Meine erste Chartproduktion - Frei zur Diskussion

  • Wie ich einfach nach der Beschreibung schon wusste, welcher Song das is...unglaublich :D


    Die Quali is umwerfend...fetter, brachialer Sound - vor allem der Einstieg nach dem Intro hat mich echt umgehauen.
    Die Mucke an sich ist...so lala - Parodie hin oder her, der Gesang geht z.T. gar nicht. Zumindest kann ich weder drüber lachen, noch find ichs gut.


    Aber sonst - Respekt, gute Arbeit!

  • Der Sound ist tatsächlich top und sehr passend.


    Zur Musik: ich wäre ohne den Hinweis nicht darauf gekommen, dass es sich um eine Parodie handelt.
    Entweder ist alles andere aus dem Genre ebenfalls ironisch bis lustig gemeint, oder ich kann das parodistische Element in dem speziellen Fall nicht erkennen. ^^

  • oder ich kann das parodistische Element in dem speziellen Fall nicht erkennen.


    geht mir ähnlich!
    Zumals es diesen Mix aus Trance/Dance und Core ja tatsächlich auch ernsthaft gemeint gibt.
    Wahrscheinlich liegt der Witz auch in den Lyrics die man ja nicht zu 100% raushören kann...oder will...oder kann!


    Der Sound ist aber fett...gefällt...wenn auch nicht meine stilrichtung!
    Sauber...
    weiter...
    see ya...

  • Gratuliere.


    Macht in meinen Augen genau das, was es soll.
    Allerdings ist der Parodieteil natürlich neben dem durchaus ernst gemeinten Party Rock Anthem als solcher nicht mehr erkennbar.
    Aber wie will man das noch überzeichnen.. :rolleyes:

  • 30H3 meets Screamo oder was? :D


    Produktion: Einwandfrei, keine Frage!
    Mir gefällt dieser Synthiesizer am Anfang unheimlich gut. Den Metalanteil sowie diese "roboterstimme" find ich jetzt nicht so gut, das liegt aber an meinem Geschmack, nicht unbedingt an der Musik selbst.
    Ich finde die Kombination interessant, es gab ja schon unzählige Metal/Hip-Hop Kombinationen, diese hier weicht dann mal ab und erfrischt.

  • is zwar bisschen am Thema vorbei... aber wie haben die den Bass aufgenommen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    bei 1:40


    Das is professionelle Aufnahme! :D

  • finde die musik auch ziemlich furchtbar - parodie hin oder her, mit dem metal gehts bergab...



    wenn du fragen zur produktion beantwortest:


    welche samples hast du auf den drums verwendet ?
    mit welcher methode wurde quantisiert? (programm / methode)
    gitarrenamp ist ein 6505 mit sm57 ? (geraten^^)




    auf jeden fall könnte dich das rufmässig weit nach vorne bringen, glückwunsch dazu !

    sieg natur.

  • Dankedanke.


    Was das musikalische betrifft, arbeite ich wie gesagt sonst mehr an ernsterer (Metal)musik. Wie momentan am Mix von Bodo (Strickers) neuer Band (großartiger Kram) und Fallbrawl einer Szenegröße im Beatdown-Hardcore Bereich. Diese Eskimo Produktion sticht da schon etwas raus.
    Zudem habe ich im Sommer die erste Karnevalsproduktion hinter mich gebracht, welche einen Publishingdeal bei der EMI einfahren konnte, über Abwechslung kann ich also nicht klagen.


    - Die Kick war ein Sample meiner DW Kiste (D6 und Yamaha Subkick)
    - Snare waren 8 verschiedene Samples plus ein guter Teil Natursound. (Die Randy Staub Samples sind ebenfalls kräftig zu hören, vor allem im Decay, in andern Songs allerdings freistehender und besser zu hören als in diesem)


    - Quantisierung hat mein Assistant-Engineer komplett gemacht. So wie ich auch immer; in Cubase und komplett per Hand. Außer bei absolut simplen Uff-Tschack Rhythmen machen Quantizingtools absolut keinen Sinn, da bei komplexerem Kram oft kleinere Fehlerchen drin sind und man die dann sozusagen in doppelter Arbeit nachkorrigieren muss.


    - Die Gitarren sind ein Baron K2 plus Fortin Natas Amp über eine Mesa Oversized Box mit SM57 und Heil Mikrofon aufgenommen. Eine Podfarm Spur liegt ebenfalls im Center zwecks besserer Monokompatibilität.


    Was den Ruf betrifft ist es sicherlich ein gewisser Zuwachs, wobei ich jetzt schon bis August 2012 mit vielen großen Produktionen zugebucht bin, aber trotzdem ist so ein erster Charteinstieg natürlich extrem cool in allen Hinsichten und ich bin extrem glücklich drüber und gespannt wie steil das Album gehen wird im Januar.

  • Unsere Freunde von Astray hatten ja schon ein wenig erzählt. Finde die Musik an sich schlimm, wenns wirklich ne Parodie sein sollte okay. Nur haben die Jungs diese ganze Internetplattformgeschichte mit Facebook-Adds und soweiter für meinen Geschmack maßlos übertrieben. Da kann mir keiner erzählen dass die einfach aus Jucks und Dallerei solche Musikstile mischen.


    Aber ist ja auch okay, wenn es das ist was die wollen finde ichs toll dass sie es geschafft haben. Davon träumen sehr viele sicherlich schon sehr lange;)


    Beste Grüße, Josef

  • Ich glaube hier ruht auch einer der Hauptgründe für den Hass den diese Band von vielen "Szenemusikern" erfährt.
    Diese Jungs kommen mit nem großen Knall und fahren Erfolge ein, die sich viele Musiker, welche jahrelang in ernsthaften Bands unterwegs sind, wirklich wünschen und auch lange und intensiv darauf hinarbeiten.
    Um ehrlich zu sein kann ich diese Art von Missgunst nachvollziehen, das ist eine absolut menschliche Reaktion.


    Schöne Grüße an die Astray Piratenbande bitte, war ne großartige Session mit denen :)

  • finde die musik auch ziemlich furchtbar - parodie hin oder her, mit dem metal gehts bergab...


    So, ich mach jetzt mal das Fass auf.


    Warum geht es mit dem Metal bergab? Ich finde das ist die lange überfällige Antwort auf das ganze TrveMetal-spießertum.
    Und weil die Szene so immens spießig war, fällt die Reaktion umso deutlicher aus.


    So also Flame-mode on.

  • Woher wusste ich das Eskimo Callboy kommt!? War schon auf Konzerten als die kaum jmd. kannte, und habe die noch vor 2 Monaten für einen Gig gebucht.
    Deren Höhenflug ist echt beachtlich!


    Ich fand das ältere Zeug von denen etwas besser, dieses hier schweift etwas ab, aber die Umsetzung ist trotzdem gelungen. Und über Geschmäcker lässt sich ja streiten ;)

  • Finde es gut. Produktion ist mega fett, Song hat natürlich Ohrwurmpotential. Nur geht mir diese Szene so langsam total auf den Sack, auch wenn ich die Musik sehr gerne mag. Dieses einheitliche, immer gleich choreographierte Rumgehopse bei Breakdowns. Dazu alle gleichfarbene V-Neck Shirts, Röhre an...ich kann`s nicht mehr sehen!


    Ansonsten...Parodie zu sagen finde ich eierlos, denn das ist m.M.n. absolut eindeutig auf das getrimmt was momentan angesagt ist. Durch das Übertriebene werden es die Kiddies nur noch dufter finden. Momentan hört eben der Großteil des chartrelevanten Publikums entweder diesen Teenie-Metalcore oder Dance/Trance/Synthie, wie es zuhauf in den Charts zu finden ist. Beides zu mixen(was ja im Grunde nix Neues ist. Man denke nur an we butter the bread with butter, bmth usw) und dabei leicht zu überspitzen bringt es dem Massenmarkt nur noch näher.



    Da gefallen mir "If destiny remains", die vor kurzem bei euch waren, doch um längen besser! ;)

  • Also für eine Parodie sind mir die Jungs ein bisschen zu erfolgreich damit.
    Wenn ich mir die Video Blogs ansehe, dann sehe ich da schon durchaus Erfolgspotenzial dass
    ja auch schon kräftig ausgeschöpft wird.


    Die verbinden halt Metalelemente mit "Atzenmucke" (Ich sag nur: Hey das geht ab!).
    Ich vergönns Ihnen.


    Ich denk mal die Jungs sind ständig blau um bei der Mucke normal im Kopf zu bleiben.
    Auch hinsichtlich Ihrer Live Performance.
    Und das verdient schon Respekt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!