Hey Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach sehr sehr alten chinesischen Becken ab ca. 20" (siehe Bild).
Freue mich!
S. ![]()
Hey Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach sehr sehr alten chinesischen Becken ab ca. 20" (siehe Bild).
Freue mich!
S. ![]()
Der hat mir nett geschrieben, dass ihn Leute hingewiesen hätten, dass sein Preis viiiiiel zu billig war. Deswegen wieder gelöscht
... oh, wieder ein edler Ritter.... einer der es evtl. selbst nicht braucht, aber gerne "hilft"....
...glaube ja, dass es der selbe Typ ist!
... ha geil. Wollte die Ludwig-Snare hier auch gerade posten. Ich weiß nicht, wo er die Bilder her hat. Aber es ist definitiv der selbe Typ
wie die ganze letzte Woche. Da er immer in diesem einen Dorf an der Ost-See wohnt, wenn ich frage, wann ich vorbeikommen kann!
Hey Leute,
ich suche ein 70er/80er Swish Knocker mit Hollow Logo.
Die Ersten mit "Solid Logo" sind auch noch ok.
(Zildjian Swish Knocker, 22", 20 Nieten)
LG,
S.
https://www.kleinanzeigen.de/s…4-x-5-/3262556680-74-3750
Hier verkauft Katrin eine Ludwig Acrolite für nur 157€. Angeblich vier Jahre alt, hat aber nur acht Stimmschrauben pro Seite (die aktuellen scheinen zehn zu haben?). Keine weiteren Schlagzeugteile in den anderen Anzeigen.
Ist ein Betrug. Hier die Anzeige, aus der die Bilder stammen: Ludwig Acrolite Classic Snare Drum 14" x 5" Made in USA | eBay
... ein wichtiger Teil der "Schlagzeug-Geschichte" des Musik-Winkels ist bis jetzt noch nicht so wirklich zugänglich. Da würde ich sehr viel an Percussion verorten, was heute Fragen aufwirft:
evtl. kann das Museum helfen:
Gretsch USA hat z.B.: zur vorletzten Jahrhundertwende extrem viel in der Ecke produzieren lassen.
... Achtung:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vintage-schlagzeug-aus-den-1970er-jahren-/3257949886-240-4884
Die Anzeige nutzt Bilder aus einer anderen Auktion bei Ebay.
...wow! Sieht alles sehr lecker aus!
![]()
... eine sehr interessante Frage. Ich schätze - wie so zahlreiche andere es hier schon geschrieben haben - es wird darauf ankommen, ob Du dich damit wohl fühlst.
Historisch gesehen sind 16" Hihats allerdings nichts "neues". In den späten 30ern beginnt Zildjian in den USA vermehrt auf die Entwicklung der Musik (Tanzmusik-Big-Bands etc.) und auf Drummer-Wünsche zu reagieren (super stark vereinfacht, ich weiß). Ohne PA muss man sich tatsächlich rein akustisch durchsetzen können.
Es tauchen dann allerhand interessante Dinge auf - bis größe 28" sind Ridebecken aus den 40ern und später bekannt. Mel Lewis beschreibt auch in einem seiner Radio-Interviews schön, dass er auf 16" Hihats umsteigen musste, da sich der Big Band Leiter einen sich besser durchsetzenden Hihat-Sound gewünscht hat. Er spielte viel lieber 14" Hihats und später sogar 13" Hihats in seinem "Reisebecken-Setup".
Hier ein paar "Cymbal-Setups" aus dem 60er Zildjian Büchlein mit 16" Hihats.
Die Setups sind aber alle mit Vorsicht zu genießen, da die mehr als Werbematerial von Zildjian zu verstehen sind, als das sie tatsächlich die Setups der Stars
zeigen würden!
... also, dass Kamin im 3. Post bereist erwähnt wird, ist top! Dann gäbe es in Berlin noch Schlagzeugbetreuung.de . Der Pommes macht sowas auch...
Hi Leute, also eigentlich ging es mir seinerzeit ja darum, dass ich keine Antwort auf eine Serviceanfrage bekommen habe. Da habe ich mir tatsächlich sorgen um die Firma gemacht - mein Nick im Forum lässt evtl. vermuten warum- . Anyway. Laut Sonor-Insidern sind die Auftragsbücher hinsichtlich des SQ2s wohl voll... mal sehen, was die Zukunft so bringt....
... na toll. Jetzt habe ich Durchfall....
... das Bild hab ich bei Hieber-Lindberg gemacht! ![]()
... gerade mal das neue AQ2 150th Anniversary Set persönlich angesehen. Die Hardware-Qualität... muss jeder selbst wissen, ob es das sein muss.
Moin ODD, könntest Du mir mal das Gewicht des Beckens in Gramm sagen? Ist das aus B8 oder Nickelsilber? LG, S.