Beiträge von FunkyTrommler

    Hey,
    also ich muss mich anschließen und euch nen Kompliment aussprechen. Echt gute Aufnahmen und die Cover-Versionen sind nicht schlecht umgesetzt. Was mir nicht Gefällt ist der Drumsound, klingt irgendwie "übermixt", like a e-drum eben.
    Was mir bei "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" aufgefallen ist, ist der Echo Effekt beim Übergang Strophe/Refrain, der auf die Stimme gelegt ist: Der ist zu langsam, kommt besser wenn er im Takt ist (Wie mans bei ner Gitarre auch macht.).
    Aber sonst, nicht schlecht!


    MfG Stefan

    Hey,
    hab mir eure Songs mal kurz angehört. "Under Lock and Key" ist ganz ok, nicht mein Musikstil und meiner Meinung nach nicht gut gesungen...sobald es etwas höher wird hat euer Sänger arge Probleme die Töne zu treffen. Was ein bisschen irretiert ist das Gitarrenriff am Anfang, was dann bei etwa 10 sek. überwechselt...passt nicht (ich würde das riff am Anfang weglassen).
    Hab mir die anderen zwei Songs auf eurer HP mal angehört und was mir pers. aufgefallen ist, dass ihr große Probleme beim Zusammenspiel (Timing) hab und so der Groove von den Songs etwas verloren geht. Vorallem der Gitarrist schein da einige Probleme zu haben...
    Aber für den ersten Gig ist das ganz ok.


    Viel Erfolg für euch noch,


    MfG Stefan

    Falls es dir was bringt:
    Ich weiß, dass es zu der zweiten Platte (heißt übrigens Rotator) ein komplettes Songbook mit allen Instrumenten (also auch die Drums ausnotiert) gibt. Ist aber denke ich in Deutschland schwer zu beschaffen, da es sogar in Dänemark (!!!) nur als Japan- Import zu bekommen ist. Musst dich mal umgucken...
    Also, hör dor unbedingt mal die zweite Platte an, wirklich sehr zu empfehlen.
    MfG Stefan

    Hey,
    hab auch zwei Alben von DML zu Hause....dachte eigentlich die kennt in Deutschland keiner *g*
    Ich würde dir das zweite Album von denen empfehlen. Ist nach meinem Geschmack noch etwas besser gelungen als das Erste.
    Auf jeden Fall zwei sehr geile Platten...unverständlich warum die in Europa noch keiner kennt. In Asien sind die sehr bekannt. Naja, wird vielleicht noch.


    MfG Stefan


    P.S.: Ich guck dannmal wie die zweite Platte heißt...

    Hi,
    da ja *unsere* Meinugn gefragt ist hjinterlasse ich mal meine:
    Ich finde, dass es in der Preisklasse des Sonor Force 2002 wesentlich bessere und schönere Sets gibt. Hauptsächlich sind damit die Pacifics "von DW" gemeint, die für mich in dieser Klasse das Non-Plus-Ultra bezüglich Klang, Verarbeitung und Optik darstellen.
    Aber letztendlich musst du dich immernoch selbst entscheiden. Sicherlich ist aber auch das Force 2002 nicht das schlechteste Kit.


    MfG Stefan


    Edit:
    Ok, ok...der Eimer ist berechtigt 8)
    Ob Force 2001, 2003 oder dann eben das *2002* ist doch egal....eh alles das selbe.
    Also ich denke mal, dass unsere Freund genau wie ich eines der beiden Sets mit der "1" oder "3" gemeint.
    Aber ich finde mir muss man den fehler verzeihen, denn warum sollte ich mich mit Set`s dieser Preisklasse genauer beschäftigen :D
    (für alle Leuchten --> Joke!)

    Wenn du den Weg über eine staatliche Uni in Deutschland gehen willst stehen dir zwei Studiengänge zur verfügung:


    Fachrichtung
    - Klassische Musik (wenig Schlagzeug, viel Orchesterinstrumente wie Pauken, Marimba, Xylophon usw.)


    - Jazz und Popularmusik (viel Schlagzeug in benannte Stilrichtungen, ein bisschen Klavier usw. wegen der tonalen Bildung)


    Zu erwähnen ist jedoch, dass diese Studiengänge kein Zuckerschlecken sind, sonder wirklich einiges an Arbeit und sicherlich auch talent erfordern. Auch die Aufnahmeprüfung dürfte für den Durchschnittsdrummer nicht ohne weiteres zu bewältigen sein. In den letzten Jahren geraten die modernen Musikstile an den Unis ein bisschen in den hintergrund und es wird verstärkt Bedeutung auf jazz gelegt....auch nicht jedermanns sache.


    MfG Stefan

    Hi,
    danke erstmal für die schnellen antworten.
    @ drümmer
    deinen Bericht über die Beyerdynamik opus 87 habe ich gelesen. Natürlich sind das die besseren Mics gegenüpber den 67ern, vorallem bei der Snare abnahme. Mich würde jedoch interessieren ob es bei der Tom abnahme mit den 67ern einen wirklichen unterschied in Punkto Sound und Power (Sound sollte schon relativ natürlich sein, denn wer will schon den Sound eines Collectors versauen?!?!?) gibt?


    Gruß Stefan.

    Hi,
    habe vor, mir parallel zu meinem neuen Set ein paar Mikros zu kaufen, damit ich nicht mehr auf dieses nervige Ausleihen angewiesen bin.
    Da jedoch das Set schon schweineteuer ist (DW Collectors *freu*) hab ich bei den Mics nicht mehr das riesen Budget....
    Also, was haltet ihr von dem oben genannten Mikro? Möchte es gerne für die Toms einsetzten und wäre dankbar über euere Ratschläge.
    Alternative Vorschläge, die diesem Preis und qualitätsniveau entsprechen, fände ich auch klasse.
    Danke schonmal im Vorraus,
    Stefan

    Hi, ich hab mal 10 Paar von den 5b gekauft und bn sehr enttäuscht. Haltbarkeit ist sehr schlecht und das "Perfect Pair" wird man wohl bei Nova auch nicht so schnell finden. Meistens haben die Paare nichtmal eine Mucke überlebt, wobei meine Vic Firth SD 2 Bolero im Schnitt 5 überlebt haben.
    Fazit: Nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach.


    MfG Stefan

    Zitat

    1. Wenn ich »dem heutigen S-Class« lese, verstehe ich darunter das aktuell erhältliche S-Class Pro.


    Ok, hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, sorry!


    Zitat

    2. Sonic Plus II ist ein Ahorn-Mahagony-Mix, während der S-Class-Kessel aus Birke und Ahorn besteht.


    Ich habe nicht gesagt, dass diese Set`s identisch sind, wie auch würde dann Sonoir den Preisunterswchied rechtfertigen?!


    Zitat

    3. Das einzige, was diese beiden Serien gemeinsam haben, ist ein seltsames Plastik-Hardware-Gewand, welches an Billig-Charme und Geschmacklosigkeit wohl kaum mehr zu überbieten ist.
    Unter den meisten Musikern ist Playmobil eben nicht so richtig "in", deshalb wurden die beiden Serien bereits nach nicht allzu langer Zeit in den wohlverdienten Ruhestand befördert.


    Ob die Kunstoffteile an den Set`s nun schön sind oder nicht, das ist eine ganz andere Frage (bei der wir sicherlich ähnlicher Meinung sind). Fakt ist aber, das es einfach nur falsch ist, die Plaste - Hardware als einzige Gemeinsamkeit zu bezeichnen. Neben der gesamten Kesselhardware sind auch Tomhalter und Befestigung identisch. Bassdrumfüße sind gleich, ums kurz zu machen: Alle Hardwarekomponenten.
    Und das die Kessel den selben aufbau haben ist nun auch nicht wirklich abzuschreiten, wenn auch mit anderem Holz verarbeitet.


    So long,
    Stefan

    Gewalt ist keine Lösung - ich schieße nicht!
    Guck dir bitte mal Die S-Class Serie (nicht Pro!) an und vergeleiche diese mit der Sonic Plus 2!
    Beide Serien sind auf gleicher Basis konstruiert, natürlich weist die S-Class einige zusätzliche Feautures auf, die halt nunmal den Klassenunterschied ausmachen.
    Sonic Plus kann man als Kleinen Bruder (kleine Schwester, der Gleichberechtigung wegen) bezeichnen.
    Die S-Class Pro ist dann lediglich eine weiterentwicklung, keine Innovation.
    Deine eigene Meinung über dieses Thema darfst du trotzdem weiter behalten, da du ja sowieso mit deinem utopischen Wissen nur schwer belehrbar bist.


    - Ausgelernt hat man nie - oder doch? -


    Mahlzeit,
    Stefan.