Beiträge von BuddyRoach

    Zitat

    Original von matzdrums
    es gibt nicht "die" technik. bestimmte dinge funktionieren zb. eben über die finger ( im möller-universum zb. nennt man sowas dann "pull-out"). und dafür verwendet man dann eben den french grip.


    Ich dachte, Moeller kommt ganz ohne Finger aus. :(
    Wohnt der Pull-Out mit Fingern nicht im Gladstone-Universum?!

    Zitat

    Original von phil[in]


    kommt auch drauf an, wie alt das set schon ist... aber im grunde genommen sind 600 dafür okay


    Das Yamaha Stage Custom Advantage Nouveau kann so alt nicht sein, da es die Serie noch nicht so lang gibt.

    @ Savage: Fachhändler meint einen Händler vor Ort, bei dem du schon seit Jahren einkaufst und dich nicht nur beraten läßt, um dann, um 5,- € zu sparen, im Internet zu bestellen.
    So ein Händler ist manchmal gewillt auch Dinge zu besorgen, an denen er nichts verdient, weil deren Besorgung sehr aufwändig ist.
    Übrigens, ich habe einige Wochen warten müssen.
    Aber wenn dir die Kontaktaufnahme zu Tama/Meinl schon zu aufwändig ist, kann dir der Deckel nicht so wichtig sein.
    Die Gaffa-Tape-Lösung funktioniert, nebenbei bemerkt, schon seit Jahren problemlos.


    @ slo77y: Überteuert - vielleicht, wobei die RW billiger geworden ist. Scheißteil - sicherlich nein! Generationen von Drummern haben mit dem Ding sehr gut gearbeitet, denn die RhythmWatch war eine der ersten ihrer Art. Dass du dich über dich selbst aufregst, weil du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert hast (z.B. hier), kann ich aber durchaus nachvollziehen.

    Eine Musikschule, an der ich unterrichte, hat so ein Yamaha-Set mit den gleichen Kesselgrößen.
    Das Set ist toll, die Bass-Drum ein echter Hammer. Und das bei nur 20".
    Nur die Snare fällt soundmäßig etwas ab, ist aber immer noch okay.


    Die Messing-Becken sind Schrott, reichen aber zum Anfangen aus und du kannst ja später bessere kaufen.


    Die Pads sind auch okay.


    Wenn die Original-Hardware von Yamaha dabei ist, würd ich es an deiner Stelle nehmen.

    Ist mir auch schon passiert. Der Deckel hält jetzt mit Gaffa-Tape.


    Ich hab' mir aber über meinen Fachhändler einen Neuen besorgen lassen (was wohl nicht ganz einfach war) - für den Fall, dass ich die RW mal verkaufen will.


    Der neue Deckel wird jedoch nicht benutzt; die Erdanziehung könnte ja mal wieder schneller sein als ich. :D

    Zitat

    Original von esCo_LA_


    edding laesst sich problemlos mit aceton (oder wer an seinem chrom haengt) auch waschbenzin oder terpentin abbekommen.


    Edding läßt sich auch sehr gut mit Spiritus entfernen.


    Für Reste von Gaffa-Tape oder sonstigem Klebeband fuktioniert Orangenöl-Reiniger sehr gut (z.B. Oranex aus dem Bioladen).

    Ich kann mich der Drummerin nur anschließen: Ein Wechsel vom Anfänger- zum Anfängerset.


    Wenn's kein gebrauchtes sein soll: Das Basix Custom (in der "15-Jahre-Basix"-Ausführung sogar mit stabilem Hocker) kostet meines Wissens um die 599,- €. Und da sind die Toms freischwingend aufgehängt, die Hardware ist m. E. besser, etc.


    Übrigens: Topseller bei Thomann heißt noch lang nicht, dass das Teil was taugt. (Leute, fresst Sch....! Millionen von Fliegen können nicht irren!)

    Zitat

    Original von Tulpe
    Ich habe es nun versucht mit einem ca. 2 Finger breiten Streifen versucht, dass ist aber schon zuviel Dämpfung.
    Vorher wars eig. optimal, ich hatte da zwei Taschentücher aufs Schlagfell geklebt, aber das sieht natürlich scheiße aus Oo.


    Noch jemand einen Vorschlag?


    Zum Thema Filzstreifen: Je nach dem, wo du ihn anbringst, d.h. in der Mitte oder am Rand, deckt er mehr oder weniger Fläche des Fells ab und dämpft so auch mehr oder weniger. Probier einfach ein bißchen rum.
    Außerdem kannst du versuchen, ihn weniger straff zu ziehen.


    Zum Thema Taschentücher: Die kann man auch auf die Innenseite des Fells kleben, wenn man weiß, wieviel und wohin. Diese Maßnahme verbessert die Optik natürlich nur dann, wenn das Fell nicht durchsichtig ist.

    Leider nein was???


    Erst lesen, dann verstehen, dann posten.


    Natürlich gibt es auch Halterungen von mieser Qualität, die man zuknallen muß, das wissen wir alle.
    Ich schrieb aber von einem Verhalten, das auch gute Halterungen ausleiert oder zerstört. Und in den Postings vorher ging es um eine Tama-Omniball-Halterung, also auch Qualität.


    Du schreist "Ich weiß es besser" und fängst an mit der Fertigungsqualität zu polemisieren.
    Schulmeistermentalität!

    Zitat

    Original von Drumstudio1


    Wie gesagt, wenn die Fertigungsqualität mies ist oder das Material schwach... geht es garnicht anders! Leider - ein Teufelskreis!


    Das oben genannte Verhalten zerstört auch Dinge von ausreichender Qualität.


    Alte Schrauber-Weisheit: Nach FEST kommt AB.

    Es reicht, wenn ein oder zwei Leute dabei sind, die die Schrauben zuknallen wie die Ochsen oder die - noch schlimmer - die Schraube vor dem Verstellen gar nicht oder nicht ganz aufschrauben.

    Von einem Jugendhaus-Schlagzeug Schlüsse auf die Allgemeinheit zu ziehen, ist natürlich sehr heikel: Dann würden alle Becken sämtlicher Hersteller immer Risse bekommen. :D


    Die Omniballs sind schon okay. Hab' die auch seit Jahren. Und viele Hersteller verwenden sie ja: Tama, DW, Yamaha, Gibraltar. Außer dem Halter für das 14er Tom bei PDP funtionieren sie nach meiner Erfahrung sehr gut (Ausnahme: in Jugendhäusern). Aber, das ist wohl alles ein bißchen off-topic.

    Zitat

    Original von Tulpe
    Ich denke ich werds mal mit nem Filzstreifen am Schlagfell versuchen.


    Sehr gute Entscheidung!
    Um dir einen häufig gemachten Fehler zu ersparen: Sobald du das Fell etwas gespannt hast, mußt du den Filzstreifen straff ziehen, damit er am Fell anliegt, dann das Fell evtl. noch höher stimmen.


    Mit dem Resonanzfell kannst du den Sustain beeinflussen. Am besten, du stimmst es etwas höher als das Schlagfell.

    Zitat

    Original von scarlet_fade


    Wenn man sich auf dem verlinkten Bild einmal die Halteklammern anschaut, dann sieht man das um das sechs-kant-rohr ein schwarze Plastikeinfassung ist, um die sich die Klammer schließt.


    Hypothese 1: Das kann sich auch verdrehen.
    Hypothese 2: Über kurz oder lang leiert das aus.


    Hypothese 1 läßt sich nicht ganz von der Hand weisen.
    Hypothese 2 ist doch sehr hypothetisch.

    Mittelharte bist harte Paukenschlägel oder weiche Marimbaschlägel funktionieren ganz gut.
    Die oben genannte Farb-Codierung ist nicht ganz unproblematisch, d.h. sie ist noch ungenauer, als die Angabe "5B" bei Sticks, die auch nicht genormt ist und die Sticks sich, je nach Hersteller, stark unterscheiden.
    Am besten im Laden ausprobieren.