Beiträge von Drummer-Robby

    Ja sorry das ich so hereinplatze :D


    Also: wir können ja erstmal ganz von vorne anfangen. Ich hab den neusten Treiber installiert, und wollte erstmal das Audio Interface an meine Anlage anschließen (In die Jahre gekommen: Harman/Kardon HK 3500 + Pioneer CSX2 Boxen). Bin also mit einem chich zu chinch Kabel aus dem Interface raus (Ausgang 1 und 2), in den Aux Eingang der Verstärkers rein. Im Geräte Manager mein altes High definition Audio dingen abgeschaltet, und nun ist unten rechts bei dem Lautsprecher symbol und dem Regler auch "Chinch 1" abgebildet.
    Wenn ich jetzt den Media player starte, kommt auch ein Pegel in dieser Leiste an, jedoch höre ich nichts. Am Verstärker ist alles eingeschalten, das Interface auch. Aus dem Headphones out höre ich auch nichts.
    Das wäre erstmal das Problem. Um den Rest könnten wir uns ja nacher kümmern, vllt. schaffe ich es dann auch wenn ich das alles mal über meine Boxen höre..


    viele Grüße

    Hey,


    ich würds mir nicht so kompliziert machen. Spar doch noch das Jahr, prügel auf das E-set ein, und kauf dir dann (in einem Jahr) zumindest einen Grundkesselsatz + nötige Hardware (evtl- gebraucht) und such dir direkt nen Raum. Also so würde ich das machen. Das Jahr geht schnell rum, und da schaffste es mit dem E-Set auch noch.. ;)

    Hallo rumo0,


    nach längerem überlegen und vergleichen bin ich aber bei dem M-Audio stehen geblieben. sorry :|


    Ich hab das Teil jetzt hier liegen.
    Aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken. Ich muss aber meine Boxen auch an das Teil anschließen oder? das ist also meine neue Soundkarte?
    Wenn ich jetzt poulin starte und die sounds einfüge höre ich nichts.. :/ Und bei anderen verstärker vst´s ist das immer übersteuert. Weißt du/ ihr wieso? so ein misst.. :/


    viele Grüße und ein frohes Fest


    Robert

    Also:


    Ich mach nichmal nen neuen Post hier hin, damit das übersichtlicher wird.


    Habe mich in tie Materie nochmal eingelesen.
    Ich brauche also letztendlich ein Audio Interface.


    Wichtig für mich:


    Das Ding sollte technisch in Ordnung sein. D.h kein Grundrauschen, geringe Latenz, ordentliche Knöpfe und Regler.
    Ich brauche einen Hi-Z Eingang, damit ihr die Gitarre direkt einstöpseln kann. Dann brauche ich nen Stereo Eingang für die Keys/synths. Midi wäre nett, muss aber nicht. Zuletzt benötige ich noch einen Mikro Eingang (klinke oder xlr) mit Phantomspeisung, und das dingen sollte 24Bit mitmachen.


    Habe bei Thomann das hier gefunden, (ist auf Platz 1) http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
    Ist das okay? Wieso hat das so viele Ausgänge? Ich glaube das ist etwas überdemensioniert für mich?! Außerdem hat es keinen Hi-Z Eingang oder?
    Ich wollte eig. so um die 100€ ausgeben, sehe aber das ich damit nicht weit komme. Also so 144€ würde ich gerade noch so verschmerzen. Wenns günstiger geht, wäre es schon schön!


    viele Grüße


    Robert

    Woher wusste ich das Eskimo Callboy kommt!? War schon auf Konzerten als die kaum jmd. kannte, und habe die noch vor 2 Monaten für einen Gig gebucht.
    Deren Höhenflug ist echt beachtlich!


    Ich fand das ältere Zeug von denen etwas besser, dieses hier schweift etwas ab, aber die Umsetzung ist trotzdem gelungen. Und über Geschmäcker lässt sich ja streiten ;)

    Jetzt hab ichs verstanden! Danke für deine Geduld!


    Brauche ich umbedingt ein Interface oder reicht auch einer der eingänge meienr Soundkarte (rot grün blau; d.h Mic. in, line out, line in)?


    Probiere gerade etwas aus. Reicht eig. auch der Headphone out am Verstärker?


    Danke!


    EDIT: ha es klappt! Jedoch nur wenn ich den knopf für "Röhre simulieren" am Verstärker einschalte, und das singnal schwankt stark und krazt. Aber im Hintergrund ist ein super Gitarren sound zu hören (hab jetzt mal das Neumann genommen ;) )


    Nochmal Edit: Über das Mic. in (rot) klappts! Jedoch höre ich den cleanen sound meiner Gitarre (obwohl ich sie verzerrt habe) und den sound von redwirez


    Man ist das spannend :D


    Nochmal Edit: :wacko: Es war mein originaler Sound außer Dose :D Kann ich theoretisch mit "clean" in meinen PC gehen und das Programm verzerrt alles? Dann kann ich sicher gehen das ich nicht meinen sound höre!


    So um mal Klarheit zu schaffen:


    Ich bin vom Headphones Out, in meinen PC gegangen (mic. in (rot)), und kann leider mein Signal nicht mit dem VST und Redwirez verändern. Ich habe noch einen "Emulated out" Ausgang, aber keinen FX-Loop (oder ist das das?). Also Brauche ich ein Interface, womit ich ambesten direkt mit meiner Gitarre ohne AMP in den Hi-Z Eingang gehen kann, und damit die Signale durchs VST schießen kann?!

    Hey!


    Jetzt komme ich nicht weiter :D


    Habe ja kein Interface. Kann ich also mit meiner Gitarre (gitarrenkael auf mini klinke) direkt in den Pc (audio in oder Line in; rot oder blau)? Habe das so verstanden, dass wenn ich den verstärker benutze, ich auch ein Mikro brauche. Oder kann ich per Line out (emulated out) in den Pc? Das kann ich aus dem Forumseintrag nicht schließen.


    Habe poulin als VST "gestartet". Wie verwende ich jetzt Red Wire damit im zusammenhang? Das ist ja kein VST.


    Die beiden Fragen hätte ich..


    btw: VST´s sind ne klasse Erfindung!
    Danke euch!

    Danke für die Antwort! Werde mich da mal durchlesen!


    Also mein Marschall hat 15 Watt ( :D ) aber einen Emulated Line Out und einen Headphones Line Out.


    Und dann gehe ich direkt in meine Soundkarte, und pack dann das Vst Namens redwirez drüber? Bekomm ich dann komplett den sound vom Redwirez oder wie läuft das? Brauche ich kein Interface?


    Ich lese mir das erstmal druch!


    Danke!

    @ Robi


    Dann muss ich den Verstärker aber abnehmen neh? Wohne zur Miete, wenn ich immer so einen Krach mache (muss man ja etwas aufdrehen bis die klingen) gibts Stress. Und Abends nach der Arbeit mal seine ideen festhalten bzw. sich mal richtig dransetzen wird dann auch schwer :/ Und wie ich sehe ist das Interface doch etwas übergroß für mich. Werden wenn eh alles getrennt aufnehmen. Das Budget ist leider auch nicht so hoch ( ich weiß die dinger sind schweine teuer :pinch: )


    Könnten natürlich über vst´s arbeiten oder? Also zum Verzerren?


    Aber wozu würde dann hier das Interface dienen? Braucht ein Keyboard eins?


    Grüße

    Hey Leute,
    ________________________________________________
    Edit in post 11
    ________________________________________________
    Meine Band und ich wollen aus unseren "Demo" Aufnahmen mehr rausholen.


    Bisjetzt wurden die Drums per Midi und EZ Drummer aufgenommen (Quali ist beim Homerecording ja fast nicht mehr zu steigern). Ich frage mich nur, ob eine bessere Soundkarte auch beim EZ Drummer hilft. Aber eigentlich sind die Sounds ja fest im Programm oder? Oder gibts dann beim Export Verluste wenn die Soundkarte nicht so gut ist?


    Die Gitarre wurde immer mit einem V-Amp aufgenommen. Vom V-amp gings immer in die Soundkarte (line in).
    Habe nur eine On-Board Soundkarte, und möchte aufstocken. Habt ihr ein paar Tipps? So bis 100€? Daran möchte ich auch die möglichkeiten haben ein Keyboard aufzunehmen.


    Oder brauche ich für ein Keyboard ein Interface? Eigentlich nicht oder? Wozu dient eigentlich ein Interface?


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bei so vielen Fragen :|



    Viele Grüße und ein großes Danke


    Robert

    Hey!


    Also indem ich das Fell nochmals tiefer gespannt habe, und etwas dahintergeklemmt habe (große Reste meienr Schaumstoffrolle), klappts deutlich besser! Aber zufriedenstellend ist das Ergebnis leider nooch nicht.


    Ich werde heute oder morgen den Trigger mal etwas verschieben!


    Das mit der selfreaction klappt leider nur bedingt, da irgendwann die Doppelbassschläge nicht mehr erkannt werden. Bei der single Fuma ist das bestimmt hilfreich!


    Ich halte euch auf dem laufenden


    Danke!

    Hey Leute ich hab foglendes Problem.


    Ich habe mir so ähnlich wie akkue39 eine Bass-Drum für mein E set gemacht.
    Klappt eigentlich alles gut, außer eines: Da ich den Beater im Fell stehen lasse, fällt er durch den Rebound zurück und wieder drauf, und wird somit öfter getriggert. 2-3 Mal. Habe schon an der Reaktionszeit rumgeschraubt usw, aber da ich eine Dofuma spiele kann ich da nichts wirklich einstellen (D.h der Trigger muss ja schnelle beats erkennen können, kann also den Trigger nicht für ne halbe sekunde muten oder so).


    Habe das Fell schon weniger gespannt. Hillft nichts :/ habt ihr nen Tipp?


    Das Fell ist 12" groß und aus der Design Serie von Drum Tec. Das Modul ist ein DTX Plorer.


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


    Robert

    Hallo Leute,


    vor kurzem ist meine DW 5002 Doppelfußmaschiene angekommen (bin neuling was das Doppelfußmaschienen spielen angeht, aber habs mir jetzt nach 5 Jahren drummen auch mal vorgenommen). Die ersten tests waren etwas frustrierend.


    Klar kann ich es kaum, ist ja kein Meister vom Himmel gefallen aber: der Aufbau stört mich extrem. Wenn die Doppelfußmaschiene innen ist, ist mir die Hi Hat zu weit weg. Habe zwar eine Sonor Hi-Hat maschiene wo sich das Pedal drehen lässt (Dofuma innen klappt gut), jedoch kann ich das Pedal trotzdem nicht außen plazieren. Das 3 Bein stört dann doch. Die Hi-Hat Maschiene ist gerade mal 1 Monat alt, (aber die 30 Tage Money back weg).


    Wie habt ihr das Problem gelöst ?
    spielt ihr die Dofuma innen oder außen?


    viele Grüße