittlerweile auch seit 22 Jahren rum. Dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, die mitunter auch mal etwas hitziger ausdiskutiert werden, gehört dazu.
Das Thema E-Drums hat hier zwar schon immer die Gemüter erhitzt, dass die Diskussionen darüber aber so regelmäßig in Agressionen ausarten, ist etwas ganz Neues und wird leider maßgeblich durch Nick74 und DRUMK provoziert.
Dass die Beiden bzgl. E-Drums kompetent sind, möchte ich nicht abstreiten.
Beide können oder wollen einfach nicht verstehen, dass es neben ihren Idealen auch andere Lösungen gibt, mit denen man auch glücklich sein kann und Spaß haben kann.
Ich unterstelle den beiden ganz nebenbei auch einfach mal, dass es ihnen primär darum geht, Nick74‘s Fern-Support-Sessions zu verkaufen.
Im Sinne des langfristigen Forum-Friedens spreche ich mich an dieser Stelle offen dafür aus, Nick74 und DRUMK aus dem Forum zu entfernen.
-
Du könntest ja auch einen Teil des Gerümpels per Post und Konsorten vorausschicken.
-
Ich denke mal, dass ein Großteil der Käufer dieses Sets keine „Experten“ sind, sondern einfach Leute mit Kohle, die darin eine Wertanlage wittern und garkein all zu großes Auge für Details haben.
Ich hätte die Naht nach oben platziert, da sieht man sie am wenigsten, wenn dat Trömmelsche aufgebaut ist.
-
Die Qualität deines Kontents scheint dich auszuzeichnen!
Gratulation!
-
Ich meine, dass es die vor ein paar Jahren mal für einen schmalen Taler bei Musicstore gab.
-
Der Preis ist durchaus realistisch. Pearl MBX Trommeln gehen (leider) oft für nen Appel und n Ei über den Tresen.
Habe selbst kürzlich erst eine für 120€ mit Ständer erstanden….
Was tatsächlich nach Betrug riecht, ist die Ausdrucksweise des Verkäufers.
Deshalb: Fingers away!!!
Diesesmal hat kleinanzeigen.de gleich ragiert und die Anzeige sofort gelöscht.
Ich hab "Pearl Masters" seit Jahren in meinem Suchagent und die meisten, die eingestellt werden, kosten über 200€.
Und die echt Billigen waren meistens in Betrugsabsicht eingstellt worden.
Die für 120€ hast Du bei kleinanzeigen.de gefunden? > Hab ich gar nicht gesehn - oder ich war nicht so schnell und sie war schon wieder weg.Der Preis ist durchaus realistisch. Pearl MBX Trommeln gehen (leider) oft für nen Appel und n Ei über den Tresen.
Diesesmal hat kleinanzeigen.de gleich ragiert und die Anzeige sofort gelöscht.
Ich hab "Pearl Masters" seit Jahren in meinem Suchagent und die meisten, die eingestellt werden, kosten über 200€.
Und die echt Billigen waren meistens in Betrugsabsicht eingstellt worden.
Die für 120€ hast Du bei kleinanzeigen.de gefunden? > Hab ich gar nicht gesehn - oder ich war nicht so schnell und sie war schon wieder weg.War vor zwei Jahren, zur Selbstabholung in Leipzig.
MBX gehen meistens deutlich unter Wert weg. Bei MMX ist es leider genau andersrum, was aber wohl auch der aktuellen Preisentwicklung der aktuellen Masters Serien zu verdanken ist.
Das MBX hatte damals kaum einer auf dem Schirm, weil alle dem „Maple-Wahn“ der 90er verfallen waren und daher wie blöd das MMX gekauft haben.
-
Der Preis ist durchaus realistisch. Pearl MBX Trommeln gehen (leider) oft für nen Appel und n Ei über den Tresen.
-
Duke Gadd ist gestorben.
Er war der Sohn des legendären Steve Gadd und selbst auch ein sehr talentierter Drummer.
Laut diverser Quellen im Netz ist (auch) er ein Opfer der in den U.S.A. grassierenden Fentanyl-Krise geworden.
https://www.nationalworld.com/…fentanyl-overdose-4991790 -
Ich bekenne mich dazu, dem Marketing Hype aufgesessen zu sein. Ich habe ein Heritage Signature und eine Bronze Snare gekauft. Ich bin gespannt, wie es klingt und sich spielen lässt.
Aktuell spiele ich ein Signature in Makassar, dazu habe ich mir von Felix Leyde eine Bronze Snare mit Signature Hardware bauen lassen. Das klingt für mich sehr gut (verwende auf den Toms einlagige klare Felle). Früher wurden ja häufig Pinstripe verwendet, die töten für mich den Sound. Insofern bin ich gespannt, wie das sq2 signature Heritage klingen wird.
Ich habe außerdem ein Sonor Lite in Maserbirke, das ich mit einer Jazzkombo spiele. Es klingt etwas obertonreicher, aber auch sehr gut.
Wer kann, der kann.
-
STdrums Acryl Kit 20/10/12/18, für 400€
STdrums sind leider äusserst talentiert darin, hässliche Schlagzeuge zu bauen. Wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden
-
Das Set war auf Wacken! Vermutlich aber von einem Verleiher.
Das Set dürfte von „Backline and more“, Ossy Ostendorf stammen.
Eine Legende im Roadie- / Backline-Geschäft!
-
Meinetwegen sollen die Sets so teuer sein.
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn es auch irgendwas Besonderes gegeben hätte, was sich der „Normalo“ auch leisten kann.
Ob die Made jetzt aus Asien kommt oder aus dem Sauerland, ist mir eigentlich egal.