...und wieder die Ludwig Bronze.... es wird ein KI-generiertes Bild verwendet.....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/snare-bronze-trommel-schlagzeug-drumset/3303913783-74-1858
...und wieder die Ludwig Bronze.... es wird ein KI-generiertes Bild verwendet.....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/snare-bronze-trommel-schlagzeug-drumset/3303913783-74-1858
...mega interessant, dass keine Floortom dabei war. Ist die verloren gegangen oder hatte die Bankband die überhaupt nicht gekauft?
Geht wieder los mit der Ludwig-Snare-Betrügerei:
Altes Hohner/Sonor Set mit Headliner Becken und Hardware für 200€.
Völlig normaler Preis für diesen Schrotthaufen, kein Schnäppchen.
...schon mal ein Hohner Exclusiv in den Händen gehabt? ![]()
Ich wiederhole mich gerne, aber schaut euch diese Typen genauer an und lasst euch nicht durch die Texte blenden. Der Verkäufer ist seit 14 Jahren angeblich dabei - und keine Bewertung. Wiederum drei Anzeigen zum gleichen Zeitpunkt mit vermeintlich sehr günstigen Preisen. Verkauft hier in Deutschland noch eine Küchenmaschine mit US-Stecker und eine Espressomaschine, bei der im Hintergrund englische Typ-G-Dosen zu sehen sind. Woher die Fotos wohl stammen? Die immer unscharf werden, wenn man sie vergrößert. Den Rest an Seriosität reime ich mir zusammen.
.... Katschi zeigt wie es gemacht wird! Danke!
... moin Floggin. Das ist ein wunderbares Luna-Becken. Die Herkunft lässt sich meines Wissens nach noch nicht richtig nachvollziehen. Manche sagen es sei eine frühe Roland Meinl Handelsmarke. Manche verweisen auch auf DDR / Ostblock als Herkunft. Auch schon in Verbindung mit Korri gesehen.
Schwierig.
Aber, die Teile sind hin und wieder ganz gute NS12-Becken. Leider nix wert.
...wie gesagt. Es ging in them Thread um den nicht antwortenden Service.....
.... sehr interessante Snare. Habe schon mehrere davon gesehen. Hier eine weitere bei Kleinanzeigen:
Diese hier hat einen Stempel aus April 87. Ich denke, dass die Taiwan-Produktion das Design relativ schnell so hinbekommen hat, dass
die Kessel eher nach Sonor aussahen oder, dass es ein Teilemix ist. Der Kessel könnte auch noch ein Deutscher gewesen sein, schätze aber dann
wäre nicht in 88 und 89 mit nur Schrauben und Böckchen aus dt. Produktion geworben. Ein Vergleich mit einer
D456 müsste mehr Infos ergeben!
Hey Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach sehr sehr alten chinesischen Becken ab ca. 20" (siehe Bild).
Freue mich!
S. ![]()
Der hat mir nett geschrieben, dass ihn Leute hingewiesen hätten, dass sein Preis viiiiiel zu billig war. Deswegen wieder gelöscht
... oh, wieder ein edler Ritter.... einer der es evtl. selbst nicht braucht, aber gerne "hilft"....
...glaube ja, dass es der selbe Typ ist!
... ha geil. Wollte die Ludwig-Snare hier auch gerade posten. Ich weiß nicht, wo er die Bilder her hat. Aber es ist definitiv der selbe Typ
wie die ganze letzte Woche. Da er immer in diesem einen Dorf an der Ost-See wohnt, wenn ich frage, wann ich vorbeikommen kann!
Hey Leute,
ich suche ein 70er/80er Swish Knocker mit Hollow Logo.
Die Ersten mit "Solid Logo" sind auch noch ok.
(Zildjian Swish Knocker, 22", 20 Nieten)
LG,
S.
https://www.kleinanzeigen.de/s…4-x-5-/3262556680-74-3750
Hier verkauft Katrin eine Ludwig Acrolite für nur 157€. Angeblich vier Jahre alt, hat aber nur acht Stimmschrauben pro Seite (die aktuellen scheinen zehn zu haben?). Keine weiteren Schlagzeugteile in den anderen Anzeigen.
Ist ein Betrug. Hier die Anzeige, aus der die Bilder stammen: Ludwig Acrolite Classic Snare Drum 14" x 5" Made in USA | eBay
... ein wichtiger Teil der "Schlagzeug-Geschichte" des Musik-Winkels ist bis jetzt noch nicht so wirklich zugänglich. Da würde ich sehr viel an Percussion verorten, was heute Fragen aufwirft:
evtl. kann das Museum helfen:
Gretsch USA hat z.B.: zur vorletzten Jahrhundertwende extrem viel in der Ecke produzieren lassen.