Beiträge von Hilite freak

    Mahlzeit Thorsten,


    mein Set ist vor 2 Jahren bei Sonor im Werk lackiert worden, ein 15er Tom habe ich vor kurzen dort lackieren lassen.


    Im Prinzip ist meines Wissens nach jede Lackierung möglich, welche Sonor im
    Programm hat und hatte.


    Preislich ca. 400,- EUR für ein Standardset (22,12,13,16). Einzelne Trommeln ca. 120,- EUR.


    Die Lackierung ist von einem neuen Schlagzeug nicht zu unterscheiden und ist 1a!


    Gerade bei speziellen Sonor Finishes wie z.B. Black Diamond winken die meisten Lackierer ab.


    Für eine normale Uni Lackierung wie schwarz/rot/weiß würde ich eine örtliche Lackiererei vorziehen,
    da Sie Dir bestimmt einen günstigeren Preis (evtl. Portokosten würden entfallen!) machen kann.


    Die Telefonnummer vom Anprechpartner bei Sonor kann ich Dir bei Bedarf geben.


    Gruß
    Achim

    Zufällig beim Ebay Surfen entdeckt:


    Heavy Metal Rock Pop 83


    Ich war selbst damals in der Westfalenhalle dabei und hab mir das Video nochmal reingezogen,
    die Besetzung spricht für sich und bis auf Ozzy (total neben der Spur!) war es mit eines der besten Konzerte die ich mit erleben durfte.


    Auch nicht schlecht waren:
    2. Golden Summernight 1981 in Stuttgart mit Iron Maiden, More, Blackfoot, Motörhead, Kansas, Foreigner
    Damaliger Kartenpreis übrigens 28,- Mark!)


    3. Monsters of rock 1984 in Karlsruhe
    Accept, Mötley Crue, Gary Moore, Ozzy, Van Haalen,
    AC/DC (Creme de la creme des Heavy Rocks!)


    4. Pink Floyd 1988 im Stadion in Nizza
    Gigantonomie und Quadrophonie mit CD Sound!


    Was waren Eure Konzert Highlights?

    Mahlzeit Hatebreeder,


    von den neuen Sonor Snares habe ich leider wenig
    Ahnung, wenn Du einen warmen vollen Klang bevorzugst, nimm eine Messing oder noch besser eine Holzsnare.


    Die 8x14 Ferromangan Snare (D508x) gibsts hier bei ebay. Ich habe selber eine, bauchiger Klang mit genug Reserven in der Lautstärke. Schätze mal das die Snare zwischen 300,- und 350,- EUR bringen wird.


    Die Hilite 7,25x14 gibts für ähnlich viel Geld. Mit Gußreifen ist sie lautstärke mäßig bei einem geilen Klang schon der Hammer!


    Alle alten Signatures (noch teurer!) mit 8x14 Bronze oder Holz passen auch klanglich gut in die Metal Schiene.


    Wie immer sollte bei der Snare aber immer der persönliche Hörtest entscheidend sein!

    Hallo Drummer,


    ich bin am überlegen, ob ich meine Hilite Toms mit einem Tomhaltesystem ausrüsten soll.


    Die Toms werden von mir meistens in einem Pearl-Rack (DR 80) benutzt, wobei sie schon viel besser klingen (freier, mehr Sustain) als auf einem originalen Sonor Tomständer montiert.


    Ich spiele 12, 13, 15 und 16 Toms (im Rack auf Pearl Tomhalter montiert)


    Ich habe folgende Fragen:


    1) Lohnt sich die Montage ein Tomhaltesystem soundtechnisch in meinem Fall (guter Klang auch ohne Haltesystem)?


    2) Kann man das 15er und 16er Tom ohne bedenken mit einem Haltesystem ausrüsten oder sind diese vom Gewicht her zu schwer?


    3) Welches System deckt am besten das im Tom enstehende Loch ab?


    4) Welches System würdet ihr in meinem Fall empfehlen (ISS/Rims/TAR/Optimount/IMS/Bowmounts etc.)?


    Bitte keine Totschlagsposts a la „benutz mal die Suchmaschine Idiot“, da schon gemacht und noch immer nicht weiter gekommen.

    Hochi

    Zitat

    Nicko McBrain spielt ein Doppelpedal??? Seit wann???


    Nur ein Gerücht. Habe Donnerstag mit meiner Band noch darüber diskutiert, unser Bassman/3. Drummer meinte darüber gelesen zu haben.


    Ende Novemer spielt Maiden in der Westfalenhalle in
    Dortmund, werde dann mal genau hinschauen.


    Zu musikalischen Fähigkeiten von Sängern:
    Das Erlebnis eines Live Konzertes kann auch keine Live-CD/DVD ersetzen. Wer weiß schon, wie viel im nachhinein an dem Mitschnitt verändert wird. Dies gilt nicht nur für Sänger, sondern auch für alle anderen Musiker.

    Immer im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Als Sänger muss man halt als erster dem Alter Tribut
    zollen. Die Stimme wird mit der Zeit nun mal immer tiefer, deswegen hatte er sich auch "Child in time" geklemmt.


    Bei uns Schlagzeugern ist es da eher wie mit mit einem guten Wein.
    Wobei zu beobachten ist, das ewige Single Pedal Spieler wie Nico McBrain, Steve Smith (Journey) und auch Ian Paice im fortgeschrittenen Alter schon mal zum Doppelpedal übergehen.


    Etwas erschrocken war ich auch über Neil Peart von Rush, sein 2003 er Drumsolo unterschied sich nicht großartig von dem vor 20 Jahren, nur war irgendwie die Dynamik nicht mehr da.


    Für mich persönlich als fast 40 Jährigen ("alten Knacker") kann ich nur sagen, das ich minutenlanges Doppelbassgebolze einfach rein physich nicht mehr auf die Reihe kriegen würde.

    Rob Halford (Sänger der neuen und alten Judas Priest) sagte schon Anfang der 80er zum
    ewigen Metal/Hardrock Schubladen-Denken:
    „Don´t analyze it, enjoy it!“ Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Meine Top 10 aus über 25 Jahren „Hardrock“ hören, leben und spielen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):
    1) Operation Mindcrime von Queeensryche
    Der Meilenstein des 80er HM. Konzeptalbum, von vorn bis hinten spitze, geile Drumarbeit. Hörenswert!
    2) Das meiste von Aerosmith
    3) Van Halen Eins bis Women and Children first
    4) Alle von Blackfoot (Southern Hardrock mit echten Indianern!)
    5) Led Zeppelin Live The song remains the same
    6) Alle Rainbow Scheiben mit Dio als Sänger
    7) Motörhead: Ace of spades
    8) Rose Tattoo: Rock´n´roll outlaw (wem AC/DC zu kommerziell sind)
    9) AC/DC: Highway to hell
    10) National: Scorpions: Animal Magnetism, danach haben sie sich leider nur noch selbst kopiert.


    Zu Ian Gillan/DF Kritik:
    Hatte vor 3 Monaten das Glück Deep Purple noch mal live zu erleben, Gillan war voll bei Stimme, ein Spitzen Shouter der immer noch 90% aller Rocksänger
    in puncto Stimme und Ausstrahlung in die Tasche steckt.


    Genau so nervig der Seppel=Toto=Scheisse Thread vorher. Wer will schon die Fähigkeiten eines Simon Philipps in Frage stellen. Ich habe Toto 2001 in Burg Canstein live gesehen, Toto war spitze, Steve Lukather gehört spieltechnisch in die Top 20 aller Rock Gitarristen, Simon war spiel- und soundtechnisch der Hammer!


    Wenn Kritik Jungs, dann doch bitte stichhaltig oder?

    Aber Sebo, ein Hilite verkauft man nicht.


    Wenn Du bei Ebay nen guten Schnitt machen willst,
    fang mit 1,- EUR an.


    Wenn Du die Messlatte von Anfang an zu hoch setzt
    (z.B. 750,- EUR) bietet keine Sau.


    Dazu Spitzenfotos vom Set mit einer Topdigicam und
    einem werbemäßigen Text kann das Teil die 900,- EUR
    Marke durchbrechen.


    Übrigens würde ich noch bis Weihnachten warten,
    im Moment (Nachurlaubszeit) sind die Leute eher klamm.
    Z.Zt. werden bei Ebay kaum interessante Set gehandelt.


    Was hast Du mit der Snare vor?

    Ok, eigentlich sollte es ja ohne Worte sein,
    aber bevor es zu Missverständnissen kommt:



      [/list=1] Das ist keine Fotomontage, wenn es eine wäre,
      wäre sie aber top gefakt.


      Der Typ steht hinter einer Frau!



      Es handelt sich um eine "Professionelle" und einem Irren aus den Publikum


      Jetzt kommt ein böser Chauvi-Spruch:
      Das Foto von hinten war die eindeutig bessere Perspektive als von vorn!
      [list]

    Schade das es keinen Livemitschnitt der Musik gibt, alle Anwesenden fanden den improvisierten Blues für diese "Darstellung" als musikalische "Untermalung" richtig "geil", will sagen, die Solos von unserem Gitarisisten haben die Leute angemacht, nicht die beiden die fast auf der Bühne eingschlafen sind!


    Übrigens die Band Rockbitch war "live-act-mäßig!" schon der Hammer; ich wollte vor Jahren mal zum Konzert, leider war die Location schon eine Stunde vor Konzertbeginn mit 95% Spannern (die von der Band aus der örtlichen Presse erfahren haben)und Leuten vom Ordnungsamt gefüllt. Da der Konzertabruch vorprommiert war, soll die Band an diesem Abend eher zahm gewesen sein.

    Hi sunblocker,


    Zitat

    Hatte mit den Pinstripe auf meinem Hilite sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Glaub ich nicht, denn sonst würde das Hilite spitzenmäßig klingen.


    Mach doch mal folgendes:


    Benutze ganz andere Felle wie auf dem Hilite,
    mit den Pinstripes würgst Du einem guten Set nur den Sound ab.


    Probier mal Remo Powerstrokes, m.E. ein guter Mittelweg zwischen offen Sound mit etwas Dämpfung.



    Wenns sein soll, dämpf mit etwas Gaffa oder Moongel
    ab.


    Mit den abwürgenden Pinstripes kann das Hilite auch
    nur schlechter als das Pacific klingen.


    Lieber Sunblocker, um im unsäglichen Autovergleich
    zu bleiben, Du hast eine etwas ältere S-Klasse in der
    Garage und kaufst Dir einen neuen Ford Fiesta und meinst er fährt viel besser.


    Sorry über Geschmack lässt sich streiten, aber über Qualität nicht.

    Hi Bumfiedel!
    MG kommt aus New Orleans und hat den Blues.


    Vor 5-7(weiß nicht mehr genau) hat sie mit "believer"
    einen Top 20 Hit in Deutschland und die Tournee
    war total ausverkauft.


    Ich habe 2 Cd´s von ihr wobei mir das Debüt Album
    (This is Marla Glen) mit der Single believer viel besser
    gefällt als das Nachfolgealbum "Love & respect" von 95.


    Übrigens Marla Glen, einer wirklich großen Bluessängerin, mit einem Sternchen wie Jeanette B. zu
    vergleichen, kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

    Hallo 00Schneider,


    das besondere an dem System waren damals seine sehr
    kleinen Mikros, die ähnlich wie die heutigen Triggermikes
    einfach an den Spannreifen montiert werden.


    Ich suchte damals ein einfaches und praktisches Abnahmesystem, Anfang der 90er gabs halt nur die üblichen Mikros mit ihren umständlichen Ständern.


    Neben den kleinen phantomgespeisten Kondensatormikros ist noch ein kleines Mischpult dabei,
    wo
    - Gain (wie Treshold)
    - Threshold (Einsatzpunkt des Noisegates ->kein Übersprechen der einzelnen Trommeln)
    - Treble
    - Bass
    - Sub Cut (Abschneiden von extremen Bässen bei kleineren PA´s)
    - Send (zum Effektgerät z.B. Hall, oder als Monitorweg
    - Pan (Postion im Stereo-Klangbild)
    - und Volume (Lautstärke)eingestellt werden können.


    Alle Kanäle sind jeweils für jede Trommel einzeln regelbar plus ein Master Kanal.
    Mit 2 Kabeln wird das Woodhouse am Mischpult verbunden. Durch dieses eigene Mixing war ich immer relativ unabhängig vom jeweiligen Live-Mixer.


    Im Internet ist leider garnichts vom Woodhouse zu finden. Das Teil wurde damals von M&T aus Marburg vertrieben und wurde in Dänemark hergestellt. 1992 habe ich das System für ca. 1.000,- DM neu gekauft.


    Hier ein paar Bilder:

    Wer hat Erfahrungen mit einem Schlagzeug Abnahmesytem von der Fa. Woodhouse?


    Das System war Ende der 80er bis Mitte der 90er
    auf dem deutschen Markt.


    Gibt es im Forum noch andere Mitglieder die dieses
    Abnahmesystem nutzen?